Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20BJNR146800002.html#:~:text=(4)%20Träger%20öffentlicher%20Gewalt%20 sollen,Sprache%20auf-%20und%20ausgebaut%20werden. (Zugegriffen: sollen,Sprache%20auf-%20und%2 [...] vorangebracht. Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und Neben den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen gehören die studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräfte zum Rückgrat [...] müssen sie dann mit Keynote arbeiten?“dann mit Keynote arbeiten?“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Schüler*in 1: „Sie müssen dann mit Keynote arbeiten.“ Dieses Festhalten an bestimmten
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
bei der Arbeit stören. Arbeiten mit verschiedenen Medien, Materialien, Sozialformen • Die kombinierte Arbeit mit verschiedenen Medien (Computer, Papier und Bleistift, Wortkarten, Arbeitsblätter, Heft, Tafel) [...] Computer arbeiten. Die Schüler, welche zur jeweiligen Zeit nicht am Computer arbeiten, erhalten von der Trainerin andere Materialien (Wortkarten, Arbeitsblätter etc.). Abbildung 18: Arbeitsblatt „Wörter [...] Fertigstellung dieser Arbeit. Bevor diese Schüler die Arbeit am Computer aufnehmen dürfen, mussten sie zuerst die Arbeit an ihrer schriftlichen Aufgabe beendet haben. Für die Arbeit am Gruppentisch wird
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
an administratives und wissenschaftliches Personal unterschieden (z. B. Erfassung der Arbeitszeit vs. Vertrauensarbeitszeit, festgelegte Arbeitszeiten vs. flexible Arbeitszeiten inklusive Tagungen und [...] sprung.pdf. Institut Arbeit und Qualifikation der Universität Duisburg-Essen / FIA – Forschungsteam Internatio- naler Arbeitsmarkt / GendA – Forschungs- und Kooperationsstelle Arbeit, Demokratie, Ge- schlecht [...] (ebd., S. 17). Das androzentrische Wissenschaftssystem – wer kommt nach oben? Das Wissenschaftssystem hat in den letzten Jahren insbesondere durch das Wissenschaftszeitver- tragsgesetz und durch die starke
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
n/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/ Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20- %20ELECTRICITY.pdf [68] ABB 2018 Kontek - Zealand’s second international interconnection [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf https://new.abb.com/systems/hvdc/references/kontek https://new
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
der Fach- wissenschaft abgeleitet begreift, eben nicht von der Erziehungswis- senschaft kommt. Im Übrigen herrscht seit langem ein breiter geschichtsdidakti- scher Grundkonsens in Deutschland:20 Der Kon [...] ” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] um bestimmte Probleme zu lösen“2 bildet zunehmend den Bewertungsmaßstab für gelungene schulische Arbeit. – Dies gilt auch für den schulischen Geschichtsunterricht, der SchülerInnen vor allem dazu befähigen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Forschungsgegenstand. Der Leitfaden stellt dabei einen Orientierungsrahmen für den Interviewer dar. Das Gespräch kann und wird von die- sem Leitfaden abweichen. Im Gespräch dient der Leitfaden als Hintergrundfolie [...] der Lage ist. 2. Wissenschaftlich-systematische Beobachtung Die naive Beobachtung erfüllt, wie angedeutet, wissenschaftliche Ansprüche nicht. Um die Beobachtung zu einer wissenschaftlichen Methode zu machen [...] Berufsfeldes die Fähigkeit zur Rezeption aktueller wissenschaftlicher Forschungsbe- funde ein, was nötig ist, um im Beruf auf dem neuesten wissenschaftlichen Diskussions- stand zu bleiben. Die Rezeption der
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
onsversuchen, wie etwa in Deutschland die ‚konzertierte Aktion’ oder das ‚Bündnis für Arbeit’: (Hassel, 2006) 19 (Priewe, 2011) 20 „So bilden die Gemeinheiten des venetianischen Raubsystems eine solche verborgne [...] 23 Eventuelle Arbeitsplatzverluste durch (dann ja gewünschte) Produktionsverlagerungen in süd- und osteuropäische Länder würde eine in Deutschland schon länger fehlende Arbeitszeitpolitik wieder attraktiv [...] Realwirtschaft wie für private Haushalte. Dagegen gehören Wetten definitiv nicht in diesen Kanon. Zwar arbeiten auch Versicherungen mit Wahrscheinlichkeiten. Aber Wetten unterscheiden sich von Ver- sicherungen
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/veroeffentlichungen/22-alternativloesungen-fuer-die-krise-der-eurozone-discussionpaper.pdf
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
kt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henberechnung_ing.pdf http://offenlage.rheinhunsrueck.de/Ebschied/Punkt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A [...] 4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henberechnung_ing.pdf http://offenlage.rheinhunsrueck.de/Ebschied/Punkt%2019%20-%20Kipph%C3%B6he%20und%20Abst%C3%A4nde%20zur%20Stra%C3%9Fe/19.1_Kipph%C3%B6henb [...] 107ATKIS_20in_20UTM.html http://www.bkg.bund.de/nn_184086/DE/Aktu/01Meldungen/M2009/090107ATKIS_20in_20UTM.html http://www.bkg.bund.de/nn_184086/DE/Aktu/01Meldungen/M2009/090107ATKIS_20in_20UTM.html L