Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
und Formate: a) Praxisintegrierende und ‐begleitende Studiengänge (mind. 30 ECTS ) b) Ausbildungsintegrierende und –begleitende Studiengänge/‐formate c) Weiterbildende BA/MA Studiengänge d) Curricular [...] nen Neue Angebote im tertiären Bildungsbereich für EUF‐Externe/Gesellschaft o z.B. in Kooperation mit Eule und ZeBUSS o Z.B. interne Angebote für Docs öffnen für externe Infrastruktur ausbauen: (Raum, [...] nd geeignete Orte finden (auch z.B. „Campus‐Haus“ im Zentrum, „Open‐Campus‐Weekend“, Kamingespräche,...) Social Media (zentral koordinieren?) Citizen Science‐Projekt (z.B. „Campus als Reallabor“) Wiss
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
Jahreszahl angehängte Kleinbuchstaben („a“, „b“, …) unterschieden. Im Text: Friedrichsen (2020a), Friedrichsen (2020b) Im Literaturverzeichnis: Friedrichsen, Carola. 2020a. Kluge Gedanken zur Sprachgeschichte [...] genannt und um „u.a.“ oder „et. al.“ ergänzt: (Wiegand & Penning 2019) (Wiegand und Penning 2019) (Wiegand u. Penning 2019) (Wiegand / Penning 2019) bei mehr als 2 Autor!nnen: (Wiegand u.a. 2019) (Wiegand [...] mehrere Seiten, so werden diese exakt angegeben, z.B. „33-35“. Sind nur zwei aufeinander folgende Seiten gemeint, kann die Abkürzung „f.“ verwendet werden, z.B. also „33f.“= Seite 33 und 34. Die Abkürzung
fileadmin/content/institute/technik/dokumente/downloads/werkstattordnung10-03-2020.pdf
Systeme (z.B. CNC-Maschinen, ISEL u.a.) dürfen bei Betrieb nicht unbeaufsichtigt gelassen werden. 3.4. Der Aufenthalt in gekennzeichneten Gefahrenbereichen ist bei laufender Maschine verboten (z.B. Kreissäge [...] und das Arbeiten an den Maschinen sind ausschließlich den immatrikulierten Studierenden des Studienganges Technik und ihre Didaktik, sowie den im Studienbereich tätigen Mitarbeitern gestattet. Arbeiten [...] Kreissäge, Abrichthobel, Drehbank u.a.). 3.5. Jacken, Mäntel etc. an die Garderobe hängen, Taschen so aufbewahren, dass sie keine Stolperfallen darstellen 3.6. Nach Beendigung der Arbeiten ist der Arbeitsplatz
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/vorgaben-wissenscharbeit-2401.pdf
Trennzeichen 1 Nachname Verfasser A , 2 Vorname Verfasser A (Initialen) . 3 (Jahr) . 4 Titel des Beitrags/Kapitels . In 5 Vorname Herausgeber A (Initialen) . 6 Nachname Herausgeber A (Hrsg.), 7 Titel des Buches [...] von Abkürzungen • Standardabkürzungen müssen nicht eingeführt werden Bsp.: z. B., ca., S., bspw., Abb., Tab., etc., ggf., u. a., … • weitere Abkürzungen müssen eingeführt werden: Einführung der Abkürzungen [...] Datengewinnung und -analyse (je mit Begründung): − Erhebungsmethode (z. B. Beobachtungsbogen, Interview, Fragebogen, …) − Auswertungsmethode (z. B. qualitative Inhaltsanalyse) • Ergebnisse: − rein deskriptive
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Lehrangeboten in verschiedene Studiengänge (etwa B.A. Bildungswissenschaften, M.A. Eu- ropean Studies und M.A. Kultur – Sprache – Medien) der EUF ein. 17 2.2. Genese des Studiengangs M.Eng. EUM Der Masterstudiengang [...] • B.A. European Cultures and Society (112 Studierende) • B.A. International Management (493 Studierende) • M.A. Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe (67 Studierende) • M.A. European [...] doctoral work is a qualified Diplom or Magister/Master degree, a Staatsprüfung, or a foreign equivalent. Admission further requires the acceptance of the Dissertation research project by a supervisor. Holders
