Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
Praxissemester für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- [...] e-i/ https://www.uni-flensburg.de/portal-studium-und-lehre/im-studium/dokumente-zum-studium/med-lehramt-an-sekundarschulen-mit-dem-schwerpunkt-sekundarstufe-i/ https://www.uni-flensburg.de/portal-die-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-gewi-23.pdf
Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Modulkatalog: https://www [...] Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7: [...] he (BA Gewi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 2 Lehrende im Institut für Sachunterricht https://www.uni-flensburg.de/sachunterricht/das-sind-wir Einführungswoche
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/infoveranstaltung-ba-nawi-23.pdf
Studienverlauf im Bachelor-Studium Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 7 Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Modulkatalog: https://www [...] -Str. 20, Flensburg. Einführungswoche (BA Nawi) – Institut für Sachunterricht Prof. Dr. Beate Blaseio 12. September 2023 | Seite 14 Zwingende Voraussetzung für das Praktikum SICHERHEITSBELEHRUNG (online [...] Folie 2: Lehrende im Institut für Sachunterricht Folie 4: Studiengangskoordinatorin: Dr. Claudia Plinz Folie 5: Sekretariat: Bonnie Ormstrup Folie 6: Empfohlener Studienverlauf im Bachelor-Studium Folie 7:
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-psto2020-mat.pdf
ption Master of Education für das Lehramt an Gymnasien bzw. das Lehramt an berufsbildenden Schulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gymnasien“ “ und „Lehramt an berufsbildenden Schulen (Er- nährungs- [...] ption Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen“ erwerben Sie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 LP im Teilstudiengang [...] Studierenden gestärkt. Lehr-/ Lernformen: Vorwiegend projektförmige Lehr- und Lernformen ("Independent Studies", IS). Die Studie- renden legen das Thema gemeinsam mit der/dem Lehrenden fest und erhalten Orientie-
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mags-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekanntgabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 06.03.2020 M.Ed. Lehramt an Grundschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FR
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-mage-psto2020-matsek-i.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 10.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Mathematik für Sekundarstufe
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
für die Studi- engänge Lehramt an Grundschulen, Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Lehramt an Gymnasien, Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I sowie Lehramt an Sekundar- schulen mit [...] Teilnahmevoraussetzung: Keine Verwendbarkeit des Moduls: M.Ed. Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education [...] oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 08.03.2020 M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik FRÜHJ
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-babw-po2015-mathematik-fsa-14.1a.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundar- [...] of Education für das Lehramt an Sekundarschulen In der Spezialisierung „M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I“ erwer- ben Sie im 5. und 6. Semester 20 LP von insgesamt 60 [...] (120 min) oder mündliche Prüfung (30 min) nach Bekannt- gabe durch die Lehrkraft zu Beginn der Lehrveranstaltungen Letzte Änderung: 20.11.2018 B.A. Bildungswissenschaften (GPO 2015) Teilstudiengang Mathematik
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/studium- lehre/praxissemester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education findet [...] munikationsfördernde Handlungsweisen der Lehrkraft auf der Basis eines wertschätzenden und ko- operativen Lehrer:innenhandelns. Letzteres bedeutet, dass die Lehrkraft - für ein menschliches Klima des Mite [...] Flensburg: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 45-62. https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-ler- nen-gesamt-17-03-14
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Herzog, W. (2011): Professionalität im Beruf von Lehrerinnen und Lehrern. In: H. Berner/ R. Isler (Hrsg.): Lehrer-Identität, Lehrer-Rolle, Lehrer-Handeln. Baltmannsweiler: Schneider, 49 – 77. Herzog, W [...] Professionalisierung im Rahmen einer phasenübergreifenden Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SPiRaLe) Herausgeber: Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung Europa-Universität Flensburg Auf dem Campus 1a 24943 [...] Folgenden einige Gründe angeführt, die für Forschendes Lernen im Lehramtsstudium sprechen. a) Angehende Lehrerinnen und Lehrer sollen durch das Studium zu einer wissenschaftlich fundierten Berufsausübung befähigt