Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Wissenschaftliches Arbeiten GE W I S S E N S C H A F T L I C H E S A R B E I T E N I N D E R A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U [...] Universität nicht für Abschlussarbeiten vorgesehen ist. A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wiss [...] S. 21) 1 2. PLANUNG EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT A B T E I L U N G P Ä D A G O G I K B E I B E E I N T R Ä C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Wahl eines Themengebiets (interessens-
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/wesp.pdf
Power muss eine maximal hinnehmbare Wahrscheinlichkeit α des α-Fehlers gesetzt werden; d.h. wenn p ≤ α , dann soll H0 abgelehnt werden. Es wird hier festgelegt α = 0.05. Weiterhin wird spezifiziert HA : [...] keit (p) für konkrete Schätzungen von θ ermitteln. Wird H0 abgelehnt, gibt es also immer die Wahrscheinlichkeit p, einen Fehler zu begehen (da H0 eigentlich zutrifft). Dieser Fehler wird als α-Fehler [...] Beispiel-Simulation Fazit β -Fehler Darüber hinaus ist noch ein zweiter Fehler möglich: H0 anzunehmen, obwohl H0 in Wirklichkeit nicht zutrifft (also HA abzulehnen, obwohl HA eigentlich zutrifft). Dieser
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.waesch.fischotter/deutsch/wer-bin-ich.pdf
die Frage! Ich bin ein______________________________________________. a. Bär b. Hund c. Fischotter d. Schlange 1 1 . 2 . Puzzle Aufgaben Schneide die einzelnen Puzzleteile aus und lege sie richtig zusammen [...] schon geschrieben hast! Auf dem Bild siehst du einen: ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ ___ 2 T F T I H S C C O E R 1 . 2 . Der Fischotter: Körperteile Aufgaben Wie heißen die Körperteile des Fischotters
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
others (Wolf, 2008, p. 102) W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 21 W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch [...] materials look like? W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 23 References Beck, H. (2012). Teaching Creative Writing (H. Beck, Ed.) (p. 1). Palgrave Macmillan [...] Welcome to the Playground Olivia Hambrett Europa Universität Flensburg W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 1 Today • A Very Quick Look at the Subject
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/welcome-guide-europa-universitaet-flensburg.pdf
u rg M ai n S ta ti o n 2 . C en tr al B u s St ati o n ( ZO B ) 3 . C am p u s U n i ( H EL ) 4 . D eu ts ch es H au s
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/weitere-dokumente.zip
Ver- spätungsgebühr von 15 Euro.** Überziehungsgebühr Bitte verlängern Sie Ihre Buchung rechtzeitig (d. h. VOR Buchungsende). Verlängern Sie erst nach Buchungs ende oder gar nicht, zah- len Sie eine erhöhte [...] Wenn der Fahr be rechtigte die geforderte Schadenskontrolle vor Antritt der Fahrt nicht durch führt (d. h. trotz offensichtlicher Schäden das Fahrzeug ohne Zustimmung von cambio startet), behält sich cambio [...] ist auch die genehmigungspflichtige Personenbeförderung nach Ziff. 2. Personenbeförderungsgesetz. D.h.: Mit cambio-Fahrzeu gen mit mehr als 6 Plätzen (inkl. Fahrer) ist jedwede geschäfts mäßige Pers
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
Der Staat hat die Obhut über die Universität, d. h. ihm obliegen die kostspieligen Obhuts- und Pflegepflichten; er hat die Verantwortung für den Apparat, d. h. für ihre Sachmittel und ihre innere Verwal [...] hulische_Bildung.pdf. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 11 Sprache (d. h. mündliche und schriftliche Kommunikation im Unterricht und in au- ßerunterrichtlichen Kontexten beachtet [...] Unterrichts an allen Schu- len werden.4 3 Statut des Rats für deutsche Rechtschreibung vom 17.06.2005 i.d.F. vom 30.03.2015. Abrufbar unter: https://www.rechtschreibrat.com/DOX/statut.pdf. 4 So zum Beispiel:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene ra [...] Vorteil Warum hat der B r einen Vorteil Tipp: B ren agen auch kleine Tiere. Wer wird schnell entdeckt Wer h tte einen Vorteil, wenn die B renfamilie am Nordpol lebt rkl re, warum. Die B ren, die viel ssen finden [...] Umgebung ist bergig und felsig, hier haben die Raubv gel ihre Nester. Die Insekten sind oft in kleinen H hlen und Rissen im Berg. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 2:
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Aufgabe kann es dann sein, zu zählen, wie viele verschiedene Sprachen auf dem Produkt auszumachen sind, d. h. es geht darum, Mehrsprachigkeit bewusst und sichtbar zu machen. Es geht dann darum, die abgebildeten [...] Genau: Komposita sind im Deutschen (und im Übrigen in den meisten germanischen Sprachen) rechtsköpfig, d. h. bedeutungstragend und auch für weitere grammatische Merkmale tonangebend ist jeweils das sich rechts [...] scheint. Und wie war das doch gleich im Deutschen? Typisch deutsche Wörter sind trochäische Zweisilber, d. h. zweisilbige Wörter, bei denen die erste Silbe betont und die zweite Silbe unbetont ist. Erfüllt ein
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
ät, Reliabilität und Validität oder anders formuliert: Erstens: Wie objektiv sind die Ergebnisse, d. h. wie unabhängig ist das, was herausgefunden wurde, von der analysierenden oder evaluierenden Person [...] der Ergebnisse bei Wiederholungen mit einschließt), und drittens: Wie valide sind die Ergebnisse, d. h. wird überhaupt das gemessen oder evaluiert, was vorgegeben wird? Vor allem mit Blick auf den Aspekt [...] frageN zu konkretisieren. Dabei gilt es Dinge messbar zu machen und in diesem Zuge auch, latente, d. h. nicht direkt beobachtbare Variablen in manifeste zu überführen. Indem wir sorgfältig recherchieren