Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Nach fünf Jahren in dieser Position kam er zunächst als Professor für Physik an die Universität in Halle. Er wurde jedoch nach der Verleihung des No- belpreises an die Technische Hochschule Char- lottenburg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
nicht weiter, denn dieses Mal war es nicht einfach nur ein Geräusch, das von Plato kam, sondern schallendes Gelächter: „Hahaha!“ - was ein wenig zur Verwirrung seiner Studenten führte, da diese ihn noch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
Ole Worm, hin zu vor allem didaktisch genutzten Sammlun- gen wie die der Franckeschen Stiftungen zu Halle an der Saale. Besondere Erwähnung muss hier die Samm- lung des bereits erwähnten Athanasius Kircher
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
der Pierre Do- zent war, gestattete ihnen, das Labor zu benut- zen. Dieses war allerdings eher eine Halle im Hof, die vorher als Zerlegungsraum verwendet worden war. Als der deutsche Chemiker Wilhelm Ostwald
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mariecurie-story-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
nicht weiter, denn dieses Mal war es nicht einfach nur ein Geräusch, dass Plato macht, sondern ein schallendes Gelächter: „Ha- haha!“ - was ein wenig zur Verwirrung seiner Studenten führte, da diese ihn noch
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/dokumente-zu-veranstaltungen/irish-icons-and-iconoclasts-poster-and-infosheet-compressed.pdf
Lacan etc. • iconicity: logos in language, logos in pictures • indigenous Irish cinema and the challenge to mainstream representations of Ireland • the representational power of the word and the image;
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
Abitur 1919 in Sonderburg ab und studierte 1921 bis 1928 an der landwirtschaftlichen Hochschule in Halle (Saale) und 1926 bis 1930 Rechtswissenschaften in Kiel und Hamburg. 90 Lübke, Friedrich Wilhelm, geb [...] en“. Am 26. November 1901 in Alleinstein ge- boren, studierte er 1921 bis 1924 Landwirtschaft in Halle (Saale) und Göttingen – im selben Zeitraum wie Volquardsen. Eine frühe Bekanntschaft der beiden späteren
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
e – das Lokale im Globalen verorten zusammenhängt. Es handelt sich hier also mit Bezug auf Stuart Hall um eine „relationale Perspektive, die die Unmöglichkeit aufzeigt, eine Geschichte des Westens ohne [...] vielfältige Weise für 67 Castro Varela/Dhawan 2015: 15-16 mit Bezug auf Conrad/Randeria 2002 und Halls Essay 1992 „The West and the Rest: Discours and Power“. 68 Die Begriffe „verwobene Modernen“, „uneven [...] mit der Zeit wandeln und dem historischen Kontext anpassen (Foroutan 2020: 15 mit Verweis auf Stuart Hall 2001: 165). 79 Mit Verweis auf Rommelspacher 2009: 26 80 Foroutan 2020: 13 22 Working Paper Reihe