Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
iv einsetzen. Schulische Vorbereitung: Die Schülerinnen und Schüler kennen die Grundlagen der Wasserchemie. Sie erarbeiten sich die Besonderheiten in der Anatomie, der Fortpflan- zung oder der Ernährung [...] Inhalt: Ein gesunder und fruchtbarer Boden ist für die Landwirtschaft von hoher Bedeutung. Ähnlich dem chemi- schen Katalysator, der Reaktionen erleichtert, fungiert der Boden als lebendiges und dynamisches [...] Leitfragen: Warum kann ein gesunder Boden das Klima retten? Wann ist ein Boden gesund? Was haben chemi- sche Katalysatoren und der Boden gemein? Lernziele: Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Bedeutung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Examining the Advantages and Disadvantages of Adding Co-Creative Aspects to Problem-Based Learning. In: Chemi, T.; Krogh L. (Hrsg.) Co-Creation in Higher Education. Students and Educators Preparing Creatively
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
des Preises würdigt die wertvolle Arbeit für den chemi- schen Experimentalunterricht, diesen in Niveau und Bedeutung anzuheben und damit den Chemieunterricht insgesamt attraktiver zu gestalten Dr Dominique [...] suchsaufbauten, ungefährlichen Chemikalien und verständlichen Versuchs- durchführungen in den Chemieunterricht integrieren lassen Das Aufzeigen solcher Experimente und Konzeptionen dieser aktuellen Fors [...] sowie Lithium-Metall-Batterien sind zu- kunftsbedeutende Forschungsfelder, die Einzug in den Chemieunterricht er- halten müssen Neben dem Lithium-Sauerstoff-Akkumulator wird auch der Natrium-Sauerstoff
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
anorganische und analytische Chemie • Chemie der Hauptgruppen • Chemie wässriger Lösungen • Molekül- und Festkörperchemie • Chemie der Metalle • Methoden der analytischen Chemie • Spektroskopie • synthetische [...] der allgemeinen und anorganischen Chemie • Grundlagen der organischen Chemie • Grundlagen der Biochemie • Chemie der Kosmetika (Produkte) • berufsspezifische Chemie (Prozesse) • bereichsspezifische T [...] Physik und Biologie • Allgemeine und Anorganische Chemie (wie z. B. Grundlagen der Chemie, Chemie der Elemente, Molekül- und Festkörperchemie, Koordinationschemie, Atom- und Bindungstheorie, Grundlagen chemischer
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
nicht weiter eingegangen werden (siehe Hagendijk et al., 2020 – hier werden auch Experimente in der Chemie diskutiert). 74 Michelle Mercier & Peter Heering 4. NOS und Historische Experimentalpraxen Als Standard
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) (Schwerpunkt Biologie) im Fachbereich 4 – Institut für Biologie und Chemie – Stiftung Universität Hildesheim Vorgelegt von: Stephanie Stiegel (Dipl.-Biol.) Geboren am 17.12
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
durchgeführt wurde, wurde gezeigt, wie im interdisziplinären Forschungsprojekt für die Fächer Deutsch und Chemie an der Universität Flensburg eine solche Professionalisierung aussieht. Am Morgen des zweiten Ta
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/abstracts-2018.pdf
schaftlichen Unterrichts und der physik‐ und chemiedidaktischen Forschung beleuchtet. Es wird skizziert, in welcher Form der Inklusionsbegriff in das Feld der Fachdidaktiken diffundierte und welche di
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/print/euf-f-l-chemie.zip
EUF-F-I-chemie/EUF-F-I-chemie_didaktik-neg.eps EUF-F-I-chemie/EUF-F-I-chemie_didaktik-pos.eps EUF-F-I-chemie/EUF-F-I-chemie_didaktik-pos-300_cmyk.jpg