Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
Lehre in der Geographie. Wir meldeten schon zu den Kursen an, und wir lernten auch schon die meisten Dozenten und Dozentinnen kennen, aber natürlich hatten wir Angst. Ich glaube, die erste Woche war ein bisschen [...] immer mehr, und vielleicht konnten wir deshalb mutiger sprechen. In dieser Entwicklung waren unsere Dozenten und Dozentin eine sehr große Hilfe, und auch unsere Kurskollegen. Sie waren sehr tolerant und a [...] so konnten wir Schleswig-Holstein außen und innen kennenlernen. Mit den Kurskollegen und mit den Dozenten und Dozentinnen konnten wir gute Kontakte entwickeln, und ich hoffe, dass wir diesen Kontakt wahren
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
überaus freundlich und interessiert an den Austauschstudierenden. Bei Problemen konnte man mit jedem Dozenten reden oder man hatte stets die Möglichkeit Hilfe beim International Office vom College zu suchen
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
Januar 2013. Nach einiger Zeit bekam ich dann die Bestätigung aus Belfast. Danach ging ich mit meinen Dozenten den vorläufigen Modulkatalog durch. Dadurch konnte ich schon vorher feststellen, welche Kurse ich [...] Stunden Unterricht. Die Kurse, die ich belegt habe, haben mir zum Großteil sehr gefallen und die Dozenten haben Rücksicht auf uns Auslands- studenten genommen. In Geographie belegte ich zwei Kurse. Da die
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
eine Prüfungsform. Dieser Widerspruch ist wohl kaum aufhebbar; be- rücksichtigt wird er von Ihren Dozent/innen durch ein kriterienorientiertes Bewer- tungssystem, das für Sie nachvollziehbar macht, wie [...] aus dem Kon- text eines Seminars ergeben. Ihre Fragestellung sollten Sie auf jeden Fall mit Ihren Dozent/innen besprechen. Es ist hilfreich, bereits vor dem ersten Sprechstunden- termin eine mehr als nur [...] Fall bietet eine solche Vorüberlegung eine gute Grund- lage für eine intensive Beratung durch Ihre Dozent/innen. 2.2. Etappe 2: den Text vorbereiten und strukturieren Durch Recherche in Fachzeitschriften
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/prov.pdf
Dozentin/Der Dozent kann Kompliziertes verständlich machen. 5. Die Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/evaluation/lve-muster/pros.pdf
Dozentin/Der Dozent kann Kompliziertes verständlich machen. 5. Die Dozentin/Der Dozent engagiert sich bei der Lehrtätigkeit und versucht Begeisterung zu vermitteln. 6. Die Dozentin/Der Dozent ist kooperativ [...] "Druckschrift"). 25. Was fanden Sie nicht gut? 26. Verbesserungsvorschläge: 17. Die Dozentin/Der Dozent gibt auf Beiträge der Teilnehmenden hilfreiches Feedback. trifft nicht zu 2 3 4 5 6 trifft völlig
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
EUF: Fakultätskonvente im Mai/Juni 2024, weitere Gremien und Anlässe Stabsstelle Qualitätsmanagement: Auswertung Teilstudiengangskonferenzen Lehrkräftebildung 2023/24 FrüSe 2023 BEG/BP, M.Ed. VEgt, Bi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-gtw-2024.pdf
Rahmen einer Präsenz-Lehrveranstaltung vorbereitet, begleitet und nachbereitet. Die Dozentinnen und Dozenten dieser Lehrveranstaltungen bereiten die Studierenden auf die systematische Beobachtung, Analyse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240506-satzung-zww-2013.pdf
her Weiterbildung in der engen Zusammenarbeit zwischen Hochschuldozierenden und Dozentinnen und Dozenten beruflicher Praxis. 2 (3) Zur Umsetzung dieser übergreifenden Ziel- und Aufgabenstellung nimmt das