Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2022.07.06-de-equality-plan.pdf
ein hohes Maß an interner Verbindlichkeit. B. Bestandsaufnahme Studierendenstruktur Seit Anfang der 2010er Jahre ist die Zahl der Studierenden stetig gewachsen. Zugleich ist kontinuier- lich eine Unterre
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-forschungsstand.pdf
Anschließend sollen die Meilensteine der spezifischen For- schungslandschaft in der zweiten Hälfte der 2010er Jahre hinsichtlich ihrer Innovationskraft diskutiert werden. Hierbei ist besonders von Relevanz,
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
Fachhochschulen in der Fläche vorgenommen – zuletzt in den 1990er Jahren verstärkt in Bayern und in den 2010er Jahren verstärkt in Nordrhein-Westfalen. Ein Hochschulstandort zu werden bedeutet für eine Stadt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
und Südeuropa in Beziehung gesetzt. In diesem Zusammenhang thematisiert die EU-Ebene seit Ende der 2010er Jahre den sogenannten ‚Brain Drain‘, die ungleichen Wettbewerbsbedingungen der EU-Mitgliedstaaten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
und Südeuropa in Beziehung gesetzt In diesem Zusammenhang thematisiert die EU-Ebene seit Ende der 2010er Jahre den sogenannten ‚Brain Drain‘, die un- gleichen Wettbewerbsbedingungen der EU-Mitgliedstaaten
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
itische Kritik an als männ- lich, weiß und heterosexuell markierten Ordnun- gen vor allem in den 2010er Jahren verstärkt hat – wobei der Begriff „geschlechtergerechte Spra- che“ seinerseits ein machtp
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
sehr früh digital ausgestattet und wurde dahingehend Ende der 2010er Jahre ausgezeichnet. Seit 2014 ist die und wurde dahingehend Ende der 2010er Jahre ausgezeichnet. Seit 2014 ist die Schule „kreidefrei“
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Workshop Pietsch 2 korr neu neu.indd Stigmatisierung – Marginalisierung – Verfolgung Beiträge des 19. Workshops zur Geschichte und Gedächtnisgeschichte der nationalsozialistischen Konzentrationslager