Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
nschaften und Theologie, Kunst, Textil und Musik, Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik, Sonderpädagogik, Mathematik, Naturwissen- schaften, Technik, Sachunterricht, Gesundheits- und Ernährungswiss [...] Geschmackswahrnehmung des Men- schen beschränkt sich nicht nur auf die molekulare Zusammensetzung der Aromastoffe, son- dern hängt in einem großen Maß von der Farbe, dem Geruch, der Konsistenz und von unseren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220622-satzung-cw-2022.pdf
nschaften 1,3556 Sonderpädagogik des Lernens - B.A. Bildungswissenschaften 0,3563 Sonderpädagogik des Lernens - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,3989 Sonderpädagogik des Lernens - M.Ed [...] Gymnasien 0,6730 Deutsch - B.A. Bildungswissenschaften 0,9174 Deutsch - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,5984 Deutsch - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymnasien 0,4667 Deutsch [...] ten 2,0700 Mathematik - B.A. Bildungswissenschaften 1,1150 Mathematik - Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik 1,7991 Mathematik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen bzw. M.Ed. Gymnasien 0,7133 Mathematik
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
Äquivalente entscheidet der Zulassungsausschuss. M.Ed. Dualer Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik Voraussetzung für die Aufnahme in das Masterstudium ist neben den Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen gemäß [...] M.E.d Dualer Masterstudiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich- technische Wissenschaften) Voraussetzung für die Aufnahme in das Masterstudium ist neben den Zugangs- [...] Sinne des Hochschulgesetzes und den Zugangsvoraussetzungen zum Masterstudium nach den einzelnen Prüfungsordnungen für Masterstudiengänge sind die in § 2 aufgeführten praktischen Tätigkeiten und Fremds
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education [...] Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education [...] xis-Modul IV (TPM IV)“ ersetzt durch die Worte „Master-Theorie-Praxis-Modul (Master-TPM)“. 3. § 25 Absatz 1 erhält die folgende Fassung: „(1) Die Master Thesis ist eine Prüfungsarbeit, mit der die Kandidatin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220617-satzung-psto-erweiterungsstudium-2022.pdf
Erweiterungsstudiums auf Masterniveau (1) In der zweiten Niveaustufe des Erweiterungsstudiums (Masterniveau) sind grundsätzlich die in der Ordnung des jeweiligen Masterstudiums beziehungsweise der jeweiligen [...] zum Erweiterungsstudium der zweiten Niveaustufe (Masterniveau) ist eine Immatrikulation in einen auf die Lehramtslaufbahn vorbereitenden Masterstudiengang unter Beachtung von § 1 Absatz 3 sowie entweder [...] regulären Masterstudiengangs erworben, 3 im Erweiterungsstudium erfolgt kein Erwerb weiterer Leistungspunkte für den Praxis- block an der Schule. 2. Im Rahmen des Erweiterungsstudiums kann keine Master Thesis
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Europa—UniversitätFlensburg, aufbauend auf dem polyvalenten B.A. „Bildungswissenschaften“,auf Master—Ebene (Master of Education, M. Ed.) für das Lehramt an Grundschulen, gleiches gilt für das Lehramt Son— [...] III onsstellen an Wiss. MA—Stellen gesamt/Fakultät Frauen 16,67% 28,33% 27,27% Männer 46,67% 42,31% 35,56% Tab. 4: Frauen—/ Männeranteile mit Qualikationsstellen an Wiss. MA—Stellen gesamt nach Fakultäten [...] etablierte die EUF im Rahmen ihrer |nternationalisierungsstrategiemit großem Erfolg mehrere BA. und M.A.-Studiengänge mit sozial-, gesellschafts- und kultunNissenschaftlichemEuropa—Bezug und intensiviert konti-
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
enschaften“, auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen und für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen aus; hinzu kom- men das Lehramt Sonderpädagogik sowie das Lehramt [...] mit einem Schwerpunkt in der Lehrkräftebildung gelingt es der EUF nach wie vor nur bedingt, Master-Absolvent*innen für eine akademische Karriere zu gewinnen; der weitaus größte Teil geht (zunächst) in den [...] selbstverständlich adressiert. Nicht gelungen ist die weitere Erhöhung des Frauenanteils im Master-Studiengang „Lehramt für beruf- liche Schulen / Vocational Education“ im Berufsbildungszentrum Arbeit und
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/u-flensburg-evaluation-gk-08-13-final.pdf
bildet die Universität Flensburg auf Basis des polyva- lenten B.A. „Bildungswissenschaften“ auf Master-Ebene (Master of Education – M.Ed.) für das Lehramt an Grundschulen, für das Lehramt an Realschulen (auslaufend) [...] schulen (Sekundarstufe I) aus; hinzu kommen das Lehramt für Sonderschulen (künftig „Lehramt Sonderpädagogik“) und das Lehramt an beruflichen Schulen mit Schwerpunkt Technik. Als einzige Ausbildungsstätte [...] Medien“ sowie den M.A. „Management Studies“ (67%). In den tech- nischen Studiengängen, insbesondere im Master „Vocational Education“ / Lehramt an beruflichen Schulen“, sind Frauen mit leicht über 11% hingegen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
M.E.d Dualer Masterstudien- gang Master of Vocational Education/Lehramt an beruf- lichen Schulen (gewerblich- technische Wissenschaften) Voraussetzung für die Aufnahme in das Masterstudium ist neben den [...] Sinne des Hochschulgesetzes und den Zu- gangsvoraussetzungen zum Masterstudium nach den einzelnen Prüfungsordnungen für Masterstudiengänge sind die in der Anlage aufgeführten praktischen Tätigkeiten und [...] Ende des ersten Semesters zu erbringen. M.Ed. Dualer Masterstudien- gang Lehramt Sonderpäda- gogik Voraussetzung für die Aufnahme in das Masterstudium ist neben den Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
21.06. Master International Management Studies Master Transformationsstudien Master Kultur-Sprache-Medien Alle Bewerber/innen: 15.05. – 15.07. Master of Education (Lehramt an Grundschulen) Master of Education [...] (Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Master of Education (Lehramt Sonderpädagogik) Master of Education (Lehramt an Sekundarschulen und Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sek I) Master of Vocational Education (Lehramt [...] beruflichen Schulen) Master Bildung in Europa Master – KiTa: über die Koordinierungsstelle des IQSH / siehe Homepage der Uni Promotion Alle Bewerber/innen: 15.05. – 15.07. Master Energie- und Umweltma