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Abbildungen • Einzelne Beiträge aus derselben Fachzeitschrift oder wissenschaftlichen Zeitschrift: d.h. ein Beitrag pro Heft; nicht erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: [...] die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63 UrhG). In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte [...] gekennzeichnet sein. Der Umfang der Nutzung ist auf den für das Zitat notwendigen Inhalt beschränkt. • D.h. im Umkehrschluss: eine Nutzung nur zur Illustration der eigenen Materialien ist nicht zulässig. •
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) Herausgabe. Offene Bildungs- inhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.-verlag, 2009, 176 Seiten [darin: 2.1.57 | 2.2.52]. 4. (Zusammen mit Michael Lommel und Mike Sandbothe) [...] ären Forschungsschwerpunktes II (FSP II) des Departements Medien, Infor- mation und Kommunikation (D-MIK) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW). Chur: Institut für Medien und Kommunikation [...] ein Reviewing durchlaufen Bildungsinhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.- verlag, 2009, S. 25-38. 55. „Differenzierung der Medienforschung − Eine kleine strukturgeschichtliche
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allerdings gegen solche Testverfahren abgegrenzt wer- den, die der Verifizierung des Lernerfolgs dienen, d. h. solche, die den Erfolg nach Abschluss bspw. von Lerneinheiten feststellen. Diese Testver- fahren [...] Learning Algebra. In: Journal of Children’s Mathematical Behaviour, Vol. 2 (1), S. 10-320. Gerster, H.-D. (1982): Schülerfehler bei schriftlichen Rechenverfahren – Diagnose und Therapie. Herder, Freiburg [...] SciTec der FH Jena, Letzte Aktualisierung der Site 16.11.2006, Letzter Aufruf: 13.01.2013. Weimer, H. (1929): Psychologie der Fehler. Leipzig. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit
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Kontext, d. h. der korrekte Umgang mit symbolischen und technischen Elementen der Mathematik in einer speziellen elektrotechnisch-mathematischen Praxis • Interpretieren und Validieren, d. h. die Ergebnisse [...] Autoren einschlägiger Lehrbücher von Anfängervorlesungen lassen explizit (d.h. in Motivationskapi- teln) sowie implizit (d.h. in der Darstellungsweise mathematischer Inhalte) sehr häufig erkennen, dass [...] die Wissenssicherung (d.h. dass ein Sachverhalt gilt) häufig beispielgebunden und experimentell am Phänomen aus der Empirie erfolgt, werden erst zum Zweck der Wissenserklärung (d.h. warum ein Sachverhalt
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eigenen Hypothesen/Erwartungen Wie sollen diese Antworten zur Fragestellung liefern? Ggf. Falsifikation D) Beschreibung der gewählten wissenschaftlichen Vorgehensweise oder des Untersuchungsplans, E) Darstellung [...] G) Eine abschließende Interpretation, was diese Ergebnisse im Kontext der Fragestellung bedeuten. H) Ggf. persönliche Reflexion/persönliches Fazit z.B. bezüglich der Ausbildungsrelevanz A) Einführung [...] des angewendeten Paradigmas Wie sollen diese Antworten zur Fragestellung liefern? Ggf. Falsifikation D) Durchführung des argumentativen Diskurses Darstellung der verschiedenen Positionen Darstellung der
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Berufsausbildung und Prüfung Rat des Kreises (bei Bezirksstädten: Rat der Stadt), d. h. staatlich zuständige Stellen, i. d. R. Selbstverwal- tungsorgane der Wirtschaft (Kammern) 4 Versuch eines Vergleichs
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Thesis verwenden lassen. 3. Wissenschaftliche Anforderungen - Ist der Bericht logisch strukturiert, d. h. aufeinander aufbauende Phasen sind abfolgend dargestellt? - Erfolgt eine verständliche und klare
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Microsoft Word - GDM_Langfassung_Inhaltsverzeichnis.docx In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten & C. Streit (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Münster: WTM-Verlag 708 Melanie PLATZ, Landau [...] Support Proof Comprehension in Mathematics. Educational Designer, Vol.1 (No.4). ISSN 1759- 1325. Ensley, D. E., & Crawley, J. W. (2006). Discrete mathematics: mathematical reasoning and proof with puzzles, patterns
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
entwickelt, implementiert und evaluiert werden. Hanne Rautenstrauch, Maike Busker Literatur: [1] FEILKE, H. (2012): Bildungssprachliche Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233 [...] Bildungssystem. Die Benachteiligung der Migrantenkinder. 4. Auflage. Wiesbaden. 33-50. [3] SCHOLTEN-AKOUN, D., BAUR, R.S., MASHKOVSKAYA, A. (2012): Der C-Test als ein Instrument zur Messung der Schriftsprachk
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e n e in ri c h tu n g u n d I n b e tr ie b n a h m e A n la g e n ü b e rw a c h u n g P ro z e s s m a n a g e m e n t D a te n m a n a g e m e n t In s ta n d h a lt u n g In s ta n d s e tz u n g S [...] KUKA Roboter GmbH MAN Diesel & Turbo SE Maschinenfabrik Reinhausen GmbH MSF Vathauer Antriebstechnik GmbH OHB Teledata GmbH Robert Bosch GmbH ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG Seeburger AG Siemens AG Südwestmetall [...] S tö ru n g s s u c h e u n d S tö ru n g s b e h e b u n g G e s a m tp u n k tz a h l (m a x . 9 ) G e w ic h te te G e s a m tp u n k tz a h l Anlagenmechaniker/-in – – – – – 2 1,8 Industriemechaniker/-in