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https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/guericke-biografie-de.pdf
jährige Krieg ausbrach. 1620 starb dann sein Vater. Von 1621 - 1623 studierte Otto Jura an der Universität in Jena. 1623 - 1624 studierte er Mathematik, Physik und Festungsbau in Lei- den in den Niederlanden
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/handreichung-diversitaetssensible-sprache.pdf
Student*in” statt: „Er/Sie ist ein/e Student/in“ • „hen” aus dem Schwedischen: „Hen studiert mit uns” statt: „Er/Sie studiert mit uns” • Oder „Xier” / „Si*er” / „Sier” / „X” sowie weitere Eine andere Option
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Quantenmechanik in den dama- ligen Zentren der modernen Physik: Göttingen, München und Berlin. Er studierte zwei Semes- ter in Göttingen und eines in München, bevor er sich ab 1908 in Berlin ausschließlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
einem Zweig, von dem Wissenschaftler dachten, er könne nicht außerhalb eines lebendigen Organismus studiert werden. 22 Untersuchungen in der or- ganischen Chemie versuchten die Zusammen- setzung fast jeder
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/hvw2-20170821-00343.pdf
Entwicklung von Psychopathien suchte.2 Ritter wurde 1930 zum Doktor der Medizin promoviert und studierte fortan die Jugendpsychiatrie in Frankreich. Er arbeitete 1931/1932 an der Psychiatrischen Klinik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
nahm im Anschluss daran ein Chemiestudi- um auf, wofür er ein Jahr nach Heidelberg ging. In Berlin studierte er dann Physik und promovierte bei Warburg an der Friedrich- Wilhelms-Universität. Er beschäftigte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
Thomson war erst kürzlich zum Professor der Physik in Glasgow ernannt worden. Er hatte in Cambridge studiert und anschließend mit dem Franzosen Victor Regnault gearbeitet, der als führender Experi- mentator
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
e Unterrichten und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
Forscher, der quantitative Untersuchungen in seinen Experimenten durchführte. Er war aufgeschlossen, studierte Mathematik und – in Übereinstimmung mit den Wünschen seines Vaters – Rechtswissenschaften, die sein
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
war der Sohn von Konrad Fulda, dem Polizeipräsidenten Flensburgs in den Jahren 1931 bis 1937. Er studierte Anfang der 1930er Jahre Rechts- und Staatswissenschaften in München, Genf sowie Marburg. Der gebürtige