fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
4 0 6 0 8 0 1 0 0 B e r ufinfor mations ve r ans t. W ir ts c hafts unte r r ic ht P r ak tik a B e we r bung s train ing s For tbi ldung für Le hr k r äfte B e tr ie bs e r k undung B ör s enplans pie [...] externen Anbieter stammten aus Krankenkassen (z.B. AOK, Barmer EK), Banken (z.B. Sparkasse), Versicherungen Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein Seite 7 (z.B. Provinzial) und Betrieben. Die Trainings [...] Verbesserungen können u.a. erreicht werden, indem bestehende Maßnahmen vor Ort evaluiert werden (z.B. die Durchführung des Wirtschaftsunterricht) und neue, eher ungewöhnli- che Maßnahmen (z.B. Schülerfirmen,
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
BA- Studiums Abbildung 7: Zukunftsplanung erst Praktikum, dann weiteres Studium erst Praktikum oder ähnliches, dann später weitersehen BerufStudium P ro ze nt 70 60 50 40 30 20 10 0 1% 7% 23% 69% Mehr [...] anung, Spanier erst Praktikum oder ähnliches, dann später weitersehen BerufStudium P ro ze nt 70 60 50 40 30 20 10 0 9% 23% 68% Abbildung 21: Zukunftsplanung, Dänen erst Praktikum oder ähnliches, dann [...] G./Leusing, B. (2006): Wissenschaftsindikatoren an Hochschulen 11 Isengard, B./Schneider, T. (2006): The euro and its perception in the German population 10 Spieß, M. (2006): Estimation of a Two-Equation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
‐ 24943 Flensburg Hinweise für die Praktikumsberichte im Grund ‐ und Hauptstudium Aufbau: Deckblatt mit Angaben zum Praktikumsort, Praktikumszeitraum, persönlichen Angaben (Name, E ‐ Mail, Semesterzahl) [...] ng des Praktikums (beim Praktikum im Hauptstudium ist auf diesen und den folgenden Punkt stärkeres Gewicht zu legen als im Grundstudium. Beide Punkte müssen aber auch im Grundstudiums Praktikum berück [...] , Aufgaben, Finanzierung, Beschäftigte) eigener Tätigkeitsbereich/eigene Aufgaben Anleitung/ Begleitung des Praktikums wissenschaftliche Bearbeitung einer pädagogischen Fragestellung aus dem Zusammenhang des
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
daraus folgen- 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv er b ra u ch 2 04 0 in M W h Spezifischer Heizenergieverbrauch [...] Universität Flensburg 0 500 1.000 1.500 2.000 2.500 3.000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv e rb ra u ch 2 0 1 0 in M W h Spezifischer Heiz [...] Schulen Förderschulen 0 500 1000 1500 2000 2500 3000 40 kWh/m²a 60 kWh/m²a 80 kWh/m²a 100 kWh/m²a 120 kWh/m²a 140 kWh/m²a 160 kWh/m²a 180 kWh/m²a Ja h re sv e rb ra u ch 2 0 2 0 in M W h Spezifischer Heiz
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
Elektromobilität 6 Beschaffung B 1 Ernährung B 2 Kaffee B 3 Computer B 4 Elektrische Geräte B 5 Papier Druck und Büro 1 B 6 Papier Druck und Büro 2 B 7 Hygienepapier B 8 Einrichtung Beschaffungsmanager [...] Baualters- klasse Anteil am EV spez. EV 2010 Bis 2016 Bis 2021 Bis 2031 Bis 2050 [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] - bis 1949 70% 141,2 120,0 90,0 80,0 70,0 - bis 1968 23% 141,2 120,0 90,0 80,0 [...] Alters- klasse Anteil am EV spez. EV 2010 Bis 2016 Bis 2021 Bis 2031 Bis 2050 [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] [kWh/m²a] - bis 1949 17% 140,7 90,0 80,0 70,0 60,0 - bis 1968 32% 140,7 90,0 80,0 70,0 60
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
