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der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizie- ren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die sich nicht im Sinne [...] und Wissenstransfer, Stand: 15.04.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng fü r Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Aktive Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen
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Innenraum des Containers "Vilnius"
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Erstes Stockwerk im Audimax
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizieren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern [...] 2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf SHK/WHK-Unterstü tzüng fü r Qüalifizierüngsarbeiten von Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Nachwuchswissenschaftler*in können eine Förderung zur
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durch die ökologische Positionie- rung, neue Wähler:innen für sich zu gewinnen.37 Fokus: „Transformationsverlierer:innen“ ein Angebot machen Rechtspopulist:innen gehen auf bestimmte Wähler:in- nengruppen [...] definiert und erklärt 15 Abb 3: AfD-Wähler:innenstimmen nach beruflichem Status (Zweit- stimmen Bundestagswahl 2017) Angestellte (2,1 Mio.) Rentner:innen (1,75 Mio.) Arbeiter:innen (825.000) Selbstständige (370 [...] ch wichtig ist, Rechtspopulist:innen von rechts- extremen, völkischen Siedler:innen abzugrenzen, gibt es teilweise perso- nelle und ideologische Verbindungen. RECHTE ÖKO-SIEDLER:INNEN die Energiewende
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
Arbeitsmarkt ein, erhöhen ihre Attrakti- vität für student*innen, Nachwuchswissenschaftler*innen, Künstler*innen, Forscher*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen weltweit und stärken ihre Profile. Politisch [...] hochschule alle hochschultypen und statusgruppen ein: student*innen, Professor*innen, wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter*innen sowie Mitarbeiter*innen in technik, service und Ver- waltung. Die Positionen [...] n. Gleichstellungsakteur*innen aller hochschultypen und statusgruppen bringen ihre expertisen in die bukof ein: student*innen, Professor*innen, wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter*innen sowie
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-open-access-publikationsfonds-2018-09-25.pdf
gefördert. Verfahrensweg 1. Die Autor*innen reichen ihren Artikel bei einer Open Access-Zeitschrift ein. Die Entscheidung für eine bestimmte Zeitschrift liegt bei den Autor*innen. Der Open Access-Beauftragte [...] 2. Wenn der Artikel angenommen wird, erhalten die Autor*innen in der Regel eine Nachricht über die anfallenden Publikationsgebühren. 3. Die Autor*innen richten eine Anfrage an den/die Open Access-Beauftragte/n [...] sich die Autor*innen um eine Entscheidung über die Annahme zum Review zu bemühen. 4. Wird der Artikel innerhalb der sechs Monate zum Review angenommen, werden die Mittel fest für die Autor*innen bis zur
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
e und koordinierende Funktionen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wahr. Es befasst sich mit fächerübergreifenden Aufgaben in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Schulentwicklung, Wissenstransfer [...] Universität in allen fachlichen und konzeptionellen Fragen der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und c) Weiterentwicklung einer Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Richtung einer phasenübergreifenden Vernetzung [...] speziellen Veranstaltungsangeboten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und e) Weiterentwicklung und Implementation von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Kooperation