Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
t in den Stellenplänen, werden jedoch mit „nicht besetzbar“ annotiert. Mutterschutz- und Elternzeitvertretungen im wiss. Mittelbau sollen zu 50 % vertreten werden. Die fehlende Einbindung der Fakultäten
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertliche-erklaerung-sm-euf-de.pdf
Top-Up können Studierende beantragen, deren Eltern oder Bezugspersonen über keinen akademischen Abschluss (FH oder Universität) verfügen. Erklärungen der Eltern sind auf Nachfrage vorzulegen. 3. Top-Up für
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Kognitive, soziale und emotionale Entwicklung überdurchschnittlich begabter Kinder Literaturarbeit Elternedukation Empirisch qualitativ Themencluster Themenfeld Fragestellung Format Betreuung Schulische Psyc
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
japanische Erziehungsmuster dargestellt wurden, soll jetzt das zentrale Thema dieser Arbeit, der elterliche Einfluss auf die Leistungsmotivation der Kinder beschrieben werden. Dies geschieht in Abschnitt [...] Luchterhand.et al. (ebd.) S. 115- 126. Schreier, E. (2004). Wie motivieren japanische und deutsche Eltern ihre Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
der Schule (s.o.) und engagieren sich zudem bei schulischen Aufgaben (Teilnahme an Konferenzen, Elternabenden, Schulveranstaltungen etc.). - Die Studierenden sollen die Möglichkeit erhalten, (unterrichts
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
vorliegenden zweiten Forschungs- Förderrichtlinie liegt zum einen auf der erfolgreichen Einbindung von Eltern in den MINT-Bildungsprozess (Themenschwerpunkt I); zum anderen sollen die Bedingungen für erfolgreiche [...] bedingungen guter MINT-Bildung II“ ist es, die Forschungs- und Datengrundlage zur Einbindung von Eltern in den MINT-Bildungsprozess sowie zur Gestaltung von MINT- Angeboten in außerschulisch-schulischen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/familienservice/flyer-studierende-web.pdf
werden. In der ZHB be- findet sich ein weiterer Eltern-Kind-Arbeitsplatz, der Schlüssel wird an der Servicetheke ausgeben. Die anderen Eltern-Kind-Räume sind frei zugäng- lich. Weitere Wickelmöglichkeiten [...] teller beim Studentenwerk SH beantragen. Vernetzung Ein regelmäßig stattfindendes Elterncafé ermög- licht es (werdenden) Eltern, das Familienbüro ken- nenzulernen und sich untereinander zu vernetzen. Die F [...] zeigt werden. Die Nachweise werden geprüft, aber nicht gespeichert, um Ihre Daten zu schützen. Eltern-Kind-Räume Im Gebäude GOT, im Raum OSL 148 sowie im Ge- bäude HEL befinden sich Betreuungsräume mit großzügigem
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/kurzbericht-studieneingangsbefragung-oktober-2023.pdf
etwas Nützliches und Relevantes tun Demographie Die Hälfte von 293 Befragten gibt an, kein Eltern- oder Großelternteil habe einen Studienab- schluss. In den M.Ed.-Studiengängen (85 dieser 293 Antworten) sind
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/antrag-auf-vorzeitige-praktikumsplatzwahl.pdf
Angehöriger/eine nahe Angehörige gepflegt wird. Als pflegebedürftige nahe Angehörige gelten Eltern, Schwiegereltern, Ehegatten, Lebenspartner, Geschwister, Kinder, Adoptiv‐ und Pflegekinder mit anerkannter
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/bilder/forschung-projekte-logos/positives-elternhandeln.jpg