Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/audio/weltgespraeche/09-warum-sprache-nicht-verfallen-kann-prof.-dr.-nils-langer-audio.mp3
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-dream-holiday.pdf
Possibilities for translanguaging: - Adding more languages to the vocabulary list is possible and leads to more understanding - Students can support each other by communicating in their first language which also [...] vocabulary in first language, help sheet Deliah - Refugee background (immigrated to Germany 18 months ago), grammar issues - Consequence: Translation of vocabulary in first language, help sheet Learner [...] - “Nachteilsausgleich“ (LRS) - Consequence: Reduced language task is possible Learner 2 - „Nachteilsausgleich“ (LRS) - Consequence: Reduced language task is possible Learner 3 - “Nachteilsausgleich“ (
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-fortune-telling.pdf
Inclusive Foreign Language Teaching: English Bachelor and Master students from Europa-Universität-Flensburg and PH Heidelberg collaborate to create barrier-sensitive OER-Materials for children with diverse [...] students -Esther and Aylin tend to adapt to Asli's moodiness or lack of focus -Esther has a high language proficiency -Esther is introverted but provides high-quality contributions when she participates
fileadmin/content/abteilungen/niederdeutsch/dokumente/downloads/publikationen-robert-langhanke-europa-universitaet-flensburg-stand-oktober-2020.pdf
herausgegeben von Elin Fredsted, Volkert F. Faltings und Robert Langhanke, ab Band 5 herausgegeben von Elin Fredsted, Nils Langer und Robert Langhanke. Hildes- heim, Zürich und New York: Georg Olms Verlag. Band [...] -Universität Erlangen-Nürnberg, 19.11.2009–20.11.2009, hrsg. v. Horst Haider Munske, Erlangen 2010, Internet-Publikation: http://www.dialektforschung.phil.uni-erlangen.de/dialektliteratur, [12. 1. 2011] [...] (Microsoft Word - Publikationen Robert Langhanke_Europa-Universität Flensburg_Stand Oktober 2020) Publikationen Robert Langhanke Europa-Universität Flensburg (Stand: Oktober 2020) 1. Herausgeberschaft
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatin-elte-hese2021-22/budapest-langosch.jpg
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/daad-neues-logo-li-lang-cmyk.jpg
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Kooperationen/fns-logo-lang-cmyk.png
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Wissen, Können und Wollen. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Professionelle Wahrnehmung von angehenden Sportlehrkräften in einer 360° Videoumgebung Hintergrund: [...] möglich. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ oder Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Literatur Averintseva-Klisch, M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., [...] M. (2022). Unterrichten neben dem Studium – Implikationen für das Studium und Einfluss auf das Verlangen nach hochschulischen Praxisbezügen. Zeitschrift für Bildungsforschung, 12(3), 479–496. https://doi
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/veranstaltungen/beyond-karl-may/english-language.svg.png
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
Raum Formen Längen Messen.docx InBox: Raum, Formen, Längen, Messen Die InBox „Raum, Formen, Längen, Messen“ bietet SchülerInnen einen anschaulichen Einstieg in die beiden Themenbereiche „Längen und Messen“ [...] Messen“ so wie „Formen“. Der Themenbereich „Längen und Messen“ bietet verschiedene Möglichkeiten, wie man Längen bestimmen und definieren kann. Zusätzlich werden verschiedene Größenordnungen (Beispielsweise: [...] theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis für die Bedeutung von Längen und Größen erreicht werden. Im zweiten Themenbereich „Formen“ lernen die Schüler zum einen die drei