Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-10-geometrie.pdf
Uhr Europa-Universität Flensburg - FrSe 24 Geometrie und ihre Didaktik Prof. Dr. H. Lorenzen Schul-Aufgabe 6 Beweisen Sie den folgenden Satz: Satz (Charakterisierung von Tangentenvierecken). Im Tangen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Betreuung Schulische Psychoedukation und mentale Gesundheit Self-Compassion Empirisch Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch [...] g von Wissen über mentale Gesundheit im Grundschulalter. empirisch Castello empirisch Verhaltensaktivierung Verhaltensaktivierende Interventionen im Schulumfeld empirisch Umgang mit belastenden Feedbacks [...] Gesundheitsförderung im Kontext Schule und/oder Lehrergesundheit Empirisch qualitativ Jana Dördelmann Chronische Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schule Prävention und Gesundheitsförderung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
erscheidung (RFU) im Fernsehen für Schüler/-innen an Förderschulen am Ende der Primarstufe (10–12 Jahre) Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin [...] r abzugrenzen. Schüler/-innen an Förderschulen nehmen mediale Welten oftmals ganz anders wahr als der durchschnitt- liche Filmkonsument. Ihnen kann das an der Pädago- gischen Hochschule in Freiburg entwickelte [...] mkfs_rufus_1_1AK_310111.indd Pädagogische Hochschule Freiburg, Arbeitsgruppe sum (Schule und Medien) Armin Castello, Benjamin Fauth, Nadia Juga, Martina Pohl Echt oder erfunden? Die Kunst, Realität und
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Fiktive Beispiele: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier & Müller, 1998). Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Kunze, Maier [...] Gewalt an Schulen. Weinheim: Beltz PVU. Kunze, J.-R., Maier, S. & Müller, H. (1998). Aggression und Medien. Berlin: Spektrum. Zeitschriften Schulz, F. H. (2003). Waffengebrauch in deutschen Schulen. Zeitschrift [...] Quellenangabe deutlich gemacht werden: Fiktives Beispiel: Die Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu (Schmidt, 2001, nach Schulz, 2003). Wörtliche Zitate Werden Textstellen wort-wörtlich wiedergeben, handelt
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/bilder/forschung-projekte-logos/schulangst.jpg
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/bilder/forschung-projekte-logos/schulische-inklusion-bei-psychischen-auffaelligkeiten.jpg
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Hand- lungsfeld Schule. Es ermöglicht am Schulleben teilzunehmen, den Schulalltag von Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunikation zu erleben, mit Schüler:innen in Bezie- hung [...] das Institut für Qualitätsent- wicklung an Schulen Schleswig-Holstein (IQSH) sowie die Förderzentren und Kooperationsschulen (Grund- und Gemeinschaftsschulen) in Schleswig-Holstein.1 Beteiligte und Au [...] Veranstaltungen in der Universität, im IQSH und in den Schulen ist spätestens am dritten Tag dem ZfL ein Attest vorzulegen. - Unentschuldigtes Fehlen in der Schule führt zu sofortigem Abbruch und zur Aberkennung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/mustervertrag-gastprofessur-ohne-finanziellen-ausgleich-euf-2022-05-03_01.docx
Einrichtung: …………………………………………………………………………………………………….. Name und Dienstanschrift kooperierende*r Hochschullehrer*in …………………………………………………………………………………………………….. für das Projekt Name des Projekts: …………………………………… [...] genannt § 1 Gastprofessor*rinnen sind Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland, die an ihrer Heimathochschule oder -einrichtung den akademischen Titel einer Professorin oder eines Professors innehaben und [...] Einreichung eines Drittmittelantrags über die EUF die Zustimmung der*des kooperierenden Hochschullehrerin*Hochschullehrers. Diese ist den Unterlagen beizufügen, die an die Abteilung Finanzen zur Prüfung eingereicht
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
und Forschungsgruppen in der Wissenschafts- und Hochschulforschung. Das BMBF fördert innovative Forschungsansätze in der Wissenschaft- und Hochschulforschung (WiHo) über einen längeren Zeitraum und unterstützt [...] punkt I); zum anderen sollen die Bedingungen für erfolgreiche MINT-Bildungsangebote in außerschulisch-schulischen Kooperationen untersucht werden (Themenschwerpunkt II). Übergeordnetes Ziel der Bekanntmachung [...] Einbindung von Eltern in den MINT-Bildungsprozess sowie zur Gestaltung von MINT- Angeboten in außerschulisch-schulischen Kooperationen zu erweitern und substanzielle Forschungserkenntnisse für eine evidenzbasierte
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24ma-k-s-m-bewerbungsmerkblatt-deutsch.pdf
erster Studienabschluss (z.B. Bachelor, Magister, Diplom, Staatsexamen) an einer wissenschaftlichen Hochschule des In- oder Auslandes auf der Grundlage eines mindestens dreijährigen Studiums, in dem eines der [...] Bewerbungsbogen des Online-Verfahrens - Beiblatt zum Bewerbungsbogen (siehe unten, Seite 5) - Hochschulzugangsberechtigung, z.B. Abiturzeugnis (einfache Kopie) - Abschluss-Zeugnis (Externe Absolvent*innen in amtlich [...] Kopie) - Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse (Bewerber*innen ohne deutsche Hochschulzugangsberechtigung oder Abschluss in einem deutschsprachigen Studiengang) - Nachweis ausreichender englischer