Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
∆Voffset,t (6.3) Dabei entspricht ∆Vnallowed der zulässigen positiven Spannungsänderung (vgl. Ta- belle 6.2). ∆Voffset,t ist die Überschreitung der zulässigen Spannungsänderung, ab der Generatoren abgeregelt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-lyon-1.pdf
Erfahrungsbericht Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
Präsidenten des norddeutschen Fußballverbands, Eugen Gehlenborg, überreichte Meisterschale. »Die Ta- belle lügt nicht«, betonte der Spit- zenfunktionär in seiner Rede. »Ich bin stolz auf die Jungs. Obwohl
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
und ebenso die Förde- rung von Kommunikationskompetenzen und des entdeckenden Lernens (vgl. u. a. Bell 1976). Um sich dem Begriff der Beweiskompetenz zu nä- hern und dessen vielfältige Facetten zu beleuchten [...] in Nordrhein-Westfalen und den Erkenntnissen insbe- sondere von Brunner (2013), Boero (1999) und Bell (1976) eine Übersicht über die einzelnen Stufen und Säulen des Oberbegriffes „Beweiskompe- tenz“ (vgl [...] Stand des Beweisvermö- gens der Studienanfänger. In: Beiträge zum Mathematikunterricht, S. 37-42. Bell, A. (1976): A Study of Pupil’s Proof-Explanations in Mathematical Situations. In: Educational Studies
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/spielebox-aufgetischt-/cards-engl.-/1b.-word-cards-60-x-60-5.22.pdf
bread coffee tea plum lettuce juice kohlrabi pineapple potato peas rice corn carrot chickpeas egg bell pepper noodle bread roll cereal leek milk yogurt tomato nut sausage cheese courgette fish apple spinach
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.9-pecc-vol.-1.pdf
047 048 049 050 051 Class: ((pupils put their things away)) Teacher: emma hurry up Emma: yes ((the bell rings)) Teacher: carl where is your pupil's book and your pencil case? wake up ((Carl gets his things [...] hello shelly Emma: e::hm (---) hi ((starts to walk around)) ((Maria walks up to the desk and rings a bell)) Maria: (xx) ice cream Carl: yes Emma: < ice cream> < ice cream> Maria: hello Carl: hello Emma: [hi] [...] pupils jump; the teacher points at them)) Class: nelly maria nelly ((the three pupils sit down)) [((the bell rings; the pupils stay where they are))] Teacher: [äh] simon says touch your nose Teacher & Class:
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
morning mini monsters are so very busy [jumping up and jumping down] [((pupils jump up and down; the bell rings))] jumping up and jumping down jumping up and jumping down. jumping up and jumping down jumping [...] pass on the card)) Class: ((pupils who have passed on their card sit down again)) Teacher: ((rings a bell)) ((6:49)) carl stop it please. Pupil_x: ((returns the card to the teacher)) how are you? Teacher:
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
you very much> ((prompts in Toni's ear)) Toni: thank you very much Chris: okay (10.0) ((30:10)) ((a bell rings inside the classroom)) Teacher: sit down please Class: ((pupils mumble and return to their chairs)) [...] Class: ((pupils dance)) Marvin: dance Class: [((pupils keep on dancing, except for Emma))] [((the bell rings))] Marvin: [emma] Emma: du hast gesagt dance Teacher: yes Marvin: dance Teacher: but without
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.6-pecc-vol.-1.pdf
ist der eingang Elias: man kann ja auch Teacher: no no no i want to go the door i want to [ring the bell] Elias: [go straight on] Teacher: ding dong Elias: go straight on ehm at ehm [(x)] Teacher: [turn] [...] 1079 1080 1081 1082 1083 1084 1085 1086 1087 1088 1089 1090 1091 ((walks over to her desk and rings a bell)) Antonia: sophie es hat geklingelt Teacher: okay everyone switch off wir haben ein bisschen die zeit
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.5-pecc-vol.-1.pdf
030 031 032 033 034 035 036 037 038 039 040 041 042 043 044 045 046 047 048 049 050 051 ((the school bell rings)) Class: ((pupils clear up their tables and get ready for the English lesson)) Teacher okay [...] ((05:15-06:54)) ((pupils walk around in class, asking and answering questions)) Teacher: ((rings a bell)) < okay please give me my cards back.> Class: ((pupils with cards come to the front and return them [...] melvin start and then it´s leon´s turn okay? and then melvin leon melvin leon. when i do this ((rings a bell)) Class: [((some pupils put their heads on their knees))] Teacher: [i tel-] no < no no> i tell you