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en@uni-flensburg.de Abtl.: Sonderpädagogik des Lernens Prof.in Dr. Marie Vierbuchen marie-christine.vierbuchen@uni-flensburg.de (Sprecher:in) Abtl.: Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen [...] 152001j - BA-L 01 - TM 1 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens (I) – Prof.in Dr. Vierbuchen • LV 152004j - BA-L 01 - TM 1 - Tutorium zur Vorlesung (freiwilliges Angebot) – Wilhelm Pädagogik [...] chilla@uni-flensburg.de mailto:steffen.siegemund-johannsen@uni-flensburg.de mailto:marie-christine.vierbuchen@uni-flensburg.de mailto:joachim.broecher@uni-flensburg.de mailto:sek.sonderpaed@uni-flensburg
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Einzelprüfung zu erbringen. Darüber hinaus gelten die Re- geln für schriftliche Prüfungsleistungen (Buchstabe c). 11 e) Prüfungsleistungen in Form anderer Medien: In der Regel selbstständige Bearbeitung einer [...] vorzulegen in der vorgegebenen Form. Es gelten die Regeln für schriftliche Prüfungsleistungen (Buchstabe c). f) Klausur: Eine schriftliche Arbeit unter Aufsicht. Der Prüfling weist nach, dass er vorgege-
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einer Woche. Die oder der Studierende leitet das Formblatt an das Praktikumsbüro weiter, und dieses verbucht die Leistungen. (3) Die Anerkennung von Auslandspraktika ist möglich, wenn 1. in beiden sonderp
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Materialien. Das können zum Beispiel sein: 1. erweiterte Stundenvorbereitungen, 2. ein pädagogisches Tagebuch mit eingehenden Nachbesinnungen, 3. Verlaufsprotokolle zu Untersuchungen, 4. Verlaufsprotokolle
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Verbindung mit § 27 Absatz 3 der Hochschulzulassungsverordnung (HZVO) wird gemäß § 6 Absatz 1 Nummer 3 Buchstabe a) die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung (HZB-Note) herangezogen. § 28 Absatz 1
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und Sprachtherapie. Stuttgart: Kohlhammer. Kilian, J.; Brouër, B. & Lüttenberg, D. (Hrsg.) (2016): Handbuch Sprache in der Bildung. Berlin: de Gruyter. Lüdtke, U. & Stitzinger, U. (2015): Pädagogik bei B [...] Heidelberg: Springer. Besonders: Kapitel 1-6. Szagun, G. (2013): Sprachentwicklung beim Kind – Ein Lehrbuch. Weinheim und Basel: Beltz. Tracy, R. (2008): Wie Kinder Sprachen lernen und wie wir sie dabei [...] Cornelsen. Jeuk, S. & Settineri, J. (Hrsg.) (2019): Sprachdiagnostik Deutsch als Zweitsprache: Ein Handbuch. Berlin: de Gruyter. Grundlagen der Sprach- und Kommunikationstherapie Baumgartner, S. (2008):
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mündliche Prüfungen und mehr… Weinheim/ Basel: Beltz. Böhmann, M.; Schäfer, R.; Neumann, A. (2004): Kursbuch Lehramtsstudium, Pädagogik kompakt - Wissenschaftliches Arbeiten - Trainingsbausteine für den S
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Unterricht Bönsch, M. (1991): Variable Lernwege. Ein Lehrbuch der Unterrichtsmethoden. Paderborn: Schöningh.
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Stimme. Anleitung zum guten Sprechen. Wien: ÖBV Pädagogischer Verlag. Grohnfeldt, M. (Hg.) (1994): Handbuch der Sprachtherapie. Stimmstörungen. Berlin: Marhold (7). Hermann-Röttgen, M. (2002): Wenn die K
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flüssigen Sprechen für stotternde Kinder. Ravensburg: Sprachheilzentrum. Grohnfeldt, M. (Hg.) (1992): Handbuch der Sprachtherapie. Störungen der Redefähigkeit. Berlin: Marhold (5). Haeseling, C. (1993): Stottern [...] (1992): Die idiegraphische Betrachtungsweise - Metatheorie des Stotterns. In: Grohnfeldt, M. (Hg.): Handbuch der Sprachtherapie. Störungen der Redefähigkeit. Berlin: Marhold (5), S. 20–42. Prüß, H. (1996):