/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering
Cham: Springer 2020, 609-626 (gemeinsam mit E. Cavicchi) Nature of Science. In D. Krüger, I. Parchmann, & H. Schecker (Eds.), Theorien in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Berlin: Springer, 2018 [...] Kanonische Experimente der Physik: Fachliche Grundlagen und historischer Kontext. Berlin, Heidelberg: Springer, 2022 Historical scientific instruments in contemporary education. Leiden & Boston: Brill, 2022 [...] M.R.: International Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching. Dordrecht: Springer 2014, Vol. 2, 1473‐1502 (gemeinsam mit D. Höttecke) Wissenschaftsgeschichte. In: Samida, S.; Eggert
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
. Wiesbaden: Springer VS. Deutschmann, E., J. Lorenz, L.G. Nardin, D. Natalini & A.F.X. Wilhelm (eds). 2019. Computational Conflict Research. Computational Social Sciences. Cham: Springer. (Paperback Edition [...] Computational Approaches. In: E. Deutschmann et al. (eds) Computational Conflict Research , Cham: Springer, pp. 1–19. Delhey, J., M. Verbalyte, A. Aplowski & E. Deutschmann. 2019. Free to Move: The Evolution
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/soeren-carlson
Eltern der mittleren und oberen Klassen ihre Kinder auf die Globalisierung vorbereiten . Wiesbaden: Springer VS. Herausgeberschaften Lueg, Klarissa/Carlson, Sören (Hrsg.) (2020): Narrative and Europeanization [...] , Sören (Hrsg.) (2014): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS. Beiträge in Fachzeitschriften mit Peer-Review Carlson, Sören/Schneickert, Christian (2021): [...] S./Carlson, S. (Hrsg.): Globalisierung, Bildung und grenzüberschreitende Mobilität . Wiesbaden: Springer VS, S. 127–152. Gerhards, Jürgen/Hans, Silke/Carlson, Sören (2014): Transnationales Humankapital
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und grundschulpädagogischer [...] mit Herkunftsdifferenz im Grundschulunterricht (Rekonstruktive Bildungsforschung 18), Wiesbaden: Springer VS. Pollmanns, Marion/Kabel, Sascha/Leser, Christoph/Kminek, Helge (2018): Krisen der Professio [...] Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken (Jahrbuch Grundschulforschung 21), Wiesbaden: Springer VS, 173-177. Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (2016): Was ist Unterricht? Ein Tagungsrückblick. In: Geier
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
(2015). Ungleichheitssensible Hochschullehre. Positionen – Voraussetzungen – Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS. Rheinländer, K./Horst, Kuss/Neumann, Karl (Hrsg.), 2015. Die Erziehungswissenschaft und das [...] Immanuel: Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland, Wirkungen auf Studierende. Wiesbaden: Springer VS 2020. In: EWR 20 (2021), Nr. 5 (Veröffentlicht am 25.10.2021), URL: http://www.klinkhardt.de [...] Erbsland/ Imke Buss, (Hrsg.) Sammelband: Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS., 85-104. Rheinländer, K. (2017). Triangulation. Einführung im Hinblick auf erziehungswissen
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
. Management Sozialer Innovationen als Gestaltung gesellschaftlicher Transformation, Wiesbaden: Springer VS, 15-32. Obermeier, Claudia/ Dürkop-Henseling, Linda (Hrsg.) (2018): Typisch Soziologie: Sozi [...] ): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, Wiesbaden: Springer VS, S. 149-163. Obermeier, Claudia (2018): Roboter - Pflege - Ethik. Eine Reflexion. In: Müller
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
(2016): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven . Wiesbaden: Springer. DOI: 10.1007/978-3-658-14900-0. "European eco-social policies". Special Issue for Global Social [...] Öffentliche Soziologie. Reihe "Öffentliche Wissenschaft und gesellschaftlicher Wandel", Wiesbaden, Springer VS: 1-8. Online first, DOI: 10.1007/978-3-658-16991-6_14-1. Gengnagel, Vincent / Beyer, Stephanie [...] ): Macht in Wissenschaft und Gesellschaft. Diskurs- und feldanalytische Perspektiven . Wiesbaden: Springer, 383–424. Hirschfeld, Alexander / Gengnagel, Vincent (2016): ‚Das können wir nicht durchgehen lassen‘
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/maike-boecker
und Vergessen , S. 51-81. Zur Theorie und Empirie sozialer Katastrophengedächtnisse. Wiesbaden: Springer. Online verfügbar. Böcker, Maike (2018). Aus Katastrophen lernen? Wahrnehmungen, Deutungen und [...] Christ, Michaela (Hrsg.). Gewalt. Ein interdisziplinäres Handbuch , S. 25-32. Stuttgart/Weimar: Springer. Böcker, Maike; Haltermann, Ingo (2012). Das Wasser bis zum Hals. Wie Menschen in Deutschland und
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/seniorprofessuren/maurizio-bach
Wiesbaden: Springer VS, 2019, S. 421-434. Eurokrise und soziale Ungleichheit , in: Ungleichheitskonflikte in Europa- Jenseits von Klasse und Nation, Monika Eigmüller, Nikola Tietze (Hrsg.), Springer/VS, Wiesbaden
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Institutionelle und organisationale Ausformungen. Wiesbaden, S. 23-47. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-27459-7_2 Hünig, Rahel (2020): "Erziehung nach Auschwitz" in schulpädagogischer [...] (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Bd. 53). Wiesbaden, S. 215-221. https://link.springer.com/chapter/10.1007%2F978-3-658-07178-3_9 Hünig, Rahel/Kabel, Sascha (Rezension, engl.) (2014): Gruschka, Andreas: [...] Edition Kasuistik (gemeinsam mit Tim Böder, Carola Hübler & Hannes König, erscheint ab 2023 im Verlag Springer VS) Band 1: Pollmanns, Marion/Kabel, Sascha (2023): Hunde in der Schule . Fallstudien zur Entpä