/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Schul- und Bildungsforschung der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg 29 (S.149-157). Halle an der Saale: Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg. • Bennewitz, H. & Meier, M. (2010). Vom Peer-Sein [...] hung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg "Bildung zwischen Integration und Selektion. Perspektiven der Schul- und Bildungsforschung" in Halle a. d. Saale am 04.09.2007. • Informelles Lernen [...] Jugendinstitutes und des Zentrums für Schulforschung der Universität Halle im Workshop 1 "Informelles Lernen in Familie, Schule und Beruf" in Halle a. d. Saale am 20.10.2006. • Leistungsbewertung in der Schulklasse
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
Düsseldorf, Germany 2015 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark 2014 GIVE-EGNENS MUSEUM, Give, Danmark 2014 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark HILLERØD KUNSTFORENING [...] MUSEUM 2013 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark Ministry of justice Schleswig-Holstein, Kiel, Germany 2012 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark 2012 BUNKER-D [...] Danmark 2019/20 GRÆNSELANDUDSTILLING Museumsberg, Flensburg, Germany 2019 GRÆNSELANDUDSTILLING Sønderjyllandshallen Aabenraa, Danmark 2019 Atelierhaus KUNSTVEREIN 8, Anscharpark, Kiel, Germany 2019 NICOLAI
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/juniorprof-dr-frauke-wiese
Dominković, D./ McKennaef, R. (2021): "An expert survey to assess the current status and future challenges of energy system analysis". Smart Energy , Volume 4 , 100057. https://doi.org/10.1016/j.segy.2021 [...] Krien, U./ Plessmann, G./ Wiese, F./ Wingenbach, C. (2017): "Addressing Energy System Modelling Challenges: The Contribution of the Open Energy Modelling Framework (oemof)". Preprints , 2017020055 . doi:10 [...] ors-integrated-modellin Wiese, F. (2016): "Open Data and Open Source as a precondition to meet challenges in modelling sustainable energy systems". Abstract from Sustain-ATV Conference 2016, Kgs. Lyngby
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Cantone, K., Haller, P., Olfert, H.: Teacher Trainees’ Attitude towards Linguistically Diverse Classrooms. Multilingual Individuals and Multilingual Societies 2, Universität Hamburg. 09/2013 mit Haller, P.: [...] Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum Publikationen Cantone, K.F., H. Olfert, S. Gerhardt, P. Haller & S. Romano (2022). Professionalisierung für sprachliche Vielfalt? Eine Zwischenevaluation des " [...] mit Zuwanderungsgeschichte" in Nordrhein-Westfalen. In: ÖDaF-Mitteilungen 1/2016. Cantone, Katja; Haller, Paul; Olfert, Helena & Romano-Bottke, Sarah (2012): Abschlussbericht zum Schulversuch "Unterricht
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
(Lehrauftrag, MLU Halle-Wittenberg) SoSe 2020 Mehrsprachigkeit in der Schule (TU Dortmund) Lehren und Lernen in migrationsgesellschaftlichen Differenzverhältnissen (Lehrauftrag, MLU Halle-Wittenberg) SoSe [...] für Studenten im Kontext der sog. Gülen-Bewegung". Gutachter: Prof. Dr. Georg Breidenstein (MLU Halle-Wittenberg) und PD Dr. habil. Thomas Geier (TU Dortmund) Oktober 2019 - September 2020 wissenschaftlicher [...] tlicher Mitarbeiter am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Oktober 2016 bis Oktober 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Pädagogik
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
ersität Halle-Wittenberg (1. Staatsexamen) 2014 bis 2015 Stipendiat der Landesgraduiertenförderung, Sachsen-Anhalt 2015 bis 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg [...] Märchen von den Dingen. Die Schulschreiberkinder in Laucha. Unter Mitarbeit von Sascha Zielinski. Halle (Saale): Hasenverlag. Artikel und Aufsätze: John-Wenndorf, Carolin/Zielinski, Sascha (2024): Verbündete
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-ma
Tagungsbeiträge 12.03.2024: DGfE-Kongress 2024: Krisen und Transformationen (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) "Transformationspotenziale von Männlichkeit(en) aus weiblicher und queerer Perspektive" [...] Educational Research, University of Glasgow (Schottland) "Gay relationships in the 21st Century: Challenges and coping strategies as Bildung"
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-verbalyte
(2020): Evoking Forgiveness Without Apology? Emotional Anatomy of the Political Resignation. in: André Haller, Hendrik Michael (Hrsg.): Scandalogy 2: Cultures of Scandals – Scandals in Culture. Köln: Halem, [...] Verbalyte, Monika (2018): Deconstruction of the Emotional Logic of Political Scandal . in: André Haller, Hendrik Michael, Martin Kraus (Hrsg.): Scandalogy: An Interdisciplinary Field. Köln: Halem, pp.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 2008-2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle- Wittenberg, Institut für Schulpädagogik und Grunds [...] (DGS) Mitglied des Zentrums für Schul- und Bildungsforschung (ZSB) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
(2020): Evoking Forgiveness Without Apology? Emotional Anatomy of the Political Resignation . in: André Haller, Hendrik Michael (ed.): Scandalogy 2: Cultures of Scandals – Scandals in Culture. Köln: Halem, pp [...] Verbalyte, Monika (2018): Deconstruction of the Emotional Logic of Political Scanda l. in: André Haller, Hendrik Michael, Martin Kraus (eds.): Scandalogy: An Interdisciplinary Field. Köln: Halem, pp. 63-88