em B er ei ch xT 2- 1 B er uf sw iss en sc ha ftl ich e S tu di en An al ys e de r B er uf sa rb ei t xT 3 An al ys e un d Ge st al tu ng b er uf lic he r B ild un gs pr oz es se Di da kt isc he A uf be [...] be ru fli ch e Re a- lit ät s ow ie d er en B ed eu tu ng f ür d ie G e- st al tu ng v on B er uf lic he n Le hr - & L er ns i- tu at io ne n Un te rs uc hu ng d er A nf or de ru ng en a n di e Ho ch ge [...] Beispiel für genstand b ngen im Rah ng einer „El berufsgeno Anlagen ve insatz der B hrichtung E hliche Erarb ekt durch d iden Ergeb e) können d erden. Insbe e können d wenn es im b ck auf die a kreten Unte eise
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
US$/bbl€2012/GJ LS 11 Pfad A NEP LS 11 Pfad B Reale Werte ZNES ZNES US$ 0 2 4 6 8 10 12 14 16 18 2010 2015 2020 2025 2030 2035 2040 2045 2050 €2012/GJ LS 11 Pfad A NEP LS 11 Pfad B Reale Werte ZNES KLIMAS [...] einen und Kommunen auf der anderen Seite abgeleitet werden: 1. Fordern: a. Die Sanierungsquote gesetzlich auf 3% festschreiben b. Die Instandhaltung und Sanierung als kommunale Pflichtaufgabe definieren [...] verschärfen d. Eine einheitliche Datengrundlage forcieren 2. Fördern: a. Den Kommunen ausreichende Finanzmittel für Sanierungen bereitstellen b. Die Fördermittelvergabe entbürokratisieren c. Eine einheitliche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Standards Handlungsergebnis (z.B. Ausbildungsplatz) Phase 4: Bewerten Attributionspsychologische Überlegungen, Gefühle (Freude, Enttäuschung, Ärger, Stolz) Ausblick in die Zukunft (z.B. Umgang mit Schwierigkeiten [...] Wertaspekten!) Emotionskontrolle Motivationskontrolle (z.B. durch Vorhalten günstiger Erwartungen oder positiver Anreize) Umweltkontrolle (z.B. Intention mit anderen teilen) Misserfolgsbewältigung (Lösen [...] enweite Einführung von Ausbildungslotsen in sämtlichen allgemein- bildenden Schulen Finanzierung: AfA, Kommunen, Land (KuMi) 26 Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Gerne beantworten wir jetzt Ihre Fragen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
Clark, B.R., 1998. Creating Entrepreneurial Universities. Organizational Pathways of Transformation, Oxford [u.a.]: Pergamon. Clark, B.R., 1987. The Academic Life. Small Worlds, Different Worlds. A Carnegie [...] 1997. A Triple Helix of University - Industry – Gov- ernment Relations. In Universities and the Global Knowledge Economy. A Triple Helix of University-Industry-Government Relations. London [u.a.]: Pinter [...] Hochschule, 21(2), S. 65–81. Gibbons, M. u. a., 1994. The New Production of Knowledge. The Dynamics of Scien- ce and Research in Contemporary Societies, London [u.a.]: Sage. Goddard, J./Puukka, J., 2010.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
mit mindestens guten Leistungen (Nachweis durch Abiturzeugnis), (b) abgeschlossener B.A.-Studiengang Anglistik bzw. abgeschlossener B.A.-Teilstudiengang Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium [...] englische Sprachkompetenz voraus, wie er durch einen abgeschlossenen B.A.- Studiengang Englisch/Anglistik bzw. einen abgeschlossenen B.A.-Teilstudiengang Englisch/Anglistik bzw. ein als äquivalent anerkanntes [...] umfassende dänische Sprachkompetenz voraus, wie er durch einen abgeschlossenen B.A.- Studiengang Dänisch bzw. einen abgeschlossenen B.A.-Teilstudiengang Dänisch bzw. ein als äquivalent anerkanntes Studium geführt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-