Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
Utopie in literarischer Gestalt!? ... und weitere Essays, Fragmente und/oder Aufsätze. Aus der Schule, für die Schule – und schon ein wenig jenseits davon (Didaktik Bd. 10), Berlin 2007 [2. Staatsexamensarbeit] [...] Leben. Kunst im Religionsunterricht, in: F. Billmayer – M. Blohm (Hg.): Schulbuchbilder. Bildkompetenzerwerb am Beispiel von Schulbüchern, Schriftenreihe Medien – Kunst – Pädagogik, Bd. 6, Flensburg 2012, 119-129 [...] Pohlmeyer: Außerschulische Lernorte im Fach Theologie in der universitären Lehrerbildung, in: C. Stolz – B. Feiler (Hrsg.): Exkursionsdidaktik. Ein fächerübergreifender Praxisratgeber für Schule, Hochschule
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
Lehrtätigkeit im Fach Dänisch an der Duborg-Schule, Flensburg 1985 Magister im Fach Nordistik (Dä.: Magisterkonferens, mag. art.) 1980 - 1985 Dozentin an der Volkshochschule Lübeck 1979 - 1981 Lehrbeauftragte
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
2014 'Empirische Untersuchungen zum Textverständnis von SchülerInnen der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität [...] (alle Ebenen) Grammatik des Deutschen Vertiefungen: Gesprächsanalyse Morphologie Grammatik in der Schule Sprechakttheorie Lexikontheorien Verbsemantik/ Aspekt Formale Semantik (Aussagenlogik, Prädikatenlogik [...] das Verständnis von Lehrtexten' in: T. Heinz, Chr. Ott & J. Kiesendahl (Hrsg.) Themenheft zur Schulbuchforschung; Mitteilungen des deutschen Germanistenverbandes 01/2016: 331-346 Zybatow, Tatjana (2015) 'Das
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Typ Semester 344303n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - C Seminar HeSe 2025 341605n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - E Seminar HeSe 2025 344111n [...] - A Seminar HeSe 2025 344101n M.Ed. Grundschule 1.1 Digitale Lehr-Lern-Materialien im Anfangsunterricht Deutsch - A Lernwerkstatt HeSe 2025 344102n M.Ed. Grundschule 1.1 Digitale Lehr-Lern-Materialien im [...] Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule - Perspektiven und Beispiele. Weinheim: Beltz Kohl, Eva Maria (Hrsg.) (2015): Märchen von den Dingen. Die Schulschreiberkinder in Laucha. Unter Mitarbeit von
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Doppel-DVD 2007 Medien/Kunst/Potenziale für Jugendkunstschulen , INFODIENST Zeitschrift des BJKE Nr. 84/2007, Thema: "Bildung in Bewegung. Jugendkunstschule 2010" Gaming with grrls. Looking for sheroes [...] ed der Europa-Universität Flensburg 2012 bis 2015 Gastdozentin für Jugendszenen an der Zürcher Hochschule für Gestaltung April 2010 bis März 2011 Vertretungsprofessorin für Kunstdidaktik am Institut für [...] Jugendkulturen zwischen Medien und Markt im ZKM Karlsruhe Mehrjährige Mitwirkung bei den jährlichen Schülertagen EMAF European Media Art Festival Osnabrück Publikationen Monografien Hülle und Container. Medizinische
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
und Verbandsmanagement 2015–2019 Studium der Musikwissenschaft, Dramaturgie und Violine an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig (M.A.); 2012–2015 Studium der Musi
/biat/das-institut/personen/wunderlich-martina
Dienst) im Prüfungsausschuss Master of Vocational Education für das Lehramt an berufsbildenden Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften)
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Gemeinsam mit Juliane Engel. Vortrag im Rahmen der digitalen Landesfachtagung Schulsozialarbeit in Thüringen zum Thema Schulsozialarbeit im Kontext der Krise (Hauptvortag auf Einladung) Forschungsforum im Rahmen [...] eines historischen, pädagogisch motivierten, bildungslandschaftlichen Ganztagsgrundschulentwicklungsprozesses mit schulpreisprämierter gegenwärtiger Praxis lebensweltorientierten pädagogischen Handelns für [...] lichkeit verstanden. Um die Wirkungsweisen von Whiteness in der Schule zu untersuchen, werden Praktiken und Interaktionen in der Schule rekonstruiert sowie die Selbstpositionierungen von Lehrenden. Whiteness
/sams/wer-wir-sind/sams/william-tarazona
d Central de Venezuela (2 Semester) Þ Wechsel zum Studiengang Computerwissenschaften 12/1985 Schulabschluss "Bachiller en Ciencias" am Liceo Gustavo Herrera, Caracas, Venezuela
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/wich-nico
Nummer Titel Typ Semester 341604n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - D Seminar HeSe 2025