Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Straub, A. & Thomas, W.-D. (1986). Rechtschreibtraining_1. Bad-Godesberg: Dürr. Straub, A. & Thomas, W.-D. (1985). Rechtschreibtraining_2. Bad-Godesberg: Dürr. Straub, A. & Thomas, W.-D. (1987). Rechtsc [...] Morphemebene. Horneburg: Persen. Straub, A. & Thomas, W.-D. (1983). Rechtschreibtraining 1/2. Lehrerbegleitheft. Bad- Godesberg: Dürr. Straub, A. & Thomas, W.-D. (1985). Rechtschreibtraining 3. Lehrerbegleitheft [...] Baumanns, H. (1981). Übungen mit lese-rechtschreibschwachen Schülern. Bad-Godesberg: Dürr. Carnine, D.W.; Silbert, J.; Kame’enui, E. J. & Tarver, S.G. (2004). Direct instruction reading (4 th edition). New
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Textverständnis wird in dieser Förderung mit W-Fragen (s. Anhang 4: W-Fragen) trainiert, um das sinnverstehende Lesen zu verbessern. Dem Schüler sollen mit den W-Fragen metakognitive Lesestrategien vermittelt [...] und andere Schalentiere. 35 W-Fragen: Mit Hilfe dieser W-Fragen wurde das Textverständnis überprüft und das sinnverstehende Lesen in der vierten Förderung trainiert. Die W-Fragen sollen dem Schüler me [...] Internet). Des Weiteren wird in der siebten Förderung die Sinnentnahme mit W-Fragen trainiert und eine weitere W-Frage (s. Anhang 6: W-Frage) eingeführt. Reflektion der Förderung: Was ist aufgefallen? Der CBM-Wert
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfaden-kef.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Die theoretische Aufarbeitung und Darstellung des Forschungsstandes beinhalten die Definition [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINER KONTROLLIERTEN EINZELFALLUNTERSUCHUNG Die Zielsetzung
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/leitfadengestuetztes-interview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Die theoretische Aufarbeitung [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES LEITFADENGESTÜTZTEN INTERVIEWS Im Theorieteil aufgeworfene
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES NARRATIVEN INTERVIEWS Üblich ist es jedes Unterkapitel [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES NARRATIVEN INTERVIEWS Alle methodischen Schritte werden
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G 1. EINLEITUNG Einstieg mit einem gesellschaftlichen Anliegen, das die Relevanz der Arbeit [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS Die theoretische Aufarbeitung [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G LEITFADEN ZUR DURCHFÜHRUNG EINES SYSTEMATISCHEN LITERATURREVIEWS 3. FRAGESTELLUNG Im
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
hes Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G STAND [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wissenschaftlichen Arbeit (Voss, 2022, S. 21) 1 2. PLANUNG EINER [...] T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Wahl eines Themengebiets (interessens- und forschungsgeleitet) Annäherung an ein konkretes
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Luzern. February, 1–19. https://doi.org/10.13140/RG.2.2.27528.29443 Kunter, M., Baumert, J., Blum, W. & Neubrand, M. (Hrsg.). (2011). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschung [...] Zeitschrift für Bildungsforschung, 12(3), 479–496. https://doi.org/10.1007/s35834-022-00349-3 Schnotz, W. (1994). Aufbau von Wissensstrukturen. Untersuchungen zur Kohärenzbildung beim Wissenserwerb mit Texten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/13-12-2023-protokoll-oeff.pdf
Kanzlerin, die Qualifikationsstellen abzubauen, einer aus Sicht aller Dekane sowie des Personalrats W ausführlichen und konkreten Abbildung bedarf. Ein entsprechender Antrag werde in die nächste Senatssitzung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/konventsprotokolle/240110-protokoll-10.01.2024.pdf
Antrag auf Beschluss der PStO M.Eng. Sustainable Energy 2024 TOP 7 Wahl des Berufungsausschusses der W3-Professur für ABWL, insbesondere Finanzwirtschaft und Rechnungswesen TOP 8 Wahl der Stellvertretung [...] worden, wurde jedoch aufgrund von Zeitmangel vertagt. Über einen gemeinsamen Antrag des Personalrates-W und der Dekanate diesbezüglich wurde ebenfalls aus Zeitgründen nicht abgestimmt. Auch die potentiell [...] mit 12 Ja-Stimmen, 0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen zugestimmt. 7. Wahl des Berufungsausschusses der W3-Professur für ABWL, insbesondere Finanzwirtschaft und Rechnungswesen Der Berufungsausschuss setzt sich