Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
Geschichte unseres Dorfes............ 20 Der Kirchgang nach Kettenbach .......................................................................................... 20 Die Schule in Hausen ............... [...] Und dies alles in einem Zeitabschnitt, in dem genialer Menschengeist tief in göttliche Geheimnisse eindrang und eine neue Weltschau erahnte. Der Mensch ist im Begriff, ihm gesetzte Grenzen zu sprengen, raumlos [...] Besitzes ins Bewusstsein der Menschen gedrungen, aus bescheidenen Anfängen bahnten sich die ersten gesellschaftlichen Ordnungen an, aus den Wechselbeziehungen der sesshaften Menschen untereinander. Auf der Grundlage
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
............................. 20 4.6. Externe Expert*innen ........................................................................................................... 20 4.7. Stabsstelle Qualitätsmanagement [...] Kritik, Verbesserungsvorschläge Wer über längere Zeit – oder wiederkehrend – denselben Fragebogen verwendet, erhält gut ver- gleichbare Ergebnisse, die Entwicklungen aufzeigen. Wer die Fragebögen abwechselt [...] .......................................................................................... 7 3.2. Wer ist an der Qualitätssicherung beteiligt? .........................................................
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Fachspezifischen Anlagen festgelegt wer- den. § 17 Zulassung zu Prüfungen (1) An Prüfungen und Lehrveranstaltungen gemäß dieser Prüfungsordnung darf teilneh- men, wer im Master-Studiengang eingeschrieben [...] Teilstudienganges Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstö- rungen ist der Erwerb vertiefter wissenschaftlicher Fachkenntnisse des Faches Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikati [...] in sonder- pädagogischen Praxis- feldern (Modul 4) Best-Practice I: Planung und Analyse von Unterricht in sonderpädagogischen Praxisfeldern 5 S 2 Best-Practice II: Unterricht in sonderpädagogischen Pra
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Zeitalter. Eine Visual History des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts“. In dem Förderantrag heißt es: „Die vi- suellen Medien und ihre Erzeugnisse haben während des 20. Jahrhunderts Geschichte in einem [...] moderne Bildwissenscha favorisiert, sowie die Anerkennung des Visuellen als „Seinsform“ der Menschen des 20. / 21. Jahrhunderts. Bilder in allen ihren Face en und Formen werden danach über ihre zeichenha [...] weil dieses „Menschenmaterial altem ger- manischem Bauerntum“ entstamme; Na onalsozialisten waren alle. Derar ge „neue Gemeinscha en“ entstän- den an der gesamten Westküste: „Die Menschen, die in einem
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
anwesenden AbsolventInnen, die Einzigar gkeit der Menschen auch als Untergebene im Blick zu halten, Versprechen zu geben, sie zu halten und die Fehler, die Menschen zwangsläufi g bei ihrer Arbeit machen, zu ver- [...] ich zum entsprechenden Gate kam musste ich jedoch feststellen, dass der Flug 20 Minuten Verspätung haben würde. Aus diesen 20 Minuten wurden jedoch im Laufe des Fluges 45 Minuten und somit rückte das erreichen [...] und Verbraucherbildung Forschungsprojekt – Zugang zu Essmustern in den Köpfen der Menschen Das Essverhalten der Menschen über den Lebenslauf zu studieren, bedeutet durch Beobachtung und/oder Befra- gung
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ponn/ponn-schlussbericht-final.pdf
existieren verschiedene synthetisierenden Ansätze oder der Hinweis auf die langjährige Kontinuität menschenfeindlicher und rechtextremer Einstellungen in Deutschland. Andere Autor*innen sehen in Veränderung des [...] Veränderungen im Mobilitäts-, Ernährungs- sowie im Energiesystem, die häufig auch den Alltag der Menschen betreffen. Die daraus resultierenden Konflikte um die Lebensführung müssen aber nicht per se pr [...] Studie Strangers in Their Own Land). Insgesamt dominieren quantitative Designs. Anwendungsfelder für 20 qualitative Untersuchungen wären beispielsweise Umwelteinstellungen von Wähler*innen rechtspopulistischer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung [...] Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 Anlage I: Fachspezifische [...] gewählt wird: - Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhal
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Prof. Dr. Lutz R. Reuter 20 Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge Anlagen/ Fachspezifische Anforderungen der Teilstudiengänge .........................20 1 Anglistik ............ [...] Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 2 3.) Mündliche Referate mit oder ohne schriftliche Ausarbeitung 4.) Schriftliche Ausarbeitungen gemäß Prüfungs- und Studienordnung § 20 Abs. 1 5.) Fachpraktische Prüfungen [...] Prüfungen ………………………… S. 14 § 18 Klausurarbeiten und sonstige schriftliche Ausarbeitungen ……… S. 14 § 19 § 20 Bestehen von Prüfungen ……………………………………………. Bereitstellung des Lehrangebotes ………………………………… S. 14 S. 15
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Bewertung von Landschaften im Rahmen des Natur- und Umweltschutzes. Im Teilgebiet der Mensch-Umwelt-Systeme werden Mensch-Umwelt-Diskurse untersucht. Hierbei geht es z. B. darum, die Wechselwirkungen zwischen [...] (3) Prüfungen können für den Teilstudiengang Katholische Theologie erbracht wer- den: 1. als mündliche Prüfungen (in der Regel 20 Minuten bei Modulen, die aus zwei Teilmodulen, 30 Minuten bei Modulen, die [...] den Lehrveranstaltungen des Teilstudienganges Kunst und visuelle Medien wer- den zentrale Vorgänge und Probleme der Kunst des 20sten und 21sten Jahrhunderts sowie der visuellen Medien im digitalen Zeitalter
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/mi [...] uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf http://www.un.org/de [...] nder für sich selbst enthalten. 12 Rio + 20 Erklärung 2012: The Future we want, http://www.uncsd2012.org/content/documents/727The%20 Future%20We%20Want%2019%20June%201230pm.pdf (Zugriff: 12. 12. 2015)