Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
und Schüler Landwirtschaft, Ernäh- rung und Verbraucherschutz als Bereiche der Berufs- und Studienorientierung kennen. Mögliche Themen der BiLEV Die Innovationskraft in der Landwirtschaft und Lebens- m
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/poster-bi-lev.pdf
Besondere Bedarfe • Sprachförderung • Themen- angebot • Kompetenzorientierung • Berufs- und Studienorientierung • Praxisorientierung • Erreichbarkeit • Qualitätsangebot • »didaktisierter« Lernort • Netz
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
Microsoft Word - Exkursionsbericht Neapel.docx Seite 1 Im Schatten des Vesuv ‐ Aus der Asche der Vergangenheit Bericht der Exkursion im Fach Geschichte – Europa-Universität Flensburg an den Golf von N
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
Institut der Europa‐Universität Flensburg schlecht. Auf ein Neues machte sich eine wagemutige Gruppe Studie‐ render mit Herrn Prof. Dr. Krešimir Matijević und Dr. Nils Steffensen auf den weiten Weg, der a [...] Weltkulturerbe ist, erlaufen. In den nächsten Tagen würden wir durch die interessanten Vorträge der Studie‐ renden und die vielfältigen Zusatzinformationen unseres Leiters einen umfangreichen und spannen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
handelt es sich bei dem Modul um ein fakultätsübergreifendes Projekt für Studie- rende im dritten Studienjahr aller Bachelorstudiengänge. In interdisziplinären Teams wird nach Lösungen gesucht, um den Hoch [...] Formaten zur Verfügung. Dazu zählen Studiengänge, die sich vollumfänglich der nachhaltigen Entwicklung widmen, genauso wie „Bindestrich-Studiengänge“ oder Studiengangsderivate, die etablierte Fächer mit nachhaltiger [...] nem anderen Masterstudiengang an der EUF, wie den Transformationsstudien, gebildet wer- den. Die Betreuung der Abschlussarbeiten durch Lehrende aus den beiden jeweiligen (Teil-) Studiengängen ist dabei ebenso
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
Personen, insbe- sondere diejenigen Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler oder Studieren- den, welche unverschuldet in Vorgänge wissenschaftlichen Fehlverhaltens verwickelt wurden, in Fra-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/20230612-satzung-ethik-2023_01.pdf
Vorsitzende hat die Ethikkommission über das Ergebnis in der nächsten Sitzung zu informieren. (6) Multicenter-Studien, die bereits in einer anderen Kommission beurteilt wurden, können durch die Vorsitzende oder [...] neu durch die Ethikkommission überprüfen zu lassen. (2) Sowohl bei wesentlichen Änderungen des Studiendesigns als auch beim Auftreten beziehungsweise Bekanntwerden von Beeinträchtigungen für die Sicherheit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
STUDYasU hat das Ziel, barriere-sen- sible digitale Lehr-Lernformate zu unterstützen. Mit dem Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS) besitzt das Projekt eine zentrale Anlauf- stelle auf dem [...] itraum 2021 2524 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] Doktorand*innen und 7 Post-Docs aus 9 Fachbereichen Für die Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 8: Mandat und Ziele der profilgebenden Forschungszentren (links: ZeBUSS, rechts:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
STUDYasU hat das Ziel, barriere-sen- sible digitale Lehr-Lernformate zu unterstützen. Mit dem Studienbüro für barriere-bewussten Service (STUBBS) besitzt das Projekt eine zentrale Anlauf- stelle auf dem [...] itraum 202124 25 Die profilgebenden Forschungszentren Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] Doktorand*innen und 7 Post-Docs aus 9 Fachbereichen Für die Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 8: Mandat und Ziele der profilgebenden Forschungszentren (links: ZeBUSS, rechts:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
1920er Jahre wird mit dieser Studie ein neuer und zukunftsweisender Forschungsansatz vorgelegt, der erstmals die intermediale Gattung in ihrer Gesamtheit betrachtet Die Studie entwickelt eine systematische [...] Europa-Universität Flensburg 2021 – Berichtszeitraum 202019 Das Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) und das Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) sind [...] forschungspraktischen Herausforderungen bestmöglich zu begegnen Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Abbildung 9: ICES Direktorium (Monika Eigmüller, Ulrich Glassmann, Christof Roos, David Schweikard