Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/expose-final.pdf
zum wissenschaftlichen Schreiben des TextLab! (https://www.uni-flensburg.de/portal-studium- und-lehre/info-beratung/services- beratung/textlab-angebote-zum- wissenschaftlichen-schreiben/) http://www.u [...] wissenschaftliches-arbeiten.pdf https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/textlab-angebote-zum-wissenschaftlichen-schreiben/ https://www.uni-flensburg.de/po [...] m-wissenschaftlichen-schreiben/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/info-beratung/services-beratung/textlab-angebote-zum-wissenschaftlichen-schreiben/ https://www.uni-flensburg.de/po
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/kazmierczak-wissenschaftliches-poster-seminar-intelligenz-begabung-h..-.pdf
„Viele […] Lehrerinnen und Lehrer wünschen sich klare Hinweise auf Merkmale, an denen sie erkennen können, ob sie es mit einem hochbegabten Kind […] zu tun haben.“ (Preckel/Vock, S. 98) Lehrkräfte sind mit [...] ▪ „Lehrpersonen benötigen geeignete Lehrkompetenzen, vor allem im diagnostischen und (fach-)didaktischen Bereich […] Die […] Anforderungen […] müssen jedoch verstärkt in die Bildung der Lehrkräfte eingebracht [...] 64% Lehrkräfte ja 16% Studenten nein 1% Lehrkräfte nein 19% Würden Sie sich wünschen, dass Universitäten mit Hilfe einer Veranstaltung vermehrt auf die Thematik vorbereiten? Studenten ja Lehrkräfte ja Studenten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
otgebiete.pdf?__blob=publicationFile&v=2 213 https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ https://www.entsoe.eu/data/data-portal/ http://www.scigrid.de http://www.scigrid.de http://www.ets.uni-duisburg-essen [...] einschlägige Software wie SINCAL, NEPLAN, PowerFactory und Matlab Simulink zur Verfügung, welche in Lehre und Forschung genutzt werden. 2 1.2 Projektpartner Wie viele der bisherigen Arbeiten wurde auch das [...] Energy Modelling Framework oemof. Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Die Schwerpunkte des Lehrstuhls Formale Methoden und Semantik am Institut für intelligente kooperierende Systeme (IKS) der Ott
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-7.pdf
Studierendengruppen konkrete Investitionsvorhaben deutscher Unternehmen. Aber nicht nur im Bereich Studium und Lehre erwei- tert das Zentrum die Horizonte in Flensburg und in Afrika. Es ist auch Teil innovativer [...] mit separaten Lehrveranstaltungen ab dem ersten Fachsemester geben. Damit erhalten Interessierte die Möglichkeit, an der EUF durch konsekutive Bachelor-Master- Studiengänge das höhere Lehramt an berufsbilden- [...] berühmte Fachkräftemangel direkt an der biat-Tür gedroht. Fortlaufende Veränderungen sind derzeit in der Lehre spürbar. Eine zweite Sondermaßnahme wird kommen, das nun laufende Satellitenmodell und die berufliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
barkeit der nächstgelegenen berufsbildenden Schule. biat-Lehre Dualer Studiengang im berufsbildenden Lehramt am biat Studierende des berufsbildenden Lehramtes haben an der Europa-Universität Flensburg (EUF) [...] dierende und zugleich Lehrkräfte in Ausbildung. Da- her werden sie ab dem ersten Studientag bezahlt. Dr. Dorit Stenke hob zur Begrüßung im Beisein der Vizepräsidentin für Studium und Lehre der EUF, Prof. Dr [...] zeug-, Informations-, Medi- en- und Metalltechnik“ zu- ständig. Um die Lehre am biat abzusichern, ist er hier mit einem Lehrauftrag tätig. Wir gratulieren Torben Kar- ges zu diesem großartigen persönlichen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/publikationen/handreichung-wissenschaftliches-arbeiten-aktuelle-fassung-191111.pdf
ein Prüfer bzw. eine hauptamtlich in der Lehre tätige Hochschullehrerin (Professorin/ Juniorprof.) bzw. ein 7 hauptamtlich in der Lehre tätiger Hochschullehrer (Professor/ Juniorprof.) (§ Abs. 4 Satz 1 [...] übernimmt eine Prüferin oder ein Prüfer bzw. eine hauptamtlich in der Lehre tätige promovierte Mitarbeiterin bzw. ein hauptamtlich in der Lehre tätiger promovierter Mitarbeiter (§ 8 Abs. 3 Satz 1 GPO 2015). Als [...] zwingende Gründe eine Abweichung erfordern, in dem betreffenden Prüfungsfach eine einschlägige Lehrtätigkeit ausgeübt hat (§ 8 Abs. 2 Satz 1 GPO 2015). Prüfungsberechtigt als Zweitprüferin oder Zweitprüfer
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
von Lehrerin- nen und Lehrern Die inhaltlichen Anforderungen an das fachwissenschaftliche und fachdidaktische Studium für ein Lehramt leiten sich aus den Anforderungen im Berufsfeld von Lehrkräften ab; [...] 18.03.2015). Seite 5 Schließlich sollen sich Lehrerinnen und Lehrer durch Fort- und Weiterbildung fachlich und persönlich in der Rolle als Lehrerin bzw. Lehrer weiterentwickeln. 3. Die Fachprofile Die F [...] Vorgaben in Studienpläne und Lehrveranstaltungen be- deutet nicht, dass durchgängig eigene lehramtsbezogene Lehrveranstaltungen anzu- bieten sind. Zwar erfordern das „Zwei-Fach-Studium“ und die spezifischen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharb1920.pdf
das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=31 mw=3,0 md=3,0 s=1,1 2. 2. 2.1) Infolge dieser Lehrveranstaltung kann ich [...] durch den Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=24 mw=3,3 md=3,0 s=1,0 4. 4. 4.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen. trifft [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Tabea Scheel Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit Verwendete Werte in der Profillinie:
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbueb1920.pdf
das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=24 mw=3,3 md=3,0 s=1,3 2. 2. 2.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=29 mw=3,9 md=4,0 s=1,0 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Dirk Wortmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Mensch und Arbeit - Übung Verwendete Werte in der Profillinie:
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/gruppenorga1920.pdf
das von der Lehrveranstaltungsleitung Geforderte hinaus mit den Lehrveranstaltungsinhalten beschäftigt. gar nicht sehr häufig n=19 mw=3,3 md=3,0 s=1,1 2. 2. 2.1) Im Zuge dieser Lehrveranstaltung hätte ich [...] Besuch dieser Lehrveranstaltung verbessert. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=21 mw=4,2 md=4,0 s=0,7 3. Motivation3. Motivation 3.1) Die Lehrveranstaltung hat mich darin bestärkt, mein Studium fortzusetzen [...] Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung Name der/des Lehrenden: Dirk Wortmann Titel der Lehrveranstaltung: (Name der Umfrage) Gruppen in Organisationen: Psychologie der Gruppe / Training