Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
In: die hochschullehre, 6, S. 576- 586. https://doi.org/10.3278/HSL2048W. Erpenbeck, J.; von Rosenstiel, L.; Grote, S.; Sauter, W. (Hrsg.). (2017). Handbuch Kompe- tenzmessung: Erkennen, verstehen und [...] itig-foerdern/ https://oakland.edu/cetl/teaching-resources/teaching-tips/2021/Learner-Driven-Design https://oakland.edu/cetl/teaching-resources/teaching-tips/2021/Learner-Driven-Design https://de.wikipedia [...] Berlin: Aufbau-Verlag. Bala, C.; Schuldzinski, W. (2016). Einleitung: Neuer sozialer Konsum? Sharing Economy und Peer-Produktion. In: Bala, C.; Schuldzinski, W. (Hrsg.) Prosuming und Sharing – neuer sozialer
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
Zoltan (2002) Metaphor: A Practical Introduction. Oxford: Oxford University Press. Kreidler, Charles W. (1998) Introducing English Semantics. London/New York: Routledge. Lakoff, George (1993) "The Contemporary [...] Chicago Press. Lehrer, Adrienne (1974) Semantic Fields and Lexical Structure. Amsterdam/London: North- Holland Publishing Company. Lipka, Leonhard (2002) English Lexicology: Lexical Structure, Word Semantics [...] aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic ELT discourse
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
Professur für digitale Bildung am Institut für Erziehungswissenschaften besetzt. • Aktuell laufen zwei W3-Berufungsverfahren an der Fakultät III. Im Verfahren für die sozial- ökologische Transformationsforschung [...] Es wird angemerkt, dass Internationalisierung auch in den Ziel- und Leistungsvereinbarungen mit dem Land verankert werden sollte. Eine konsequente Berichterstattung von Seiten des Präsidiums an die Fakultäten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2024-05-15-top-8-pruefungs-und-anmeldezeitraeume.pdf
Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume Semestermanagement 6. Januar 2024 | Seite 15 16/18 W Min 8 W Anpassung der Prüfungszeiträume ▪ 1 Termine pro Semester ▪ 2 Termine pro Semester HeSe FrSe PZR [...] Anmeldemöglichkeit von Anmeldestart bis zur jeweiligen Frist 2. Nachteile ▪ Derzeit nur durch Einzeländerung möglich -> Klärung Umwandlung P01 in P02 per Skript Neues Konzept Prüfungs- und Anmeldezeiträume
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/plinz-geschmack-kommet-selten-allein.pdf
sh=5A309C42B6F518B144E1CC62FC71E623 http://ts1.mm.bing.net/th?id=H.4955654679823160&pid=15.1&H=134&W=160 Dr. Claudia Plinz Geschmack – kommt selten allein. Welchen Geschmack verbinden Sie mit Frühling [...] verbreitet und dort beliebter als andernorts. Lakritz etwa wird nach Angaben von Herstellern im Norden Deutschlands lieber gegessen als im Süden. Dr. Claudia Plinz / Institut Sachunterricht Aber auch aus negativen [...] „das Essen meiner griechischen Großmutter hatte Geschmack“ Kindheitserinnerung 2: „das Essen in Deutschland schmeckte mir nicht“ Gegenwart: „wenn meine Frau griechisch kocht, erinnerte es mich an meine
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/vortrag-geschmacklos-phaenomenta-2024-boertitz.pdf
Artenzahlen der Tiere, Pflanzen und Pilze in Deutschland und weltweit. https://www.bfn.de/daten-und-fakten/artenzahlen-der- tiere-pflanzen-und-pilze-deutschland-und-weltweit ▪ Herrmann, B. (2016). Umweltgeschichte [...] | Dr. Christine Börtitz| 00| Agenda Geschmack i.e.S. 01| Der menschliche Geschmackssinn Geschmack i.w.S. 02| Leichensektion im Mittelalter 03| Aliens mitten unter uns Fazit | Europa-Universität Flensburg [...] der Zunge | Europa-Universität Flensburg | | 07.05.2024 | | 6 | | Dr. Christine Börtitz| Geschmack i.w.S. | Europa-Universität Flensburg | | 06.05.2024 | | 7 | | Dr. Christine Börtitz| Sektion, Obduktion
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
% C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 61 10 51 16 % 63 14 49 22 % 81 29 52 36 % W1 6 2 4 33 % 5 4 1 80% 7 3 4 43 % gesamt [...] am äußersten Nordrand Deutschlands (und einer nach wie vor un- zureichenden Verkehrsinfrastruktur) ist es gelungen, eine signifikante Zahl hochqualifizierter Frauen für W3- und W2-Professuren an der EUF [...] Förderung folgender Professuren an: o W 3-Professur „Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Empirische Bildungsforschung“ als Regel- berufung, Förderzeitraum 5 Jahre o W 3-Professur „Biologie und ihre Didaktik
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. ... N E H E G S T R Ä W K C Ü R! ... R Ü C K W Ä R T S G E H E N! Ich bin ein Evaluator. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich [...] geführten#Längsschnitttests# die#Testinstrumente# jedes#Mal#andere,#aber#sie#sind#so#gestaltet,#dass#sie#beide#Male#dieselbe#Dimension#messen.#Es#gibt# einige# Arten# von# statistischen# Werten,# die#
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Handlungsmöglichkeiten schulischer Inklusion. Das Rügener Inklusionsmodell kompakt (S. 57-98). Stuttgart: W. Kohlhammer. https://doi.org/10.17877/DE290R-19921 Mau, L., Diehl, K. & Groß, S. (2017). Inklusive Bildung [...] evaluieren mit dem IEL-1 - Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern. In M. Hasselhorn, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Bd. 12, S. 145-164) [...] Voß, S. & Hartke, B. (2014). Rügener Inklusionsmodell (RIM) – RTI in der Praxis. In M. Hasselhorn, W. Schneider & U. Trautwein (Hrsg.), Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik (Bd. 12, S. 101-126)