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de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/index.html http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf 11 der Schulen [...] hefte Online 2/2014, pp. 3-12, accessible under http://www.ads-flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/index.html & http://www.ads- flensburg.de/fileadmin/ebooks/gfh-2014-2/GFH-online-2-2014.pdf [10 pp [...] XLVIII, 2, Efterår 1999, pp. 249-250 [2 pp.] 2 Stine Wiell: Flensborgsamlingen 1852-1864 – og dens skæbne (Studieafdelingen ved Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig, Flensborg, 1997), in: Historie, 2, 1999
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auf das Rastergitter übertragbar sind. Verwaltungsgebiete G1 G2 F1 F5 ... F25F21 ... A G1 ∩ F13 > A G 2 ∩ F 13 ⇒ X13 := Y 1 Beispiel: F13 F = Rasterfeld G = Gemeindepolygon A = Fläche Y = Variable von G [...] Kapitel 5.2.1.2). Sollte diese wiederum gleich sein, gilt die kleinere eindeutige ID der Tras- se. Teilabschnitt 2 N = 2Teilabschnitt 1 N = 6 T2 T1 F = Rasterfeld F1 ... ... F5 F9 T 1,Ak < T 2, Ak ∨ T 1 [...] 80] F [1.00] A [0.00] B/C [0.10] D/E bzw. B+C [0.20] B/C+D/E [0.30] F bzw. D+E bzw. D/E+B+C [0.40] F+B/C bzw. D+E+B/C [0.50] F+B+C bzw. F+D/E [0.60] F+D/E+B/C [0.70] F+D+E bzw. F+D/E+B+C [0.80] F+D+E+B/C
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ist die ganze Zahl 3z − 11 eine ungerade ganze Zahl. c) Für alle n ∈ {2, 3, 4} ist n2(n+1)2 4 eine gerade ganze Zahl, wenn auch n2(n−1)2 4 eine gerade ganze Zahl ist. Abgabe der Bearbeitungen am Freitag, [...] Konzert. e) Bert geht ins Konzert. f) Anton oder Bert gehen nicht ins Konzert. g) Anton und Bert essen zusammen. h) Weder Anton noch Bert gehen ins Konzert. Aufgabe 2 Welche der folgenden Aussagen sind [...] dann ist xb+by für alle ganzen Zahlen b gerade. d) Für alle ganzen Zahlen z gilt: Wenn 1− z2 > 0 ist, dann ist 3z− 2 eine gerade ganze Zahl. Aufgabe 4 Man formalisiere die folgenden Aussagen und beweise sie
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Aufgabe 2 Man gebe an, ob die folgenden Aussagen wahr oder falsch sind. 1. ∀x ∈ Z ∃y ∈ Z : y > x 2. ∃y ∈ Z ∀x ∈ Z : y > x 3. ∃x ∈ Z ∀y ∈ Z : y < x 4. ∀x ∈ R ∃y ∈ R : x2 = y 5. ∀y ∈ R ∃x ∈ R : x2 = y 6. [...] Mächtigkeit, also |P(Mi)| an. i) M1 = {∅, 1, {c}} ii) M2 = {P({5})} Aufgabe 4 Sei U := {1, 2, 3} eine gegebene Universalmenge. Sei A := {1, 2}, B := {2, 3} und C := {1, 3}. Man bestimme die folgenden Mengen [...] Teilmenge K := {k | ∃x, y ∈ R : k = (x, y) ∧ x2 + y2 = 4} von R× R. Aufgabe 6 Sei A := {1, 2, 3, . . . , k}. Man gebe das kleinste natürliche k ∈ N und Teilmengen A1, A2, A3 von A so an, dass für alle natürlichen
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(oder äquivalenten) Ausdruck zur Disjunktion A ∨ B an, in dem nur der Junktor ⇒ auftritt. Aufgabe 2 Seien A,B,C Aussagen. Wir kennen bereits das Distributivgesetz ((A ∧ B) ∨ C) ⇔ ((A ∨ C) ∧ (B ∨ C)). [...] ist, also G(A,B) ⇔ A ∨B Aufgabe 5 Seien A,B Aussagen und die folgenden 6 „Formeln“ gegeben 1. Wahr 2. A 3. B 4. A ⇒ B 5. B ⇒ A 6. A ∨B Man zeige: Sind X,Y irgendwelche von diesen 6 Formeln, so ist X ⇒ [...] g.de/mathdictationsproplogic/mdp6 e) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp7 f) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationsproplogic/mdp8 g) https://eufmath.uni-flensburg.de/
