Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
t (TMBC) Thema: Der Fischotter Autor: Johanna Wäsch Klassenstufe: Primarstufe Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm (UF) Art des Materials: Arbeitsbögen Ziel: Den Fischotter und seine Lebenswelt ke [...] ein Kind in der 1. Klasse. Ich habe vier Beine. Ich habe sehr kurzes Fell, das mich trocken und warm hält. Mein Fell ist braun. Ich lebe am und im Wasser und liebe es zu schwimmen. Am liebsten fresse ich [...] Schwimmhäute Fische erspüren langer Schwanz Beute hören Tasthaare Feinde sehen Ohren Schwimmbahn halten Nase schnell schwimmen und tauchen dichtes Fell Beute riechen Male den Fischotter in seiner richtigen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/weitere-informationen-zu-metaphern-in-abstrakten-diskurs-domaenen.pdf
Belege im Anhang. Insgesamt sind die Ergebnisse Jäkels überzeugend [...]. Zusammenfassend läßt sich festhalten, daß sich die Arbeit von Olaf Jäkel durch ihre sprachliche Eindeutigkeit und ihren guten Aufbau [...] duktiv vor Augen geführt und in ihrer analytischen Funktionalität bestätigt . Als Fazit bleibt festzuhalten, daß die Arbeit von Olaf Jäkel ein lesenswerter Beitrag zur kognitiven Metaphernanalyse ist, der
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
(TouchKey). Halten Sie diesen ans Lesegerät bis das grüne Lämpchen leuchtet. Dann können Sie starten. Zwischenstopps Wenn Sie den Motor abschalten, leuchtet das Lämpchen nach kurzer Zeit wieder rot. Halten Sie [...] cambio-Website unter »Tarife« und »Preisauskunft« beinhalten schon den jeweils tages aktuellen Zuschlag oder Abschlag durch den Anpassungsvorbe- halt. Datenschutz cambio und seine Vertragspartner tau schen [...] Auto via Website, App oder telefonischem BuchungsService buchen (Seite 6) • Kundennummer und PIN bereithalten • Großzügig buchen, um Verspätungen zu vermeiden (Seite 6) • Buchungsbestätigung mit Stations
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
pendenz, Eigenverantwortlichkeit und zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Profilbereich Bildungswi [...] sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] ich personaler Merkmale der Schülerinnen und Schüler und/ oder didaktischer Aspekte (z. B. Ziele, Inhalte, Methoden) Resultat: unterschiedliche Aufgaben, Lernorte, Sozialformen und/ oder Lerntempi Umg
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Hattie_II_NEU_PDF.pptx Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige [...] Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Mindframe*3*–*Teachers and leaders as change agents** Prof. Dr. Klaus Zierer Sommersemeser 2012 12 Unterrichtsmethoden Unterrichtsprinzipien: regulierende • [...] Schulleitung ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) Soziales Training: Lubo aus dem All Ebene 2 Verhaltens- beobachtung MAI/ SEVE Ebene 1 Verhaltens- Beobachtung MAI/ SEVE 5 Überblick Förderung [...] Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation RIM-Team Prof. Dr. Bodo Hartke Prof. Dr. Kirsten Diehl Dr. Kathrin Mahlau Dr. Stefan Voß Anne Schöning Dr. Yvonne Blumenthal [...] Screening/ CBM Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/ Verhaltensbeobachtung MAI/ SEVE Emotionale-soziale Entwicklung/Verhalten individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
contexts involving children. Datum Vortragende/r Titel 07.04.2020 Clemens Albrecht (Psy) „Ich bin halt ein Öko-Schwein“. Ideologisches und praxeologisches Paradoxien-Management bei jugend- lichen Bobos [...] betreten werden Abstract Wie ist es gekommen, dass Suffizienz – es ist genug! – mit individuellem Verhalten assoziiert wird – und was hat das mit Verantwortung zu tun? Was ist das für eine seltsame Geschichte
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/dienst-fahrraeder/vor-jeder-fahrt.pdf
Fahrradabstellplätze / Ladestationen für Akkuladung - Wie benutze und lade ich den Akku richtig - Wie verhalte ich mich bei einem Unfall bzw. Defekt des Fahrrads - Tipps und Tricks zum guten Umgang mit dem Fahrrad
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Vortragsverzeichnis (chronologisch, Stand: 03.01.2016) Vorträge und Workshops Ricart Brede, Julia (Dezember 2015): [...] Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Ricart Brede, Julia (Dezember 2014): „Linguistic Landscaping“ als Arbeitsmethode [...] Brede, Julia (Mai 2014): Sprachliche Bewusstheit von Kindern fördern. Vortrag im Rahmen eines ERASMUS-Aufenthaltes an der Cukurova Universität, Adana (Türkei). Ricart Brede, Julia (Mai 2014): Schriftlicher
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/vernetzen-2016-endbericht-online.pdf
mid-best [0.25-0.49] Typ: mid-worst [0.50-0.79] A: kein Inhalt B: 1 Inhalt C: 2 Inhalte D: 3 Inhalte E: 4 Inhalte F: 5 Inhalte pro zutreffendem Inhalt: 1 Pkt. A: kein Inhalt (0 Pkt.) B: Technische Planung [...] Merkmalsausprägungen von „0“ (keine Inhalte) bis maximal „5“ (fünf Inhalte) und normiert Werte von 0.00 bis 1.00. D.h. je höher die Punktzahl, desto mehr Protestinhalte innerhalb eines Vorhabens. Beispiel: [...] entsprechen „worst“. Radikalität der Protestinhalte (Indikator 2) Dieser Indikator bewertet die In- tensität der Protestinhalte. Bewertet werden die Kategorien, Protestinhalte in den Kategorien technische Planung