Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
wissenschaften und Energie- und Umweltmanagement mit einem Diplom abgeschlossen werden, während Bachelor- und Master-Abschlüsse in den Fächern Vermittlungswissenschaften, International und General Management
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
b, (2005) Der Bachelor als Sprungbrett? Ergebnisse der ersten Bundesweiten Befragung von Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen, Teil II, Der Verbleib nach dem Bachelorstudium, HIS Kurzinformation [...] oder Dänisch der Bachelorabsolventen werden Unterschiede zwischen den beiden Gruppen dargestellt. IM-Bachelorabsolventenbefragung 2005/2006 3. Angaben zur Person Von den Bachelorabsolventen sind 44 befragte [...] Knapp zwei Drittel (65%) der Bachelorabsolventen 2005 und 2006 haben das Bachelorstudium in der Regelstudienzeit von sechs Semestern beendet. Jeder Fünfte Bachelorabsolvent hat ein weiteres Semester für
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Tabelle IV.1), wenngleich sie auf die Problematiken, welche insbesondere aus der Umstellung auf Bachelor- und Masterstudiengänge resultieren, hinweist. Die Schätzung geht von den zuvor berechneten Daten [...] eine Schätzung von Gesamtstudierendenzahlen derzeit unpräzise sein muss, ist die Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Denn es ist damit zu rechnen, dass sich Verweildauern, Studienabbrecherquoten [...] zum Abschluss 14 Semester (Uni), 10 (FH), - Examen bestanden zu 98,5% (Uni), 99,4% (FH). Für die Bachelor (BA) – Studierenden wurde von einer im Vergleich zur KMK verän- derten Verbleibsquote ausgegangen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
diploma issued by two or more institutions offering an integrated study programme. The single diploma (Bachelor, Master, Doctor) is signed by the rectors of all participating universities and recognised as substitute [...] mit seiner Definition vornimmt, ist die Spezifizierung der Abschlüsse durch die Abschluss arten Bachelor, Master und Doktor. Diese Einschränkung nimmt er vor, damit nicht jede Art von Abschluss und Zertifikat [...] Oberbegriff zu verstehen, der das jeweils andere mit einschließt. Eine Beschränkung der Abschlussart (Bachelor, Master, Doktor) wird aus den angeführten Gründen hier nicht vorgenommen. Jeder anerkannte Hochschulab
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
ausschließlich Bachelorstudiengänge angeboten, von denen die britischen entsprechend mit dem national typischen „Bachelor of Honours“ nach einem grundsätzlich vierjährigen Bachelorprogramm abschließen (s [...] (AFUM) Bachelor: International Management with Engineering, Wirtschaft Berufs- oder ausbildungsbegleitend http://www.afum.de/studie nangebote-bachelor- start.aspx Technische Akademie Wuppertal Bachelor: I [...] ln.hs- fresenius.de/physiotherapi e-bachelor.html University of Sunderland International Business School (IBS) Bachelor of Arts Honours: Business Management Bachelor of Science (Honours): International
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/einfluesse-notengebung-an-deutschen-hochschulen.pdf
ze oft schwierig. So sind etwa die nordamerikanische inner-universitäre Wettbewerbssituation im Bachelor, wo die einzelnen Fächer in Colleges um Studierende für ihre Schwer- punktsetzung konkurrieren oder [...] betrachteten Zeitraum (hier: Jahr). Auch auf individueller Ebene sollte diese relative Skala wirken: ein Bachelor würde dann – immer im Vergleich zum Diplom – als weniger wissenschaftlich interpretiert werden und [...] stärksten sind die Kategorien Dipl. (Uni) mit 38,8 % und Dipl. (FH) mit 38,1 % der Fälle. Einen Bachelor haben 11,7 %, einen Master 4,4 % und 3,0 % eine Promotion. Der Rest verteilt sich auf ver- schiedene
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
gleich zwischen … eigenem kulturellen Hintergrund und dem von Jugendlichen in anglo- phonen Ländern“ (BW) oder „Globalisierung“ und „heutige Situation in Zielsprachenlän- dern“ (BB) mit den fachdidaktischen [...] aufgebaut. So organisierte die IGH ein Seminar mit Schulen aus fünf europäischen Ländern. http://www.igh.hd.bw.schule.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=159 (Zugriff: 24.11.2014) ht [...] Nachhaltige Schülerfirmen: http://nachhaltige-schuelerfirmen.de/ (Zugriff: 10.1.2016) http://www.igh.hd.bw.schule.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=159 https://igh-heidelberg.com
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/openmodsh-endbericht-1.pdf
Transnet BW (2012a). Anhang— Netzentwicklungsplan Strom 2012—2. berarbeiteter Entwurf der bertragungsnetzbetreiber. Technical Report, 50Hertz Transmission and Amprion and TenneT TSO and Transnet BW 50Hertz [...] TSO, Transnet BW (2013). Anhang— Netzentwicklungsplan Strom 2013—2. Entwurf der Übertragungsnetzbetreiber. Technical Report, 50Hertz Transmission and Amprion and TenneT TSO and Transnet BW 50Hertz Transmission [...] TSO, Transnet BW (2014a) Anhang— Netzentwicklungsplan Strom 2014—2. Entwurf der bertragungsnetzbetreiber. Technical Report, 50Hertz Transmission and Amprion and TenneT TSO and Transnet BW 50Hertz Transmission
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
ausgezeich- net. Insgesamt gab es acht Preisträger/-innen – zwei für Dissertationen, je drei für Bachelor- und Masterarbeiten –, auf die das Gesamtpreis- geld in Höhe von 9.500 Euro aufgeteilt wurde. Bewerben [...] Wirtschaft. Seit 2009 wurden sieben Dissertationen, 33 Mas- ter- bzw. Diplomarbeiten sowie 24 Bachelorar- beiten mit dem Preis ausgezeichnet. Bislang einziger Preisträger des biat war Peter Gross- mann [...] Interimslösung Defizite in der berufspädagogischen Fachlichkeit abzu- bauen. Aktuell ist kein Bachelor-Studiengang für eine neue berufliche Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft geplant
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
fe (Bachelor) schließen mit den Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music [...] fe (Bachelor) schließen mit den Graden Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B.Sc.), Bachelor of Engineering (B.Eng.), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of fine Arts (B.F.A) oder Bachelor of Music [...] bleiben konnte. Der Bachelorstudiengang EUM ist vor wenigen Jahren mit den Bachelorstudiengängen Regenerative Energietechnik und Elektrische Energiesystemtechnik zum neuen Bachelorstudiengang Energiewissen-