Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farbmarkierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team mit meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse → 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] durch einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farb- markierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse .......................... 141 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule [...] (FLECC) Teil 3: Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule .......... [...] (FLECC) Teil 4: Sekundarstufe 1: 8. Klasse bis 10. Klasse 31. 8. Klasse Hauptschule ........................................................................... 190 32. 8. Klasse Realschule ..................
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gender-glossar.pdf
sind, sondern „weiße Menschen“. Ihre Hautfarbe gilt gemeinhin als der unsichtbare Maßstab für das sogenannte „Normale“, während alle anderen auf- grund ihrer Hautfarbe als abweichend und minder- wertig [...] Frauen- und Ge- schlechterforschung, und zählt dazu Bildung, soziale Klasse, körperliche und geistige Leistungs- fähigkeit, Hautfarbe, Nationalität oder Migrations- biografien auf. Das Prinzip der → In [...] - ter Personen und Gruppen, hinsichtlich sozialer Kategorien wie → Geschlecht , Hautfarbe bzw. Ethnizität, Alter, Klasse und Behinderung. Soziale Identitäten von Menschen überschneiden sich, beispielsweise
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-2-geometrie.pdf
guren in (a) und (b) passende Inzidenzstrukturen (P,G) an, wobei die „Geraden“ durch verschiedene Farben darge- stellt sind. (a) (b) Aufgabe 3 Man gebe für die geg. Figur eine passende Inzidenzstruktur [...] C} eine Menge von Punkten. a) Man gebe alle Äquivalenzrelationen Ri auf P an und gebe deren Äquivalenzklassen an (mit Beweis). b) Man gebe zwei verschiedene Kongruenz-Relationen ≡1 und ≡2 auf P ×P an (mit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/serie-5-geometrie.pdf
sozusagen 3 Kongruenzklassen. So sollen echte Strecken genau dann kongruent sein, wenn sie derselben Sorte (also entweder der blauen oder der roten Geradenmenge) angehören, die dritte Klasse liefern die [...] hung von (P,G,≡,⊥) könnte nun so aussehen, wobei wir hier optisch zwei Sorten von Geraden in den Farben blau und rot unterschieden haben. Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 19. April bis 12 Uhr [...] die nicht-echten Strecken, zusammengefasst sind die 3 Kongruenzklassen also: ∗ die Menge der nicht-echten Strecken ∗ die Menge der echten Strecken, deren Verbindungsgeraden in Gblau sind ∗ die Menge der
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
zient und die durchschnittliche Sanierungsrate zu erhöhen. Folgende Tabelle zeigt die für die Baualtersklassen (BAK) angestrebten Sanierungseffizienzen in der Übersicht. TABELLE 1-1: SANIERUNGSSTANDARDS [...] MASTERPLAN 100 % KLIMASCHUTZ FLENSBURG Universität Flensburg TABELLE 5-1: SANIERUNGSEFFIZIENZ NACH BAUALTERSKLASSEN NACH DEM INTEGRIERTEN KLIMASCHUTZKONZEPT Sanierungseffizienz BAK [kWh/m²] bis 2009 2009- 2014 [...] denen nachträglich eine Lüftung mit Wärmerückgewinnung eingebaut wird, stark erhöhen. In den Baualtersklassen von 1948 bis 2009 wird bis zum Jahr 2020 ein prozentual großer Rück- gang erwartet. Ab dem Jahr
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
würde zur bilanziellen Eigenversorgung der Immobilien insgesamt neun Windkraftanlagen der 2,5 MW-Klasse benötigt. Die Investitionskosten lägen bei ca. 29 Mio. €. Der kumulierte Überschuss nach einer Laufzeit [...] Rohstoffe entstehen. Das bezieht sich z.B. bei Kohle auf die Prozesse der Förderung, Transport und Aufarbeitung. Durch diese Betrachtungsweise fallen auch einigen erneuerbaren Energieträgern indirekte Emissionen [...] Bedeutung ist, ist das EU-Öko-Label. Dies gilt für ökologische Materialien im Bereich fester Bodenbelag, Farbe und Lack auf der Innen- und Außenwand. Auch die Produktion herkömmlicher Textilien ist für den CO2-Ausstoß
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Mehrkosten erwartet werden sind in oranger Farbe hervorgehoben. Bei einer Sanierung der Außenhülle werden hohe Kosten erwartet. Daher sind diese Maßnahmen in roter Farbe hervorgehoben. Der Energieeinspar-Effekt [...] Verbrauchsziele ..................................................................... 214 9.5.7 Aufarbeitung der Ergebnisse des Workshops .......................................... 216 9.5.8 Zusammenfassung [...] Daten basierenden Sanierungszyklus und die Festlegung von energeti- schen Gebäudestandards nach Baualtersklassen (BAK) wurden die jährlichen Energiever- bräuche ermittelt. Einen weiteren Treiber für den absoluten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
Netzverstärkungskosten, Netzverluste, etc. werden in eDisGo in der Results-Klasse abgespeichert, auf welche über die eDisGo-API-Klasse zugegriffen werden kann. Fol- gend ist dargestellt, wie auf die Liste der [...] Die durch die Methode ausgewählten Re- präsentaten sind hierbei schwarz umrandet. Die Farbe gibt nach der Farbskala den 156 7.3 Netzebenenübergreifende Kostenberechnung Abbildung 7.5: MS-Netz Cluster für [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 60 4.5 Zuordnung der Niederspannungsnetzgebiete zu Netzklassen . . . . . 74 4.6 Vergleich von Modellwerten für Betriebsmittel mit realen Werten . . 76 XIX Ta