Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2020-fin.pdf
Herbst 2020 zwei neue wissenschaftliche Mitarbeiter (Doktorandin und Post-Doc) am ICES angefangen (beide auch dem Lehrstuhl für Soziologie zugeordnet). Für das DFG/ANR Projekt werden zwei weitere Mitarbeiter [...] analysis (Heurist)“ statt, die im Rahmen des transnationalen Projekts DIREPA-DICOME organisiert wurden. Beide Workshops vermitteln Fähigkeiten zur Analyse der Medienlandschaft und richteten sich an Studierende [...] MEWEB Projekts wird derzeit ein Marie-Skłodowska Curie European Training Network vorbereitet. In beiden Fällen tritt die EUF/ICES als Koordinator auf. Da bisher keine Erfahrungen an der EUF in der Koordination
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00261.pdf
beginnenden 20. Jahrhunderts sind Hanns Weltzel (1902–1952)28 und Engelbert Wittich (1878–1937).29 Beide Autoren waren kei- ne Wissenschaftler, hatten im Diskurs jedoch eine wichtige Position, da sie als [...] der Zigeuner aus Indien“. 22 Hier und im Folgenden Ruch, Wissenschaftsgeschichte, S. 196–284. 23 Beides widerlegt in ebd., S. 200, 212–228, 237. 24 So verlängerte Joachim S. Hohmann noch 1994 den Nachruhm
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
auch die Frage relevant, inwiefern das neuere Medium Hörbuch das klassische Buch verdrängt oder ob beide Distributionsformen des zugrunde liegenden Werkes komplementär genutzt werden. Nicht zuletzt werden [...] 2005a: 18), 2005 jedoch als Hörspiel (eBuch, zitiert nach o. V. 2006). Daraus wird deutlich, dass beide Formen von Anbietern wie Nachfragern als enge Substitute gesehen werden und folglich gemein- sam [...] mische Aufbereitung eines Buches dem Werk eine völlig andere Qualität, was die kombinierte Nutzung beider Distributionsformen attraktiver macht. Trotz der somit eher geringen Wahrscheinlichkeit, dass gedruckte
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
und 5 LP mit Note in Fach B ein (siehe links). Jede einzelne LV für diesen Bereich muss immer mit beiden interdisz. Teilmodulen verknüpft werden! Grund: Dem Studierenden ist es freigestellt, über welches [...] die unterschiedlichen LV-Titel angezeigt. C) Es erfolgt die Notenverbuchung separat in jedem der beiden Fächer. D) 5 LP und Note von der ersten LV fließen in Fach A ein. 5 LP und Note von der zweiten LV [...] bereits über das andere Fach belegt. C) Es erfolgt die Notenverbuchung - und zwar die gleiche Note für beide Prüfungen. D) 5 LP und gleiche Note laufen jeweils in Fach A und Fach B ein. LV 12345p (Kunst) – „Malen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-02b-lsf-mp-anlegen-v4.pdf
& B) befolgen: ‐ Schritt A ‐ die zu verwaltende Modulprüfungsnummer auswählen ‐ Schritt B ‐ die beiden Prüfungstermine (01, 02) anlegen / bearbeiten Die von Ihnen erstellte Veranstaltung für Modulprü
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.pdf
Erst- bzw. Zweitbetreuer:in ist, ist dadurch nicht festgelegt und klärt sich durch Absprache mit beiden. Die hier folgenden Angaben sind als Hilfestellung für das Anfertigen des Exposés zu verstehen. Sie
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/hinweise-zur-gestaltung-eines-expose-s-ru-ckert.docx
Erst- bzw. Zweitbetreuer:in ist, ist dadurch nicht festgelegt und klärt sich durch Absprache mit beiden. Die hier folgenden Angaben sind als Hilfestellung für das Anfertigen des Exposés zu verstehen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Arbeit ist in zwei Hauptteile gegliedert, den Literaturteil und den empirischen Teil. Vor diesen beiden Hauptteilen gibt es normalerweise das Inhaltsverzeichnis und eine Einleitung, die den Leser in das [...] informative Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte und Ergebnisse der gesamten Arbeit. Nach den beiden Hauptteilen folgt das Literaturverzeichnis, das alle Literaturangaben enthält. Oft gibt es dann noch
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text-24.pdf
Autors, Jahr, S. X). Unterricht soll weder von der Sache, noch vom Kind allein ausgehen, sondern beides zu einem Prinzip verschmelzen: „Mit dem Kinde von der Sache aus, die für das Kind die Sache ist
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
ptstudium ist auf diesen und den folgenden Punkt stärkeres Gewicht zu legen als im Grundstudium. Beide Punkte müssen aber auch im Grundstudiums Praktikum berücksichtigt werden!) Reflexion des Praktiku