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physischen und thematischen Karten nach vorgegebenen Fragestellungen − Lesen und Auswerten von einfachen Schaubildern und Tabellen − Zeichnen einfacher Schaubilder, Zeichnen von Karten nach Vorlagen − Sammeln [...] geographische Gegebenheit in einer Karte räumlich und fachlich korrekt markieren lokalisieren die Lage naturgeographischer oder humangeographischer Gegebenheiten auf einer Karte verorten/eintragen oder mit Bezug [...] Gemeinwesens gewonnen haben · das Bundesland Schleswig-Holstein kennen und mit der Schleswig-Holstein-Karte umgehen können · grundlegende Kenntnisse über die Landschaften Schles- wig-Holsteins besitzen · ein
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1FACHANFORDERUNGEN WIRTSCHAFT/POLITIK Schleswig-Holstein. Der echte Norden. Fachanforderungen Wirtschaft/Politik Allgemein bildende Schulen Sekundarstufe I Sekundarstufe II Ministerium für Schule und
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Teil des Verkaufspreises… / Gewinne / Händler / Handelsspanne Zusätzliche Hilfekarten für die Anforderungsebene ESA Hilfekarten Aufgabe 1) Für die erste und zweite Lücke: Vergleiche die Höhe der Banane [...] die Lehrkraft sich für Tippkarten entscheidet, könnte sie die vorliegende Aufgabe mit dem Raster als Tippkarte ESA verwenden. Die Basisaufgabe wäre bei der Verwendung von Tippkarten auf der Anforderungsebene [...] Probleme a) Zeichne die Buchstaben folgender Staaten in die Karte M1 ein: (4 P.) R - Russland K –Kasachstan U –Ukraine K - Kirgisistan M2 Karte aus: Evelyn Dieckmann et al.: Heimat und Welt. Unterrichtsideen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
aus ergebender Maßgaben für die nächste Planungsstu- fe. Verstärkte Nutzung von Visualisierungen (Karten, Diagramme) zur Darstellung von NEP und Umweltbe- richt. 3.BBPlG Festlegung durch das Parla- ment [...] rlagen zur Bundesfachplanung: Allge- mein verständliche Darstellung des Antrags, z. B. durch Kartenmaterial und Zusammenfassung der Antragsun- terlagen. Diese sollten der Öffentlichkeit rechtzeitig vor [...] pro Rasterfeld Abbildung 5.14 zeigt die Ergebnisse des Regressionsmodells auf einer Deutschland- karte. Alle 23 EnLAG-Vorhaben mit allen Teilabschnitten sind in ihrem geplanten Verlauf als Linien abgebildet
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
andere SuS der Schule über das Wattenmeer aufklären soll. Ablauf: Zur Einleitung wird den Schülern die Karte vom Wattenmeer (Information zur Biodiversität des Wattenmeeres) gezeigt, um somit einen stillen Impuls
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/cambio-handbuch.pdf
cambioCard • Behandeln Sie die cambioCard bitte so sorgfältig wie Ihre ec-Karte. • Schreiben Sie niemals Ihre PIN direkt auf die Karte. • Bewahren Sie niemals die cambio Card und einen Hinweis auf Ihre PIN [...] neh- men mit Zugang per cambioCard Partner unter neh- men mit Zugang per lokaler Karte lokale cambio- Geschäftsstel le Karte der jewei- ligen Zielstadt Tarife der jeweiligen Zielstadt Konditionen der jeweiligen [...] htsmappe bzw. im Bordbuch. Hier erfahren Sie auch, bei wel- chen Tankstellenketten die jeweilige Karte deutschlandweit akzeptiert wird. Beim Be- zahlen mit der Tankkarte wird an der Kasse die PIN abgefragt
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/fachtagung-inklusion-2017/rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-workshop.pdf
Tschekan, Kerstin (2012): Kompetenzorientiert unterrichten. Eine Didaktik. Berlin: Cornelsen Reflexionskarten: www.coolschool.eu http://www.coolschool.eu/
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
0/legalcode.de Neue Anlaufstellen für OER insbesondere für den Schulbereich Kartenforum: http://kartenforum.slub-dresden.de/ Kartenmaterial teilweise Creative Commons lizensiert. Open Education Europa: Europäische [...] ivecommons.org/licenses/by-sa/4.0/legalcode.de http://kartenforum.slub-dresden.de/ http://kartenforum.slub-dresden.de/ http://kartenforum.slub-dresden.de/ file:///C:/Users/Waff/Desktop/ http:/www.open
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-10-5-oer-workshop-folien-andrehermes.pdf
sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna: Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA), Quelle: http://umap.openstreetmap.fr/de
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