Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-aus-19.-workshop.pdf
Konzentrationslagern), 1945. Original im Frihedsmuseet, Kopenhagen, Dänemark. ISBN: 978-3-86331-257-2 © 2015 Metropol Verlag Ansbacher Straße 70 10777 Berlin www.metropol-verlag.de Alle Rechte vorbehalten Druck:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/pruefungstermine-frse-2023.pdf
Seite 1 von 2 FrSe 2023: Modulprüfungsliste Geschichte - Stand: 10.02.2023 Bachelor Bildungswissenschaften BA PO 2015 (läuft aus am 31.08.2023) Modul- Nr. Modulprüfungs- Nr. Modulnotengebend Dozierende
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
nartikel mit URL-Angabe Lipowsky, F., Richter, T., Borromeo‐Ferri, R., Ebersbach, M. & Hänze, M. (2015). Wünschenswerte Erschwernisse beim Lernen. Schulpädagogik heute, 6(11), 1‐ 10. URL: http://www.s
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wiedergegeben. Ordinales Skalenniveau hat hingegen eine Variable, die das Item aus dem PISA 2015 Lehrerfragebogen (OECD, 2015) mit der Frage „What is your cur- rent employment status as a teacher?“ abbildet (Employment [...] status Employment status f % kum. % Part-time 90% 72611 83.46 100 n 86996 Datenquelle: PISA 2015 (OECD, 2015). Tabelle 3.3: Häufigkeitsverteilung Äquivalenzhaushaltseinkommen Äquivalenzhaushaltseinkommen [...] ≤ 0.2814) = 0.95. Die Datenbasis für die nächsten beiden Beispiele ist die PISA-Schülerbefragung (2015). Für diese Datenerhebung wurde unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
„Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikator*innen“ ein prioritäres Handlungsfeld ist (DUK 2015:15). Abb. 1: Lerndimensionen im formalen Bildungsbereich (UNESCO 2019:7). Transformative Teaching [...] h bei den Räumlichkeiten der Europa-Universität Flensburg für das Lehr-Lern-Labor. Literatur DUK (2015): UNESCO Roadmap zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Deutsche
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
Jahr: Seite). Beispiel: (Vives 2015: 44). Nachname, Name (Jahr): Titel. Untertitel. Ort: Verlag (Reihe). *mehrere Autoren werden durch "/" getrennt Monographie Vives, Anna (2015): Identidad en tiempos de [...] eines Autors, die eine in sich vollständige Abhandlung zu einem Gegen- stand aufweist. Vives, Anna (2015): Identidad en tiempos de vanguardia. Narci- sismo, genio y violencia en la obra de Salvador Dalí
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
Transformationen unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit benannt und analysiert (WBGU 2016; PIK/Asia Society 2015). In zahlreichen Kommunen wurden in den letzten Jahren Stadtentwicklungsprojekte vorangetrieben, die [...] sieht sie sich als politische Aufgabe verstanden, oftmals „lebhaftem Widerspruch“ gegenüber (Linz 2015: 8). Darüber hinaus versuchen Kommunen, deren Haushalte vielerorts überlastet sind, Verteilungskon- [...] Wegzug vom Land. Diese Entwicklung zieht wiederum auch Unternehmen bevorzugt in städtische Räume (Rösch 2015). Weiterhin spielen insbesondere bei wenig angespannten Wohnungsmärkten Kriterien wie ein kindergerechtes
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-randgruppen-und-minderheiten-2022.pdf
Heinsohn (Hrsg.): Es gilt das gesprochene Wort. Oral History und Zeitgeschichte heute. Göttingen 2015, S. 195-209, hier bes. S. 195- 197; Maximilian 5trnad: ,Grabe, wo du stehst'. Die Bedeutung des Holocaust [...] Richard J. Evans herausgegebenen Sammelband eine englische Auskopplung der Studienergebnisse, der 2015 noch einmal neu aufgelegt wurde. 45 Im gleichen Band erschienen auch die innovativen und wegweisenden [...] Evans (Hrsg.), The German Underworld. Devi· ants and Outcasts in German History, London/New York 1988/2015, S. 75-107. 46 Vgl. Wolfgang Ayass, Vagrants and Beggars in Hitler's Reich, in: Richard). Evans (Hrsg
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah [...] ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah [...] ch er / se hr s ic he r 27 se hr w ah rs ch ei nl ic h 0 w ah rs ch ei nl ic h 1 un si ch er / ni ch t e rm itt el ba r 0 Su / Be zZ 28 PS D -S ic he rh ei t 1 27 si ch er / se hr s ic he r se hr w ah
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-forschungsstand.pdf
Bajohr/Andrea Löw (Hrsg.): Der Holo- caust. Ergebnisse und neue Fragen der Forschung. Frankfurt a. M. 2015, S. 31–79. 97830_Buch 1.indb 96397830_Buch 1.indb 963 29.04.21 11:5629.04.21 11:56 Sebastian Lotto-Kusche