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Aussagen. Wir definieren die Junktoren wie folgt: A B ¬A A∧B A∨B A⇒B A⇔B W W F W W W W W F F F W F F F W W F W W F F F W F F W W Aufgabe 1 Man gebe an, welche der folgenden Ausdrücke nach obiger Definition [...] morgen so. f) 4 ist eine Quadratzahl. g) x2 − 4 = 0. h) 2n ist immer eine gerade Zahl. i) Ist 5 · 6 = 30? j) Es ist 8 · 9 = 71. k) Die Zahl 0 ist eine gerade Zahl. l) 6 | ggT (148140, 24) · 37 2 . Aufgabe [...] „ähnliche Aussage“ B(z) an, die stets i) wahr ii) falsch ist. 1also irgendeine Zahl aus . . . − 4,−3,−2,−1, 0, 1, 2, 3. . . Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 29. September bis 10 Uhr Europa-Universität
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ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 T R A N S [...] Forschungsziel) • Priorität: Inhalt vs. Feintranskript • Wählen Sie weise (Dresing & Pehl, 2018) E I N F A C H E S S Y S T E M • Wörtlich transkribieren • Es wird an die Schriftsprache angepasst • Fokus auf [...] /Zeitmarken Anonymisieren Zweiter Durchgang bzw. gegenlesen Vorsicht bei Spracherkennungssystemen F4 (Erhältlich bei uns in der Abteilung) (Dresing & Pehl, 2018) L I T E R A T U R • Dresing, T., & Pehl
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ester 2023 F O R S C H U N G S K O L L O Q U I U M G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K A B T E I L U N G G R U N D S C H U L M A T H E M A T I K F R Ü H J A H R S S E M E S T E R 2 0 2 3 Ü B E R B [...] B L I C K Ü B E R F O R S C H U N G S - U N D A U S W E RT U N G S M E T H O D E N I N D E R S O Z I A L F O R S C H U N G E M P I R I S C H E S O Z I A L F O R S C H U N G • Ziel: Kenntnisse über die soziale [...] halboffen Funktion von Fragen Quantitativ (Reinders et al., 2022) W I S S E N S C H A F T L I C H E T E S T V E R F A H R E N • Erkenntnisse über die Ausprägung von Eigenschaften, Fähigkeiten oder Zuständen
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CPE_Brunkhorst_Vol.2_Issue_2 Culture, Practice & Europeanization, 2018, Vol. 3, No. 2 pp. 59 - 73 59 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. The political contestation of Europe: from integration [...] recently called for interdisciplinarity as the moral du- ty of scientists, if they want to save the world.2 Such a noble reasoning is not unknown to the European community of scholars, who have decided to join [...] remains unclear which particular methods and theories should ground such a critical sociology of Europe. 2 https://www.nature.com/news/why-interdisciplinary-research-matters-1.18370 2018 Trenz 63 An example
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NUTZEN UND AUFBAU 05 2.1 Nutzen des Transferbarometers 06 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage 07 2.3 Unterteilung in Kernindikatoren und optionale Indikatoren 07 2.4 Fokus: institutionelle [...] elle Voraussetzungen und Transferfelder 09 2.5 Zwischenfazit 12 03 EMPFEHLUNGEN ZUR UMSETZUNG DES TRANSFERBAROMETERS 13 3.1 Erfolgsfaktoren 14 3.2 Ausblick 16 IMPRESSUM 17 INHALT Das Transferbarometer [...] Indikatorik über Einrichtungsgrenzen hinweg unterstützen und auf dieser Grundlage Vergleiche ermöglichen. 2.2 Transfersystematik als konzeptionelle Grundlage Grundlegende Voraussetzung für die Erfassung und D
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