fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nach [...] arner-Driven-Design https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blinden_M%C3%A4nner_und_der_Elefant https://de.wikipedia.org/wiki/Die_blinden_M%C3%A4nner_und_der_Elefant Den ganzen Elefanten sehen (lernen). Met [...] /link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die Gemeinwohl-Ökonomie: Das Wirtschaftsmodell
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/stiegel-publikationen-vortraege-24-06.pdf
iere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf https://www
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
/bekanntmachungen/de/2023/12/2023-12-05-F%C3%B6rderaufruf-Bridge2ERA-EaP.html https://www.bmbf.de/bmbf/shareddocs/bekanntmachungen/de/2023/12/2023-12-05-F%C3%B6rderaufruf-Bridge2ERA-EaP.html ZeBUSS NEWSLETTER [...] boldt- foundation/meeting/download/ac5259d05ef5400e8feba5f59668d24c?siteurl=humboldt- foundation&MTID=m3e0c966e35b5034612505f11925ea3a2 https://www.humboldt-foundation.de/en/connect/info-event-capes-h [...] umboldt-foundation/meeting/download/ac5259d05ef5400e8feba5f59668d24c?siteurl=humboldt-foundation&MTID=m3e0c966e35b5034612505f11925ea3a2 https://humboldt-foundation.webex.com/wbxmjs/joinservice/sites/h
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
htungen, Bonn 2016. 6 C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 61 10 51 16 % 63 14 [...] 348-355. 7 15 3 0 3 0 % 3 0 3 0 % 3 0 3 0 % 14 13 5 8 38 % 17 6 11 35 % 14 4 10 29 % 13 (incl. Ü) 19 8 11 42 % 35 17 18 49 % 59 31 28 53 % gesamt 35 13 22 37 % 55 23 32 42 % 76 35 41 46 % Tab. 3 EUF - Wis [...] Erfolge und Misserfolge / Fehleinschätzungen 3. Aktuelle empirische Befunde und Ableitung von Gleichstellungszielen 3.1. Aktuelle Befunde 3.2. Ableitung von Gleichstellungszielen 4. Zielsetzung 2019-2025
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
unbefristet) C4 17 1 16 6 % 10 1 9 10 % 5 0 5 0 % C3 28 6 22 21 % 16 5 11 31 % 10 2 8 20 % C2 3 0 3 0 % 1 0 1 0 % 1 0 1 0 % W3 9 2 7 22 % 27 5 22 19 % 44 17 27 39 % W2 4 1 3 25 % 9 3 6 33 % 21 10 11 48 % C4-W2 [...] anteil 15 3 0 3 0 % 3 0 3 0 % 3 0 3 0 % 14 13 5 8 38 % 17 6 11 35 % 14 4 10 29 % 13 (incl. Ü) 19 8 11 42 % 35 17 18 49 % 59 31 28 53 % gesamt 35 13 22 37 % 55 23 32 42 % 76 35 41 46 % Tab. 3 EUF - Wis [...] Erfolge und Misserfolge / Fehleinschätzungen 3. Aktuelle empirische Befunde und Ableitung von Gleichstellungszielen 3.1. Aktuelle Befunde 3.2. Ableitung von Gleichstellungszielen 4. Zielsetzung 2019-2025
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
n (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden [...] (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche • Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden [...] NTRI/Standardartikel/kuehlen-gefrieren-einr%C3%A4umen.html https://www.energiewechsel.de/KAENEF/Redaktion/DE/NTRI/Standardartikel/kuehlen-gefrieren-einr%C3%A4umen.html https://www.energiewechsel.de/KA
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
n (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden [...] (Küche, Töpfe, Pfannen, Be- steck usw.), Lebensmittel 3:10-3:20 (10 min) Reflexion und Gespräche • Erfahrungen in der Gruppe reflektieren 3:20-3:50 (30 min) Abbau • Lebensmittelreste unter den Teilnehmenden [...] NTRI/Standardartikel/kuehlen-gefrieren-einr%C3%A4umen.html https://www.energiewechsel.de/KAENEF/Redaktion/DE/NTRI/Standardartikel/kuehlen-gefrieren-einr%C3%A4umen.html https://www.energiewechsel.de/KA
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
reskaliert (0 – 3 = 1; 4 – 6 = 2; 7 – 10 = 3). Abbildung 9: Modell des Rechtspopulismus 24% 49% 27% 0% 10% 20% 30% 40% 50% 60% [1] = (Tendenziell) schlechterer Ort [2] = Unentschieden [3] = (Tendenziell) [...] environmental attitudes. Climatic Change 149/3-4: 335–347. 3) Boardman, B. 1991. Fuel Poverty: From Cold Homes to Affordable Warmth. London: Belhaven Press. 4) Böhme, C., Preuß, T., Bunzel, A., Reimann, B., [...] Bunge C., Hornberg C., Köckler H., Mielck A. 2012. Umweltgerechtigkeit durch Chancengleichheit bei Umwelt und Gesundheit. Eine Einführung in die Thematik und Zielsetzung dieses Buches. In: G. Bolte, C. Bunge
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Finanzmanagement (Thema B3) wird nach der ökologischen Qualität der Investitionen gefragt. Unter dem Stichwort „Ökologisches Verhalten der Mitarbeiter“ (Thema C3, Aspekte C3.1-3) sollen Maßnahmen getroffen [...] in den Feldern D3 („Ökologische Gestaltung der Produkte und Dienstleistungen“) und E3 („Reduktion ökologischer Auswirkungen“) zur Sprache kam, wird sie in der Version 5.0 nur noch bei D3 („Ökologische [...] Kompetenzen. Zusätzlich wurde auf externe Expertise (Modul B & D) zurückgegriffen (siehe Abschnitte I.3 und I.5). 3. Planung und Ablauf des Forschungsvorhabens Das Projekt wurde im Verbund durch das Norbert Elias
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
pro Person pro Jahr? (2020/21) 1x Zwiebeln 2 x Spinat 3x Tomaten 4x Spargel 1x Zwiebeln: 11,5 kg 2x Spinat: 2x 1,7 kg = 3,4 kg 3x Tomaten: 3x 31,3 kg = 93,9 kg 4x Spargel: 4x 1,5 kg = 6 kg Statista GmbH [...] 2022). 3 Wofür wird am meisten Wasser verbraucht? Für die Herstellung von… 1 kg Rindfleisch 2 kg Reis 3 kg Käse 4 kg Gurke 1kg Rindfleisch: 15.415 l 2 kg Reis: 2.497 l x2 = 4.994 l 3 kg Käse: 3.178l x3 = 9 [...] Ketchup (15 g) 3x Burgerbrötchen (75 g) 4x Salat und Tomate (75 g) 1x Burger-Patty (125g Rinder-Hackfleisch): 0,96 m² 2x Ketchup (15g): 0,02 m² x2 1 = 0,04 m² 3x Burgerbrötchen (ca. 75g): 0,42 m² x3 = 1,26 m²
-
Dateityp
- application/vnd.openxmlformats-officedocument.wordprocessingml.document
-
Verlinkt bei
-