Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-heike-2024.pdf
Informationen zur Anmeldung Sollten Sie sich entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-machat-scifi-50s.pdf
Encyclopedia of Science Fiction). Sollten Sie sich entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-rohleder-2024.pdf
the Twenty-First Century Sollten Sie sich entschließen, Ihre Projektarbeit bei mir anfertigen zu wollen, dann gelten die folgenden Regelungen: • das Ergebnis der individuellen Projektarbeit ist in Form
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
grundlegenden erkenntnistheoretischen Perspektive der Grounded Theory und ihrer Praxis vertraut machen wollen, als auch an Teilnehmer:innen, die bereits über vertieftes Wissen über die Grounded Theory verfügen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Textilien aus Wolle oder Pflanzenfasern (Baum- wolle, Hanf, Leinen) auf nachhaltige Weise zu gestalten. Die Schülerinnen und Schüler erlernen, wie aufwändig die Herstellung z. B. eines Wollpullovers ist und [...] und Schuhe 86 „Bäh-sonders“! Wolle von Schaf und Alpaka. Was ist uns die Wolle wert? Inhalt: Produktion und Materialien unserer Kleidung haben sich massiv verändert. Wolle der heimischen Schafrassen sind [...] Warum werden die Tiere als (Nutz-)Tiere gehalten (Wolle, Vlies, Kot zur Düngung, Landschaftsschutz)? • Die Schülerinnen und Schüler unterscheiden Wolle, Vlies und Felle und ordnen die Weiterverarbeitungs-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
natürlich die Exponate aus den Stätten, die wir zuvor bereits besucht hatten oder noch besuchen wollten. Ehrfürchtig ließen uns die fantastischen Wand- und Bodenmosaike staunen. Das „Alexandermosaik“ aus [...] durch Prof. Matijević jede/r Exkursionsteilnehmer*in selbst entscheiden, wie er/sie Capri erkunden wollte. Die große Gruppe trennte sich: Während die einen ihren Badespaß am Strand suchten, erforschten die
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
was uns in den nächsten Tagen tatsächlich erwar‐ ten würde. Wir wollten gemeinsam einen Teil des obergermanisch‐rätischen Limes, der seit 2005 UNESCO Weltkulturerbe ist, erlaufen. In den nächsten Tag
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
haben – die Kompetenzen verstehen und diese auch vermitteln wollen und können. Es sind sechs Kompetenzen, die wir den Studierenden vermitteln wollen, damit sie als Fach- und Führungs- kräfte unsere Gesellschaft [...] Augen zu verlieren und nach alternativen Wegen zur Zielerreichung zu suchen. Im letzten Semester wollte ein Team die Awareness bei den Studierenden hinsichtlich des CO2-Fußabdrucks von Nahrungs- mitteln [...] Studierenden war durchweg positiv und auch die Lehrenden bewerteten das Modul positiv. Mittlerweile wollen so viele Studierende das Projektmodul belegen, dass es Wartelisten gibt. In den Evaluationen gaben
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
es Fehlverhalten ergibt sich neben eigenem Tun oder Unter- lassen auch aus einer bewussten und gewollten (Vorsatz) oder grob fahrlässigen Beteiligung am Fehl- verhalten Dritter sowie aus grober Vernac
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
onskultur (GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter