Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/mk-magy-psto2020-mat.pdf
Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education (EHW), M.Ed. Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekundarstufe) Anmerkungen / Sonstiges: Zusätzliche Voraussetzung für die Zulassung [...] Edu- cation/Lehramt an beruflichen Schulen (gew.-t.), M.Ed. Vocational Education (EHW), M.Ed. Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekundarstufe) Anmerkungen / Sonstiges: Zusätzliche Voraussetzung für die Zulassung [...] Lehramt Gymnasien, M.Ed. Lehramt Gemeinschaftsschulen, M.Ed. Vocational Edu- cation (EHW), M.Ed. Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekundarstufe) Anmerkungen / Sonstiges: Das Praxissemester hat einen Gesamtumfang
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/kurzfassung-spielebox-euf-dezember-2019.pdf
„Aufgetischt!“ Kurzfassung des Abschlussberichtes Ausführende Stelle: Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Gesundheits-, Ernährungs- und Sportwissenschaften Abteilung Ernährung und Verbraucherbildung [...] der Haushalts- lehre. Darüber hinaus kann die Spielebox im Unterricht mit Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf Anwendung finden. Die Ergebnisse zei- gen weiterhin, dass die Spielebox als d [...] integriert werden, initiiert diese jedoch nicht. Zusätzlich kann die Spielebox einen Anlass bieten, institutsinterne Kooperationen und Vernetzungen, wie beispielsweise zwischen den Multiplikator*innen untereinander
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Theoriebildung von Vorteil sein sollten. Am Institut für Sonderpädagogik sammelten Studierende und Lehrende des Studienganges Master of Education Sonderpädagogik Erfahrungen durch Forschendes Lernen im Rahmen [...] Protokolle, Unterricht 9. Sonderpädagogik Forschendes Lernen anhand Kontrollierter Einzelfallstudien im Unterricht (nicht nur) für Schüler- innen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf Eberhard [...] objektiven Hermeneutik (3. Aufl.). Springer VS. 173 Isabelle von Seeler Eberhard Grüning Institut für Sonderpädagogik Abt. Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Forschendes Lernen anhand
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
verschiedenen Abteilungen Titel Förderer*in Laufzeit Leitung Volumen Institut BiliSAT DFG 2017-2019 Chilla 161.000 € Sonderpädagogik KoPra (ProFis) BMBF 2017-2020 Budde 196.000 € ErzWi SaferSexting BMBF [...] BMBF 2018-2021 Budde 163.000 € ErzWi ViContact BMBF 2018-2021 Pülschen 296.000 € Sonderpädagogik JuB BMFSFJ 2017-2020 Budde 458.000 € ErzWi Diversity Education DAAD/Erasmus + 2018-2021 Budde 39.000 € ErzWi
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
nschaften und Theologie, Kunst, Textil und Musik, Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik, Sonderpädagogik, Mathematik, Naturwissen- schaften, Technik, Sachunterricht, Gesundheits- und Ernährungswiss [...] Physiologie der Sinne. Heidelberg: Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH, S. VI-VII. 3 Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (2018). Wie funktioniert das Auge? Verfügbar [...] Gustatorische, olfaktorische und trigeminale Wahr- nehmung. Verlag Hans Huber: Bern, S. 14-22. 5 Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (2016). Wie funktioniert der Geschmackssinn
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/studium-und-lehre/veranstaltungen/bundestagung-2018/uebersicht-symposien-workshops-einzelbeitraege-slot-1.pdf
Lehrerbildung in virtuellen Realitäten * Dr. Simone Pülschen, Europa-Universität Flensburg, Institut für Sonderpädagogik 11.30-12.00 Uhr Einblicke in die Praxis: Die Arbeit mit Unterrichtsvideos in der Engl
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliches-arbeiten-korr-2020-07-11.pdf
ung der Arbeit sicherzustellen. • Nehmen Sie ggf. Kontakt mit Schulen, Unternehmen, Verbänden, Instituten und sonstigen einschlägigen Organisationen, zwecks Erhebung, auf. • Überdenken Sie während der [...] Sekundarschulen, M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I, M.Ed. Sonderpädagogik Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ich die vorliegende Arbeit selbstständig angefertigt
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/leitfaden-bewerbung.pdf
Grundschulen) Master of Education (Lehramt an Gemeinschaftsschulen) Master of Education (Lehramt Sonderpädagogik) Master of Education (Lehramt an Sekundarschulen und Sekundarschulen mit Schwerpunkt Sek I) Master [...] Prüfungen anderer Hochschulen werden nur akzeptiert, wenn Sie vom Sport- bzw. Kunst- bzw. Musik-Institut der Europa-Universität Flensburg anerkannt worden sind und das Anerkennungs- schreiben zusammen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-edtech.pdf
Humboldt-Universität zu Berlin | Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät Berlin | Institut für Rehabilitationswissenschaften | Abteilung für Rehabilitationstechnik und Neue Medien Unter den [...] genommen [3; 4]. Stärker beforscht wird die Einstellung von SuS gegenüber Mitschüler*innen mit sonderpädagogischem Förderstatus. Im Sinne eines engen Inklusionsverständnisses konnte hierbei eine neutrale bis
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/digin-bilder/poster/tpiii-poster-widerview-2021.pdf
Humboldt-Universität zu Berlin | Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät Berlin | Institut für Rehabilitationswissenschaften | Abteilung für Rehabilitationstechnik und Neue Medien Unter den [...] worden [4]. Stärker beforscht wird die Einstellung von SuS gegenüber Mitschüler*innen mit sonderpädagogischem Förderstatus. Im Sinne eines engen Inklusionsverständnisses konnte hierbei eine neutrale bis