Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SFB haben weniger Freunde als Kinder ohne SFB. Ansätze zur Förderung der so [...] 80 90 100 Vortest Nachtest Schüler 1 +++ Schüler 2 + Schüler 3 ++ Schüler 4 +++ Gruppenmitglieder helfen einander beim Lösen der Aufgaben: Diskutieren und Erklären der Lerninhalte Voraussetzungen: koop
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] 3. Schritt: Von der Erfahrung zur Expertise. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ausblick: Gute Schule ist mehr als effektive Schule. 1. Schritt: Was wirkt am besten. Faktor Effekt Leistungshomogene [...] : Jeder Schüler einer Jigsaw-Gruppe muss ein kleines Gebiet des Themas bearbeiten (es ist genauso gut möglich, dass alle das Gleiche behandeln), aber er soll es nicht auswendig lernen. 5. Die Jigsaw-Gruppe
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Förderdiagnostik/ CBMs Lern- und Entwicklungsbereiche Einzelfallhilfe Intensive Förderung / Kleingruppe Guter Unterricht Förderung in der Klasse Ebene 2 Ziel 95% CBMs Ebene 1 Ziel 80% Screenings/ CBMs 3 Response [...] Entwicklungsförderung und Rehabilitation 4 Leseförderung nach dem RTI-Konzept Klasse 1/2 RTI-Team, Prof. Dr. Kirsten Diehl 1 Klasse 1 Klasse 2 Der Kieler Leseaufbau (Dummer-Smoch & Hackethal, 2002) Der
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
order to explicate the normative beliefs they put forward for their child audience. Inspired by KurtVonnegut’s poem on materialist greed in capitalist societies, Oliver Jeffers’s The Fate of Fausto: Painted
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/dienst-fahrraeder/vor-jeder-fahrt.pdf
richtig - Wie verhalte ich mich bei einem Unfall bzw. Defekt des Fahrrads - Tipps und Tricks zum guten Umgang mit dem Fahrrad - Für Interessierte, Links zu technischen Ausstattung - Bedienungsanleitung
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Vortragsverzeichnis (chronologisch, Stand: 03.01.2016) Vorträge und Workshops Ricart Brede, Julia (Dezember 2015): [...] Brede, Julia (September 2015): „Ich kann Dänisch, Deutsch und Englisch sprechen, ich bin also ziemlich gut ausgerüstet, denn die meisten können ja Englisch, aber es ist nicht so angenehm, Schüler zu haben, [...] Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Dezember 2014): „Linguistic Landscaping“ als Arbeitsmethode
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/etc/veroeffentlichungsverzeichniskuehl-1121.pdf
1 Publikationen und Vorträge Prof. Dr. Jørgen Kühl Bücher und eigenständige Publikationen 62 Jørgen Kühl/Mirjam Gebauer/Rune Delfs (eds.): Sønderjysk genforening / The Reunification of Southern Jutland [...] 2009, pp. 237-333 [97 pp.] 200 Jørgen Kühl: En særdeles velfungerende bygning / Ein ausserordentlich gut funktionierendes Gebäude, in: A. P. Møller Skolen, København/Aarhus: A. P. Møller og Hustru Chastine [...] des Schulgebäudes als Lernzentrum am Beispiel der A. P. Møller Skolen in Schleswig, Lange Nacht der Guten Schulen, Bündnis 90/Die Grünen, Schleswig-Holsteinischer 64 Landtag 421. 13.9.2011 Flensburg (D):
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
Bestimmtheitsmaß adjR2 dient als Modellgütewert, bei dem das beste Modell den höchsten Modellgütewert aufweist. Neben dem besten Modell werden weitere Modelle mit abnehmender Modellgüte aus- gegeben, die hinsichtlich [...] 3) Modellprüfung und -bewertung Zur Prüfung, wie gut die Regressionsfunktion das Modell beschreibt, werden bei der multiplen Regression die zwei Gütemaße Bestimmtheitsmaß R2 und die F-Statistik berechnet [...] in 117 Modellen mit einer Variation der Modellgüte um bis zu 5 % ggü. dem optimalen Modell. Die Va- riablenanzahl ist auf maximal 12 begrenzt, der Modellgütewert im optimalen Modell beträgt adj R2 = 0,
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
Ende gut wird. Der Regisseur entscheidet … … wo der Film gedreht wird, … welche Kulissen gebaut werden, … welche Schauspieler/-innen mitspielen dürfen, … wer der Kameramann sein darf, … wer für gute Beleuchtung [...] und Vorschläge unterstützt und das Manual durch ihre Ideen bereichert haben. Sie haben zu den sehr guten Ergebnissen der Evaluationsstudie durch ihr hohes Maß an Koopera- tionsbereitschaft maßgeblich beigetragen [...] Besonderer Dank gilt auch der Stiftung Medien- Kompetenz Forum Südwest als Projektträger für die gute Zusammenarbeit und die finanzielle Förderung unserer Arbeit. DANKSAGUNG Was ist echt? Was ist erfunden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.oeschger.weissstorch/deutsch/unterrichtsmaterialien-weissstorch.pdf
Biodiversität (TMBC) Thema: Der Weißstorch (Ciconia ciconia) Autor: Jennifer Oeschger Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm Art des Materials: Arbeitsbögen, die als Stationsarbeit verwendet werden können Lernziel: [...] den Spitzen schwarz gefärbt. Meine Beine und mein Schnabel sind ganz rot, deshalb kann man mich sehr gut erkennen. In Freiheit kann ich bis zu 33 Jahre alt werden. Am liebsten suche ich mir mein Zuhause dort