Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Sybilla und die Puppen“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Londa. „Scientific Exchange in the Eight-eenth- Century Atlantic World“. In Ethik – Ge-schlecht – Medi- zin. Körpergeschichten in politischer Reflexion, 41–69. Berlin: LITVerlag, 2010. „West Indian Ab
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Funk, „Etiology of the Deficiency Diseases“ („Ursachen der Mangelerkrankungen“), Journal of State Medi- cine, vol. 20 (1912), S.347 (Bild), und übersetzt von Anna Grohmann Er erstellte auch eine Zeichnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
Geschichte „Antoine Laurent de Lavoisier und die Atmung“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) [...] Funk, „Etiology of the Deficiency Diseases“ („Ursachen der Mangelerkrankungen“), Journal of State Medi- cine, vol. 20 (1912), S.347 (Bild), und übersetzt von Anna Grohmann Er erstellte auch eine Zeichnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
es Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ wurde entwickelt von Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) [...] Funk, „Etiology of the Deficiency Diseases“ („Ursachen der Mangelerkrankungen“), Journal of State Medi- cine, vol. 20 (1912), S.347 (Bild), und übersetzt von Anna Grohmann Er erstellte auch eine Zeichnung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
vereint folgende Kompo- nenten: 1. Stärkung der Medien-, Digital- und Datenkom- petenzen von Lehramtsstudierenden in grundständigen Modulen der Medienbildung; 2. Einrichtung eines hoch- schulweit zugänglichen [...] (2023.): Orientierungen Jugendlicher auf sexuelle Grenzverletzungen mittels digi- taler Medien. MedienPädagogik. https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_DP_18_Zukunfts [...] (Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Schulpädagogik, ausgeschieden in 04/2023) - Dr. Michael Meier-Sternberg (Akademischer Rat in der Abteilung Erziehungswissenschaft) ZeBUSS Jahresbericht 2022/2023
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Erfolgsfaktor. (nach John Keller) „1+“ Strategie = Differenzierung 1. Ziele 2. Inhalt 3. Methoden 4. Medien 5. Raum 6. Zeit Ich setze die Herausforderung. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. (nach [...] Immer und immer und immer wieder bin ich in meinem Leben gescheitert. Und deswegen habe ich Erfolg. Michael Jordan Ausblick: Wie der Wandel gelingen kann. 1. An (eigenen) Haltungen arbeiten. 2. Alte und n
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
rskning 2003 [497 pp.] [The Danish-German Minority Model & Europe] 41 Jørgen Kühl/Matthias Bong/Michael Schack/Torben Dall Schmidt: Lokalt og regionalt selvstyre. En sammenligning af Sønderjyllands Amt [...] National Minorities in the Danish-German Border Region 1945-2000] 37 Jørgen Kühl/Matthias Bong/Michael Schack/Torben Dall Schmidt: Local and Regional Government: A Comparison of Sønderjylland (Denmark) [...] [20 pp.] 36 Jørgen Kühl/Susanne Bygvrå/Carten Y. Hansen/Karen Margrethe Pedersen/Troels Rasmussen/ Michael Schack (eds.): Grænseregionsforskning 1976-2001, Aabenraa: Institut for grænseregionsforskning 2001
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
, Daten der Bundes- ministerien und Open StreetMap Daten. Weiterhin wurden Informationen lokaler Medien (z.B. Lokalzeitungen, TV-Beiträge) sowie Berichte und Dokumentationen von regionalen Planungsstellen [...] Land. Umweltbundesamt, 2013 https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/ files/medien/378/publikationen/potenzial_der_windenergie.pdf [Mester 2016] Mester, Karoline: Entwicklung einer Methodik zur Integration [...] x/de/publikationen/waerme/PW-Band-3-311120.pdf https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/potenzial_der_windenergie.pdf https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/fi
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Modulverantwortliche(r) / person in charge of module: Prof. Dr-Ing. Michael Dahms Dozent(in) / person teaching the seminar: Prof. Dr-Ing. Michael Dahms Dipl.-Ing. Ingo Rausch, SFI Sprache / language: Deutsch [...] den Bereichen Regie, Produktion und Drehbuch für Theater, Film und andere Medien sowie in den Bereichen Design, Architektur, Medien und Kommunikation. Hochschulen sind entweder staatliche oder staatlich [...] den Bereichen Regie, Produktion und Drehbuch für Theater, Film und andere Medien sowie in den Bereichen Design, Architektur, Medien und Kommunikation. Hochschulen sind entweder staatliche oder staatlich
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
uchung zum Medienumgang 6- bis 13-jähriger. Stuttgart. [6] Feierabend, S., Rathgeb, T. & Reutter, T. (2018). JIM-Studie 2018: Jugend, Information, Medien Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-jähriger [...] selbstverständlich mit digitalen Medien (dM) aufwächst und diese intensiv in der Freizeit nutzt (vgl. 5; 6). Die Vermutung, dass die Heranwachsenden auch im schulischen Kontext Medien nutzen wollen, muss jedoch [...] schätzen SuS den Einsatz digitaler Medien im inklusiven Deutsch- und Mathematikunterricht ein? 3. Welches Unterstützungspotenzial sehen SuS im Einsatz digitaler Medien für den inklusiven Deutsch- und M