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auf der Internetseite der EUF: 6. Januar 2021 Aufgrund § 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. Abs. 10 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] tudium kann zugelassen werden, 2 1. wer über ein abgeschlossenes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium (Erststudium) mit mindestens 180 Leistungspunkten (LP) verfügt und eine mindestens zweijährige [...] schriftliche Ausarbeitung soll nicht älter als drei Jahre sein; 3 c) tabellarischer Lebenslauf; d) Schulzeugnisse und gegebenenfalls Ausbildungszeugnisse; e) Arbeitszeugnisse beziehungsweise ein Nachweis über
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§ 52 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. § 52 Abs. 10 des Gesetzes über die Hochschulen und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (Hochschulgesetz-HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl [...] ungsstudium kann zugelassen werden, wer über ein abgeschlossenes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium mit mindestens 180 Leistungspunkten verfügt und eine qualifizierte pädagogische Berufstätigkeit [...] che Bildung wahrnimmt bzw. wahrgenommen hat. (2) Studierende, die mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium mit 180 Leistungspunkten zugelassen werden, können entweder a) ein Zertifikatsstudium absolvieren
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Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 10 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] sstudium kann zugelassen werden, 1. wer über ein abgeschlossenes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium (Erststu- dium) mit mindestens 180 Leistungspunkten (LP) verfügt und eine mindestens zweijäh- [...] schriftliche Ausarbeitung soll nicht älter als drei Jahre sein; c) tabellarischer Lebenslauf; d) Schulzeugnisse und gegebenenfalls Ausbildungszeugnisse; e) Arbeitszeugnisse beziehungsweise ein Nachweis über
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die Situation von Eltern an Hochschulen und die Bedeutung von Elternschaft für Hochschulkarrieren geben. Der Schwerpunkt wird – dies ist der vor- liegenden Forschung geschuldet – auf wissenschaftlichen Karrieren [...] und Berufstätigkeit an Hochschulen Konzepte für Beratungsangebote und Unterstützungsstrukturen Christine Thon, Margarete Menz (Hg.) Elternschaft und Berufstätigkeit an Hochschulen Konzepte für Beratungsangebote [...] Relationierung von Beruf und Familie 5 1: Zur Situation von an Hochschulen beschäftigten Eltern 11 Margarete Menz Elternschaft und Hochschulkarriere – unvereinbar? 12 Britta Buth Begleitforschung I: Zur Aus
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zur hochschulübergreifenden Querschnittstrategiearbeitsgruppe „Innovation“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW)“. Chur: Institut für Medien und Kommunikation (IMK) der Hochschule für [...] Lernen in der Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften – Ansätze, Erfahrungen, Gestaltungsoptionen.“ Vortrag am 10. März 2005 an der Pädagogischen Hochschule Luzern auf dem Kongress „Hochschuldi- daktik der [...] (SGL) in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Zentral- schweiz, Hochschule Luzern, Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur (IPS), vom 10. bis zum 11. März 2005 in Luzern
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Flensburger Schulen zu Schulbeginn und Unterrichtsende ist teilweise immens und be- hindert den Schul-Busverkehr. Beigetragen haben hierzu die freie Schulwahl und damit die weiteren Wege der Schulkinder, auch [...] bundesweit jedes fünfte Grundschulkind mit dem Auto zur Schule ge- bracht [TK, 2010, S. 2]. Hierbei werden oftmals Sicherheitsbedenken wegen der vielen Au- tos auf dem Schulweg geäußert. In Flensburg legen [...] in denen Schüler den Modal Split und der verkehrsbedingten Emissionen der eigenen Schule erforschen. Hierfür kann auf die Software „Wohin geht die Fahrt? - Mobilität im Um- feld der Schule“ zurückgegriffen
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Großer (GEO mbH, Langenhorn) Cord Kaldemeyer Ilja Tuschy Zentrum für nachhaltige Energiesysteme Hochschule / Europa-Universität Flensburg Kanzleistraße 91-93 24943 Flensburg Internet: www.znes-flensburg [...] Ermittlung eines Betriebsergebnisses, das auf einer Einsatzpla- nung eines DLSK im Energiesystem basiert. Der Kraftwerksfahrplan resultiert dabei aus einer Simula- tion des Kraftwerkseinsatzes auf Basis [...] aussichtsreichste Konzept herangezogen. 2.3 Berichtsstruktur Die techno-ökonomische Technologiebewertung basiert demnach auf der Anwendung des im Rahmen des Projekts entwickelten Einsatzmodells. In diesem fließen
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Festschrift für Professor Dr. Gerd Rainer Wagner. Stuttgart: Schäffel- Poeschel, 497–527. Schultheis, Franz/Schulz, Kristina (2005): Gesellschaft mit begrenzter Haftung. Zumutungen und Leiden im deutschen [...] Einführung einer globalen Abgabe zur weltweiten Finanzierung des Allgemeinguts, für die Streichung aller Schulden der Entwicklungsländer, für einen gerechten Handel und die Einführung von Grenzwerten für den freien [...] her Erörterungen (Sennett 1998; Castel 2000) sowie empirischer Untersuchungen (Dörre 2005; Schultheis/Schulz 2005) vor, welche die betrieblichen Folgen – insbesondere für Arbeitnehmer*innen – einer Or
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(alphabetisch nach Nachnamen aufgeführt): - Dennis Eversberg (Universität Jena) - Beate Küpper (Hochschule Niederrhein) - Christiane Lübke (Universität Duisburg-Essen) - Fritz A. Reusswig (Potsdam-Institut [...] waren dies (in alphabetischer Reihenfolge), Dennis Eversberg (Universität Jena), Beate Küpper (Hochschule Niederrhein), Christiane Lübke (Universität Duisburg-Essen), Fritz A. Reusswig (Potsdam- Institut [...] Affordable Warmth. London: Belhaven Press. 4) Böhme, C., Preuß, T., Bunzel, A., Reimann, B., Seidel-Schulze, A., Landua, D. 2015. Umweltgerechtigkeit im städtischen Raum – Entwicklung von praxistauglichen
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Rücksicht nehmen. • Einzelne Themen der Ernährungsbildung werden im Laufe der Kita-, Grundschul- und weiterführenden Schulzeit mehrmals je nach Entwicklungsstand des Kindes vermittelt. • Wichtig ist, dass die [...] in der Auswahl von Lebensmittel seitens der SchülerInnen zu erkennen. • Das Konzept setzt auf eine große Handlungsorientierung als Unterrichtsprinzip; basiert auf ein didaktisches Modell (Ernährungspyramide) [...] Folie 1 Das Spiralcurriculum Ernährungsbildung als präventive Maßnahme in Kita und Schule Dr. Claudia Plinz • Die Ernährungsbildung als Spiralcurriculum muss auf differenzierte, kognitive und sprachliche
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