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fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Thesis verwenden lassen. 3. Wissenschaftliche Anforderungen - Ist der Bericht logisch strukturiert, d. h. aufeinander aufbauende Phasen sind abfolgend dargestellt? - Erfolgt eine verständliche und klare
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
0 14 .7 h ig h h ig h oc c0 2 P u b li c se rv a n t of h ig h ra n k (e .g ., h ig h sc h oo l te a ch er ,j u d g e, se n io r of fi ci a l) 41 6. 7 7. 2 44 7. 1 7. 5 h ig h u p p er m id d le oc c0 [...] requirements, de- EMIBACK- GROUND H1b JOBNEED JOB- ADVANTAGE ENGLISH BARRIERS PRESSself PRESSfam PRESSpeers PRESSsoc AGE INTEREST ALIENATION H2b H2a H1c H3 H1d H1a H4b H4a H5 Control variables Not in background- [...] BARRIERS Cohen’s f2 H1a-d BACKGROUND 0.013 [H1a] (0.352) 0.142 [H1b] (3.369)* 0.012 [H1c] (0.290) 0.143 [H1d] (3.448)* — 0.23 H2a-b JOBNEED 0.016 [H2a] (0.399) — 0.380 [H2b] (10.410)* — — 0.16 H3 JOBADVANTAGE
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Berufsausbildung und Prüfung Rat des Kreises (bei Bezirksstädten: Rat der Stadt), d. h. staatlich zuständige Stellen, i. d. R. Selbstverwal- tungsorgane der Wirtschaft (Kammern) 4 Versuch eines Vergleichs
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
insatz der B hrichtung E hliche Erarb ekt durch d iden Ergeb e) können d erden. Insbe e können d wenn es im b ck auf die a kreten Unte eise durch F nd aufzuklä h ganzheitli eitsprozesse undiert auf endet werd [...] su ch un g de r V er än de ru ng en in d er Di ag no se fa ch ar be it du rc h ne ue F eh le r- su ch st ra te gi en u nt er N ut zu ng d er in te - gr ie rt en D ia gn os e U nt er su ch un g zu V or ge [...] we ließe sich d ch erschließ ssenschaftli ls xT3 aufb ssenschaftli chtsreihe au EG geht. Be s diese für und diese s zuvor zu er – 6 – dierenden is n Geschäfts ftlich und d chtungsproj d Lernzwec tungsprojek
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
udsyn’ launched June 2013. In T. D. A. f. U. a. Internationalisation (Ed.). Copenhagen: Ministry of Higher Education and Science. de Leeuw, E. D., Hox, J., & Dillman, D. (2008). International Handbook of [...] International students (n=33) T-Test Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Min Max Mean S.D. S.E. (mean) Difference in mean t-value p-value Signicance level H1 accepted Social background 1 to 4 1.00 4.00 3.138 [...] capability, t (125)=- 1.044, p=0.299. This leads to rejecting H4a, “Danes assess their English proficiency higher than do INS”. Rejection of H4b: “Danes have better English high school grades than do in
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/hinweise-zum-wiss.-arbeiten/reflexionsebenen-und-wissensformen-15122015.pdf
Berufsgenossenschaften oder BAUA − Presseartikel − Medienberichte O ri en ti er u n g an d er P ra xi s; a m H an de ln u n d a m N u tz en Psychologisches Handeln im Betrieb/in Organisa-‐ tionen, Anwendung [...] Methodenreflexion, wiss. Gütekriterien) R ef er en zs ys te m „ W is se n sc h af t“ – O ri en ti e- ru n g am E rk en n en u n d a n d er W ah rh ei t Wissenschaftstheorie Meta-‐theoretisches und methodologisches [...] der Praxis. − Wissen, das notwendig und hinreichend ist, um in einen Beruf kompetent zu arbeiten, d.h. es beinhaltet berufsfeldbezogene Handlungsregeln und Beurteilungsschemata sowie Anteile theoretischen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
3 €/m² * X [m²] ^ -0,592 * X m² Solar (WW&H) 1.137 €/m² * X [m²] ^ -0,47 * X m² Gas/Öl & Solar (WW&H) 1.884 €/m² * X [m²] ^ -0,52 * X m² Pellet & Solar (WW&H) 4.381 €/m² * X [m²] ^ -0,64 * X m² Wärmev [...] 41 42 43 45 46 46 50 50 58 60 61 61 64 70 73 79 81 86 93 104 105 115 Er re ic h te U -W e rt e in W / (m ² K ) Sp e zi fi sc h e G e sa m tk o st e n in € / m ² B G F Erreichter Energiekennwert in kWh/m² [...] generelle Umfang der Sanierung (Sowieso-Kosten) die spezifischen Gesamtkosten entscheidend mitzubestimmen. D.h. es ist viel entscheidender für die Gesamtkosten, ob nur bestimmt Bereiche oder Bauteile eines Gebäudes
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/23-verhaltens-und-erlebensmuster-von-lehramts-studierenden.pdf
noch nichts über die Bruttoveränderungen - d.h. über die individuelle (In-)Stabilität der AVEM-Typen. Diesbezüglich können wir feststellen, dass mittelfristig, d.h. im Abstand von einer Welle, alle AVEM-Typen [...] S. 94), da sie die besonderen Belastungen des Lehrerberufs nicht hinreichend bewältigen können. “D.h., ein Teil der für die Anforderungsprofile des Berufs nötigen Akteure wird potentiell falsch rekrutiert [...] auf diesen 11 Skalen lassen sich 4 typische Muster erkennen: G Der G-Typ steht für 'Gesundheit', d.h. hier sind Arbeitsmotivation und Erfolgs- bzw. Gratifikationserleben auf hohem Niveau ausgeglichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Kontext Schule in Kraft. Partizipation beinhaltet somit selbstbestimmte, d.h. Freiheitsgrade erhöhende, und selbst- regulierende, d.h. optimierungsorientierte Aspekte zur gleichen Zeit. Außerdem wird im Klas- [...] werden". In: W. Melzer und H.-D. Schwind (Hg.): Gewaltprävention in der Schule. Grundlagen - Praxismodelle - Perspektiven. Baden-Baden: Nomos, S. 113–138. Bauer, U.; Bittlingmayer, U. H. (2007): Unsoziales soziales [...] tung (zumindest dem Wortsinne nach) für die Durchführung des Klassenrates an die Schü- ler*innen, d.h. sie ordnet nicht an, sondern fragt, ob regelkonformes Verhalten möglich ist. Die Schüler*innen sollen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
Projekte der Promovierenden besprochen, b) gemeinsame Texte diskutiert, c) GastreferentInnen eingeladen, d) gemeinsame Vorhaben geplant. Diskussion der Promotionsvorhaben Dies geschieht in zweifacher Weise. [...] de/campustour- 2010.html?PHPSESSID=2f61c3f8e311a59e58e66e5b87292df1 http://www.youtube.com/watch?v=GULjUyk_dOk - Bei der Hamburger Akademie der Wissenschaften wurde 2010 im Rah- men des dortigen Nachwuchsförd [...] Regions. Mareike Tarazona, 5. Jahrestagung der Gesellschaft für Hoch- schulforschung in Hannover/HIS GmbH, April 2010. Vortrag: Ko- ordinationsformen internationaler Joint- und Double-Degree- Programme. Mareike