Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizie- ren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die sich nicht im Sinne [...] und Wissenstransfer, Stand: 17.05.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng fü r Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Aktive Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
Übernachtung Gesamt Fördersumme 50% 80% des Gesamtbetrages* * Eine 80%-Förderung ist nur für Doktorand*innen und bei einer Kostenübernahme von 20% durch das Institut/Abteilung/Seminar/Forschungszentrum
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Entwicklung von Handlungsanweisungen für Lehrkräfte zur Förderung günstiger Attributionsmuster von Schüler:innen (Feedback-Training) Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings [...] Empirisch Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
INHALTSVERZEICHNIS 4 Der Begriff ‚Medienkompetenz‘ ist en vogue: Unter Politiker/-innen, Wissenschaftler/-innen und Praktiker/-innen herrscht ein breiter Konsens, dass Medienkompetenz wichtig und ihre Förderung [...] LERNZIELE ·· Schauspieler/-innen erkennt man außerhalb der Geschichte an den Namen im Vorspann und wenn man die Schauspieler/-innen aus anderen Rollen kennt. ·· Wenn Schauspieler/-innen in einer Sendung [...] Themeneinheit 4: ·· Schauspieler/-innen erkennt man außerhalb der Geschichte an den Namen im Vorspann und wenn man die Schauspieler/-innen aus anderen Rollen kennt. ·· Wenn Schauspieler/-innen in einer Sendung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
uns auf eine gute Zusammenarbeit! Die Dozentinnen und Dozenten der Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Diese Informationsbroschüre wurde für Absolvent/innen der Bachelor- und Masterstudiengänge S [...] Unterüberschrift daher überflüssig ist. Standard-Gliederung. Die Gliederung des Textes, also sein innerer Aufbau, ist primär eine inhaltliche Frage und kann daher je nach Thema und dessen Aufarbeitung u [...] erwarten kann. Schlussbemerkung Einige mögen nach dem Lesen dieses Heftes vielleicht den Eindruck gewinnen, dass es bei uns ziemlich schwierig ist, eine gute und erfolgreiche Arbeit zu schreiben. Wir finden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf
Sonderpädagogische Professionalität Pädagogische Kooperation 10 S 2 Pädagogische Beratung S 2 Lehrer/-innengesundheit S 2 Gesamt 10 6 SP-Gesamt ohne Thesis 15 10 Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
regional organisierter Begleitseminare (keine Leistungs- bewertung), Beratung Mentor:innen (Sonderpäd.) Ansprechpart- ner:innen für Studierende, Kooperation mit den Lehrkräf- ten der Grund- & Gemein- sch [...] Schulleitungen, Mentor:innen): - Die Studierenden werden im Rahmen ihrer aktiven Mitarbeit von einem:einer Mentor:in mit son- derpädagogischer Expertise begleitet. • Die Mentor:innen sind die zentralen [...] die Möglichkeit geben: - den Schulalltag von Schüler:innen mit Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache und Kommunika- tion kennen zu lernen, - Schüler:innen zu beobachten und insbesondere sprachliches und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
11.10.2023 Leitsätze für digitale Lehre 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austausch grundlegend wich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/mustervertrag-gastprofessur-ohne-finanziellen-ausgleich-euf-2022-05-03_01.docx
…………………………………………………………………………………………………….. nachfolgend Gastprofessor*in genannt § 1 Gastprofessor*rinnen sind Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland, die an ihrer Heimathochschule oder -einrichtung den
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
Netzwerkbildung von Wissenschaftler*innen sowie der Intensivierung des deutsch-französischen wissenschaftlichen Dialogs Veranstaltungen für Nachwuchswissenschaftler*innen (Doktorand*innen bzw. Postdocs) mit [...] 2024 ab 14:00 Uhr | TAL 007 Wir laden alle Mitglieder des ZeBUSS, insbesondere die Leiter:innen und Mitarbeiter:innen der am ZeBUSS angesiedelten Forschungsprojekte sowie alle Interessierten an der EUF [...] deutscher Nachwuchswissenschaftler/innen in den USA, die in direktem Zusammenhang mit einer bereits begonnenen akademischen Dissertation stehen. Bewerben können sich Nachwuchswissenschaftler/innen, die am