Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
e Trainingsprogramm auch die Förderschüler/-innen ernst und bietet erprobte Kon- zepte und Unterrichtsmodelle für den Alltag in der Schule! Kuratorium der Stiftung MKFS VORWORT THEMENEINHEIT 1: ECHT ODER [...] Unterhaltung. DAS TRAININGSKONZEPT Das Training basiert auf einem theoretisch und empirisch fundierten Modell der RFU, nach dem man Realitäts-Fiktions-Unterscheidungen auf drei Ebenen treffen kann. Die erste [...] namens Snow, das bei seinem Vater und seiner Stiefmutter lebte. Die Stiefmutter war ein Pariser Top-Model: wunderschön, aber auch sehr eingebildet. Sie hatte sogar ein Computerprogramm, mit dem sie mit
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden soll [...] Ergebnisse wieder immer breiter in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des 3 Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
Gezielter Einsatz der Lehrer:innensprache, U N T E R R I C H T S P L A N U N G 10 - Formen des Modellierens, - Nutzung von Schrift, Fingeralphabet und Gebärden, - Metasprachliche Reflexion seitens der Lehrkraft [...] sind zu konkretisie- ren, indem zentrale Sätze zur Durchführung der Stunde (Arbeitsaufträge, Modellierungen mit Sprach- und kommunika- tionsfördernder Unterricht Fachrichtungs- bezogene Ziele Fach- bezogene [...] Fachrichtung ‚Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation‘ und im Studium gelernter Modelle und Theorien in der schulischen und unterrichtlichen Praxis geplant, durchgeführt und reflektiert
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
Der Workshop kombiniert Theorie mit Praxis: Neben der Einführung in die Basis von Large Language Modellen und deren Integration in etablierte QDAS-Systeme wie MAXQDA und QualCoder AI, diskutieren wir wichtige
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
impressions and assess the consequences for the political landscape and the EP's current standing. Moderated by ICES & Young Academy of Sciences in Hamburg fellows Stefan Wallaschek & Vincent Gengnagel. The [...] Methods in Political Science Research, Applied Regression Analysis: Estimation, Diagnostics, and Modelling, Introduction to Conjoint Experiments Autumn School on Teaching and Learning Politics 21 – 25 October
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/2-kolloquium/flensburger-kolloquium-zur-geschichte-und-didaktik-der-physik-2024.pdf
Youngsche Doppelspaltexperiment: ein neues Experiment? Michelle Mercier 18.04. Tracing the Birth of Modern Color Science: When Physics Meets Physiology, Geometry, and Psychophysics Valentina Roberti (Deutsches [...] (Deutsches Museum München/Universität Padova) 25.04. „Mathematics and Physics on Display“: Modelle und Apparate in der deutschen Wissenschaftskultur des Fin de Siècle Ulf Hashagen (Deutsches Museum München
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/zusamenfassung-axiome.pdf
höchstens einen 2:1 Teilungspunkt. Die Existenz kann leider nicht gefolgert werden (vgl. 9-Punkte Modell) Satz 0.32. Sei ABC ein echtes Dreieck. Schneiden sich zwei Seitenhalbierendenlinien in einem Punkt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ba-bildungswissenschaften-bewerbungsmerkblatt13052024.pdf
Geographie, Sachunterricht GeWi, Sachunterricht NaWi, Biologie, Kunst und visuelle Medien, Textil und Mode, Gesundheit und Ernährung. ALLE anderen Fächer im Studiengang sind zulassungsbeschränkt geplant. Die
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
der Veranstaltungsräume sei insg. mangelhaft • Die Schulen des Landes seien flächendeckend mit moderneren Gerä- ten ausgestattet als die EUF, hierfür kann nicht ausgebildet werden • Eine Verbesserung der
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
2016, S. 60-69. Ebbers, Ilona: Diversity as a Didactic Principle in Economic Literacy: A Developed Model. In: Gaitanides, Charlotte / Grözinger, Gerd (Hrsg.): Diversity in Europe, Baden Baden 2015, S. 108-125 [...] Ilona / von Luckwald, Johanna: Entrepreneurship Education unter Gender Aspekten anhand eines Qualifizierungsmodells für Akademikerinnen. In: Retzmann, Thomas: Entrepreneurship Education und Arbeitnehmeror [...] Publikationen based start-up simulations in entrepreneurship education at German universities - modelling and testing managing gender and diversity approaches. In: Kansikas, Juha / Lambrecht, Johan (Hrsg