Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: Springer. Dem [...] Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester seiner Mutter unterrichtet. Später übernahmen dies Privatlehrer bis er etwa 15 Jahre alt war. Anschließend begann er in der Brauerei zu arbeiten, die er später [...] Naturwissenschaftler John Dalton (1766 – 1844), der die Atomtheorie der Materie entwickelt hatte, als Privatlehrer für seine beiden Söhne. Dalton traf die Jungen zweimal pro Wo- che, schleuste sie durch die E
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
en für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haushalt-eks/unterricht/experimente-in- der-lehrkueche.html Experimente in der Lehrküche file:///C:/Users/Heering/AppData/Local/Temp/Rar$DI78 [...] .eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie an der Universität in Gießen und München. Die Universität in Gießen trägt zur Zeit seinen [...] ichere chemische Forschungen durchführen konnte. Im August 1822 ging Liebig nach Paris, um sein Studium fortzuführen. Er arbeitete im pri- vaten Labor von Joseph Louis Gay-Lussac und freundete sich mit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin: Springer. Dem [...] Wasser im Kessel in Bewegung. Dieser Vorgang wurde 20 Mal wiederholt. Joule maß jedes Mal die genaue Höhe der Gewichte und erstellte eine Reihe mit 20 Zahlen. Anschlie- ßend stoppte der Arbeiter, Joule [...] Broomhill, Pendlebury, von der Halbschwester seiner Mutter unterrichtet. Später übernahmen dies Privatlehrer bis er etwa 15 Jahre alt war. Anschließend begann er in der Brauerei zu arbeiten, die er später
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
Zwischenzeichen wie Sternchen („Lehrer*innen“), Gender Gap („Lehrer_innen“) oder Doppelpunkt („Lehrer:innen“), aber auch stärker veränderte Formen wie „Lehrx“ oder „Lehry“. Zur Verarbeitung, Verbreitung [...] Wirkung dreier Varianten verglichen: Beidnennungen („Lehrerinnen und Lehrer“), genderneutrale Formen („Lehrkräfte“) und rein masku- line Formen („Lehrer“) werden mittels inferenzstatistischer Verfahren g [...] Unterstrich, Genderstern oder Gender- doppelpunkt den femininen Suffix ‚in‘ tragen (Lehrer_in, Lehrer*in, Lehrer:in), ist zu erwarten, dass der gedankliche Einbezug von Frauen auch mit diesen Varianten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
nämlich längst nicht garantiert!) ich die kommenden 5 Monate leben würde. Die Kurswahl über das Online-Portal war recht schwierig: Englisch bereitete zwar kaum Probleme, allerdings benötigte ich bezüglich meiner [...] mittels TV, Internet (Erfahrungsberichte) und Reiseführer über das Gastland und seine Eigenarten. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) [...] kennen lernen kann. Fazit: MACHEN – es lohnt sich wirklich! Die Vorlesungszeit an der NTNU ging vom 20. August bis zum 23. November; der Prüfungsmonat begann dann am 28. November und dauerte bis zum 21
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2020-21-bergen-2.pdf
mit der Universität und bietet Studierenden unter anderem Zimmer für den Auslandsaufenthalt an. Das Portal zeigte die verschiedenen Wohnheime in Bergen auf, von denen man schließlich drei Favoriten für die [...] nutzen, womit man gut 1 Stunde in alle Richtungen aus Bergen heraus fahren kann. Für Studierende, die 20 oder jünger sind, bietet sich das Youth Ticket an, da man damit sogar in ganz Vestland herumreisen [...] sprechen, da die meisten Norweger/-innen sehr gut und gerne Englisch sprechen. Wie gestaltete sich das Studium an der Partnerhochschule? (z. B. Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, B
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2022-23-ph-wien-2.pdf
an der EUF BA Bildungswissenschaften Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Deutsch Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Sport Fach 3 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Österreich Gasthochschule Pädagogische Hochschule [...] angebotenen Kurse an den Universitäten zu meinem Studium passen. Daher musste ich zum Einen mein Studium hier organisieren und zum Anderen das potentielle Studium im Ausland. Weiter musste ich Dinge wie die [...] )? Ich habe in einer WG sehr zentral in der Innenstadt gewohnt. Diese WG habe ich online über das Portal WG-gesucht gefunden. Es war eine super Entscheidung in die WG zu ziehen, da ich so auch gleich Anschluss
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
Energy. Available under: http://energy.gov/sites/prod/files/EAC%20Presentation%20- %20OE%20Microgrid%20R%26D%20Initiative%202011%20-%20Smith.pdf. Last accessed: August 22, 2014. Weijnen MPC and Bouwmans [...] http://www.aepc.gov.np/docs/resource/subreport/20130818074830_Final%20Repor t%20on%20Techno-Socio- economic%20Study%20on%20Baglung%20Mini%20Grid.pdf Allen, F., A. Demirgüç-Kunt, L. Klapper, and M. S. Martinez [...] eración%20distribuida/ http://www.grupoice.com/wps/portal/gice/elect_hub/Proyectos%20Energéticos/Plan%20piloto%20generación%20distribuida/ 25 than the Costa Rican case for technologies with higher capital
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/admission/daad-programmbroschu-re-entwicklungsbezogene-studienga-nge-23-24-web.pdf
https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/v [...] oraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ https://www.uni-hannover.de/en/studium/vor-dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum-studium/zugangsordnungen/ mailto:watenv%40iww.uni-hannover [...] be found in the admission regulations: www.uni-hannover.de/en/studium/vor- dem-studium/bewerbung-und-zulassung/voraussetzungen-zum- studium/zugangsordnungen/ DEGREE AWARDED Master of Science (M.Sc.) COURSE