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
werden wie z.B. „fünf Präsenzter- mine sind Pflicht, fünf Termine sind für alle digital“? • Können, falls das möglich ist, diese Präsenztermine aufeinander ab- gestimmt werden, damit sich z.B. für Studierende [...] ft u.dgl. stellen teils hohe Ansprüche an Flexibilität und Alternativen (z.B. bei Exkursion, Labor). • Diese Ansprüche sind v.a. in kleinen Fächern schwer zu realisieren. [...] Tutorien für Erstsemester • Verbindliche Lehrinhalte in den Grundlagen-Modulen • Bessere Bekanntmachung z.B. des textlab Feedback, Selbst- studium, Studien- planung Information über und Ausgestaltung des S
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
so den B.A. „International Management“ (63%), den M.A. „European Studies“ (62%), den M.A. „Kultur – Sprache – Medien“ sowie den M.A. „Management Studies“ (67%). In den tech- nischen Studiengängen, insbesondere [...] nunmehr 58%, bei A/EG13-Stellen gar auf 61%. Bei A/EG14-Stellen zeigt sich ebenfalls ein positiver Trend. Nichtrepräsentanz von Frauen muss aller- dings weiterhin konstatiert werden für A/EG15-Stellen. 1/2008 [...] de Zahl der Frauen zunehmend in Teilzeit tätig. 1/2008 12/2013 A/EG gesamt Frauen Männer Frauenanteil gesamt Frauen Männer Frauenanteil A9 2 0 2 0% 2 1 1 50% 8 3 3 0 100% 16 15 1 94% 7 1 1 0 100% 7 3 4
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-biwi-ma-ed-bie-ksm-trafo.pdf
Flensburg Servicezentrum für Prüfungsangelegenheiten hausinternes Postfach 48 (A-K) bzw. 49 (L-Z) Gebäude HELSINKI Auf dem Campus 1a 24943 Flensburg Bitte beachten Sie: • Die Hinweise zur Mindestbearbeitungszeit [...] über das hausinterne Postfach (s.o. im Adressfeld) oder über die Funktionsadressen spa.a-k@uni-flensburg.de bzw. spa.l-z@uni-flensburg.de. • Die Gutachter*innen können alternativ ebenfalls per Mail an die [...] Vorname: Matrikelnummer: Datum: 2 0 23 -0 3 Antrag auf Genehmigung einer BA/MA-Thesis für die Studiengänge BA Bildungswissenschaften, MA of (voc.) Education, MA Bildung in Europa, MA Kultur – Sprache –
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Verlag Conzelmann, A., Schmidt, M., & Volkanover, S. (2011). Persönlichkeitsentwicklung durch Schulsport. Huber. Fischer, B., Paul, A., & Bisterfeld, M. (2019). Why do students choose a teacher training [...] des Doppelauftrags im Sportunterricht (z. B. Wibowo & Bähr, 2018). Dabei lassen sich aus der Theorie zentrale Kernmerkmale des Kooperativen Lernens identifizieren (z. B. positive Abhängigkeit). Die Bedeutung [...] relevanter abhängiger Variablen (z. B. Motivation, motorisches Lernen). Anmerkung: Eine ähnliche Fragestellung lässt sich auch für andere didaktische Modelle formulieren, z. B. für das soziale Lernen (Pühse
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
225 A. Verteilung der Dimensionen von Nachhaltigkeit 225 B. Einflüsse auf nachhaltige Programme 229 C. Zwischenfazit 251 VIII Siebentes Kapitel: Organisation unterschiedlicher Programmtypen 253 A. Koo [...] 322 Anhang 14: Interviewleitfaden 323 Anhang 15: Fragebogen Version 1 (1 Studiengang 1 Partnerhochschule oder Mehrere Studiengänge 1 Partnerhochschule) 325 XV Abkürzungsverzeichnis BWL Betriebswirtschaftslehre [...] rectors of all participating universities and recognised as substitute of the national diplomas“ (a.a.O., S. 3). Diese Definition ist angelehnt an die Definitionen der Coimbra Group und der Europäischen