Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
verfasst. http://www.gym-rathenau.bildung-lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf http://www.gym-rathenau.bildung-lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/phy [...] Bildung-Isa: Franck-Hertz-Versuch. Internet: http://www.gym-rathenau.bildung- lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf (01.07.2016). Deutsches Museum; Schirrmacher, Arne: Dem Experiment verpflichtet, der Theorie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
histories/ (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). 3 Die derzeit gültigen Lehrpläne sind unter http://lehrplan.lernnetz.de/ zu finden (zuletzt abgerufen am 30.12.2015). Die Anhörungsfassung der Fachanforderungen [...] hier neben einer Vorstellung der Grundlagen der Fachanforderungen dokumentieren wollen. Mitte Mai 2015 veröffentlichte das Bildungsministerium die An- hörungsfassung der „Fachanforderungen Geschichte. [...] in solchen Verfahren üblich, entsprechende Fachverbände, -gremien und -institutionen bis Ende Juni 2015 um Stellungnahmen.4 Dazu wurden die Entwurfsfassung und ein fachdidaktisches Gutachten von einem
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
identi- fication with Europe, i.e. to feel ‘not only as part of, but also with the collective’ (Kuhn, 2015: 41). It includes self-categorization as a European citizen as a form of collective identity that [...] sm, in Deutsch’s theory, lead to the revaluation of broader, social communities (Nelsen and Guth, 2015: 13), thereby increasing personal identification with Europe and support for the European project [...] home country (national attachment) should display lower commitments to Europe (see Nelsen and Guth, 2015; for the opposite view, see Dı́ez Medrano and Gutiérrez, 2001). According to the institutional trust
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
beit zur Nachhaltig- keitspolitik bei. Die 17 Ziele der Agenda 2030 Zum Hintergrund: Im September 2015 verabschie- dete die Vollversammlung der Vereinten Nationen die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung [...] den Wasserhaus- halt, Nährstoffe und den Bodenbewuchs. • Die Ergebnisse der Untersuchungen werden auf Po- stern präsentiert. Dabei werden das Bodenaussehen, der Bodenzustand und Vorschläge zur Bodennut- zung [...] den Wasserhaushalt, Nährstoffe und den Bodenbewuchs. • Die Ergebnisse der Untersuchungen werden auf Po- stern präsentiert. Dabei werden das Bodenaussehen, der Bodenzustand und Vorschläge zur Bodennut- zung
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
Sonderpädagogik EUF Stand: 06.09.2022 Modulkatalog Sonderpädagogik Bachelor: https://www.uni- flensburg.de/fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po- studiengaenge/bachelor-of-arts/bildun [...] von allen Studierenden des Faches Sonderpädagogik belegt werden. Die je- weiligen Module sind im Modulkatalog vorgegeben. Es gilt als eigene Fachrichtung, kann jedoch nicht als Schwerpunkt belegt werden. [...] be- legen. Welche Module für welche Stufe gedacht sind und belegt werden müssen, kannst du den Modulkatalogen entnehmen. Hierbei ist zu beachten, dass für die Pri - marstufe nur eines der angebotenen Seminare
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/steffensen-friedrich-graun-silla-programm-.pdf
22.45 Uhr Einführungsgespräch: 17.30 Uhr PREMIERE Sonntag, 07. August Beginn: 16.00 Uhr, Ende: ca. 20.15 Uhr Einführungsgespräch: 15.00 Uhr Dienstag, 09. August Beginn: 18.30 Uhr, Ende: ca. 22.45 Uhr Ei [...] 22.45 Uhr Einführungsgespräch: 17.30 Uhr PREMIERE Sonntag, 07. August Beginn: 16.00 Uhr, Ende: ca. 20.15 Uhr Einführungsgespräch: 15.00 Uhr Dienstag, 09. August Beginn: 18.30 Uhr, Ende: ca. 22.45 Uhr Ei
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Germanicus: Feldherr, Priester, Superstar (= Archäologie in Deutschland. Sonderheft Bd. 8), Darmstadt 2015. TAL 214 I. Burnet, Platonis opera. Fünf Bände (= Scriptorum Classicorum Bibliotheca Oxoniensis),
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
1996; Martin Klatt/Jørgen Kühl: Die politische Geschichte der däni- schen Minderheit 1945–2015. Flensburg 2015, bes. S. 44f. 13 Vgl. Julia-Kathrin Büthe: Die Entnazifizierung in Flensburg-Stadt und -Land [...] nd e_ r V ol ks ge no ss e_ in 3 An ge hö rig e_ r t ra di tio ne lle r E lit en 4 Po lit is ch E nt tä us ch te _r 0 Po lit is ch A ng ep as st e_ r 3 In kl ud ie rte _r V ol ks ge no ss e_ in n z 1 te [...] nd e_ r V ol ks ge no ss e_ in 3 An ge hö rig e_ r t ra di tio ne lle r E lit en 4 Po lit is ch E nt tä us ch te _r 0 Po lit is ch A ng ep as st e_ r 3 In kl ud ie rte _r V ol ks ge no ss e_ in n z 1 sy
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-randgruppen-und-minderheiten-2022.pdf
Heinsohn (Hrsg.): Es gilt das gesprochene Wort. Oral History und Zeitgeschichte heute. Göttingen 2015, S. 195-209, hier bes. S. 195- 197; Maximilian 5trnad: ,Grabe, wo du stehst'. Die Bedeutung des Holocaust [...] Richard J. Evans herausgegebenen Sammelband eine englische Auskopplung der Studienergebnisse, der 2015 noch einmal neu aufgelegt wurde. 45 Im gleichen Band erschienen auch die innovativen und wegweisenden [...] Evans (Hrsg.), The German Underworld. Devi· ants and Outcasts in German History, London/New York 1988/2015, S. 75-107. 46 Vgl. Wolfgang Ayass, Vagrants and Beggars in Hitler's Reich, in: Richard). Evans (Hrsg