Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/korea/2021-22-ewha-1.pdf
Auslandserfahrungen zu erzählen. Wir haben daher einige Reflexionsfragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-mayor-2.pdf
Problemen an die jeweiligen Professoren oder den Counselor wenden und es wird sich darum bemüht, einem zu helfen. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen, Einkaufen, Freizeit, Kosten) Das Leben in Santiago ist, verglichen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/argentinien/2022-23-tres-de-febrero-1.pdf
argentinischer Student, der über die gesamte Zeit dein Ansprechpartner ist und dir bei jeglichen Fragen helfen kann. Dies ist vor allem hilfreich, da die UNTREF so etwas nicht anbietet. Über diese Veranstaltungen [...] der WM-Sieg der Argentinier :) Generell sind die Menschen hier sehr herzlich und immer bereit zu helfen, was sehr sehr angenehm ist und mir besonders in der Anfangszeit sehr geholfen hat. Meine schlechteste
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-esic-university-1.pdf
seinen Auslandserfahrungen zu erzählen. Deshalb haben wir einige Fragen vorbereitet, die Ihnen dabei helfen sollen. Am Ende finden Sie jedoch ebenso ein freies Feld zum Ausfüllen vor, in das Sie Aspekte, die [...] die Ihren Auslandsaufenthalt gut visualisieren/verbildlichen/abbilden. Folgende Fragen können vorab helfen: • Verstärkt das Foto möglicherweise Vorurteile oder Stereotypen über das Land? • Haben Sie das
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/usa/2018-19-sacramento-1.pdf
Infoveranstaltungen und Treffen organisiert von anderen dortigen Studenten, sowie das ‚Buddy Program‘, helfen auch sehr, andere Internationals und Einheimische kennenzulernen. Beim Buddy Program meldet man sich
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
weit: man ging auch kollegial mit dem einzigen Vertreter des Deutschen Wahlblocks Flensburgs Hans-Günter Borchert125 um, der keine 122 Vgl. Personenbezogene Unterlagen der SS und SA, BArch R 9361-III/539183 [...] der Ratsversammlung vom 17. Mai 1955, StaFl II A 1 Bd. 17 Ratsprotokolle 1955. 125 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert [...] Mai 1956, S. 5, StaFl II A 1 Bd. 18 Ratsprotokolle 1956. 142 Vgl. ebd., S. 5. 143 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
Grundorientierung exkludiert oppositionell: Heinrich, Gerhard Günter; Langebeck, Karl; Lübke, Friedrich Wilhelm angepasst ambivalent: Gülich, Prof. Dr. Wilhelm; Keup, Dr. Erich Wilhelm Ferdinand; Maßmann, [...] (2017), S. 159–207. 23 Vgl. u. a. Rosenfeldt: Landreform (Anm. 12); Volquardsen: Agrarreform (Anm. 2); Günter J. Trittel: Die Bodenreform in der Britischen Zone 1945–1949. Stuttgart 1975. 24 Zur Organisatio [...] die Folge. 27 Die Bodenreform und die hier Einfluss nehmenden Institutionen beschreibt vor allem Günter Trittel 1975 in seinem Werk „Die Bodenreform in der Britischen Zone 1945–1949“. Im Unterschied zu
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-recherchen.pdf
Gesellschaft. In: Archiv für Sozialgeschichte 35 (1995), S. 35–70, hier S. 61. 19 Borchert, Hans-Günter Otto, geb. am 10.04.1920, U.-Gruppe: Flensburg Ratsversammlung 1955, Beruf: Lehrer, GO: ns-sozialisiert [...] Fällen ergaben sich aus der Datenbank aber wertvolle Hinweise für die weitere Recherche. Wir danken Prof. Dr. Frank Bajohr und seinem Mitarbeiter Gilles Bennet vom Institut für Zeitgeschichte für die um
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
Lehrmethoden hervorgehoben, was mich darin bestärkt, auch weiterhin neue Methoden auszuprobieren. Dabei helfen mir die Materialien „Munterrichtsmethoden. 22 aktivierende Lehrmethoden von Harald Groß. Das Kartenset [...] sich besonders anbieten, um Fragen zu sammeln. Auch könnte ein anonymes Forum auf der Lernplattform helfen. Besonders interessant finde ich die vorgestellte Idee des „orangenen Tisches“ in der Uni-Halle, [...] Lebensphase eintreten, in der sie sich zunächst orientieren müssen. Dabei sollten wir als Lehrende ihnen helfen. Dazu gehört für mich der wesentlichste Punkt der Diskussion, nämlich die Forderung, dass sowohl
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/folien-orientierungsveranstaltung-konvente.pdf
| Europa-Universität Flensburg 28. Februar / 9. März / 15. März| Seite 25 „Diskussionstennis“ Was helfen kann: • Regel: Wir werden einen Vorschlag nicht ablehnen, ohne ihn zu verbessern oder eine bessere [...] Europa-Universität Flensburg 28. Februar / 9. März / 15. März| Seite 26 „Höfliches Mitlaufen“ Was helfen kann: • Über mögliche Konsequenzen nachdenken (Kurz- und Langfrist) • Prinzip „Hart in der Sache [...] 9. März / 15. März| Seite 27 MOVE FOLLOW [OPPOSE] INTERAKTIONSMUSTER „Verdeckter Widerstand“ Was helfen kann: • Vertrauensbildende Maßnahmen • Andere Sicht auf Konflikte (siehe Wertequadrat) • Zu Äußerungen