Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lukowski.pdf
& 08.März 2023 Concept and Design of Academic Presentations Referentin: Birgit Lukowski Workshopsprache: Englisch oder Deutsch (je nach TN) Among all the challenges you might face being a scientist, you
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lountzi.pdf
2023 Great Scientific Presentations Referentin: Dimitra Lountzi, TwentyOne Skills Köln Workshopsprache: Englisch Description/Beschreibung: Storytelling works. Not only in movies and novels but also in
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-writing-workshop-webb.pdf
Tamsin Hinton-Smith; School of Education and Social Work, University of Sussex, England. Workshopsprache: Englisch Inhalt: This academic writing workshop will run online over a period of two days, with
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-ethnography-workshop-varvantakis.pdf
Methods in Ethnography Referent: Dr Christos Varvantakis, University of Goldsmith/London Workshopsprache: Englisch Inhalt: Qualitative research involve the collection and analysis of non-numerical data,
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/writing-into-meaning-ws-2020.pdf
Meaning - Creative Ways To Stimulate Your Academic Writing Referentin: Dr. Rebecca Webb Workshopsprache: Englisch This writing workshop presumes that academic writing is an inherently creative process that
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
ttlung durch Anbahnen von Literalität 1. Einleitung 2. Erstspracherwerb 3. Zweitspracherwerb 4. Merkmale von Alltagssprache und literaler Sprache 5. Wie wird ein neues Wort gelernt? 6. Wortschatzvermittlung [...] sind die meisten europäischen Sprachen flektierende Sprachen (mit Deklination und Konjugation). Das Türkische ist da- gegen eine agglutinierende Sprache, d. h. eine Sprache, bei der viele Informationen [...] Informationsgesellschaft nicht möglich ist. 12 Merkmale gesprochener Sprache (Alltagssprache) geschriebener Sprache (literale Sprache) flüchtig, flexibel und ungenau, daher schwerer lernbar wiederholbar
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
Resolve (Englisch) für Windows und Mac à https://www.youtube.com/watch?v=Wdgm6-4uQ1M 2.) Shotcut (Deutsch) für Windows und Mac à https://www.youtube.com/watch?v=H10bYDxFAb8 3.) Powtoon (Englisch) für Windows [...] Bei der Bewertung der Quellen können euch W-Fragen helfen: Was wird gesagt? Wie wird es gesagt (Sprachstil)? Wer sagt was? Warum wird es gesagt? Wann wurde der Text geschrieben? Wo wurde der Text veröffentlicht
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-meeting-06.03.2024.pdf
sh/de/faq-study-buddy Sprachen lernen oder verbessern mit dem Zentrum für Sprachen/ Learn or improve languages with the Language Center ▪ kostenlose Sprachkurse in 9 Sprachen/free language courses in 9 [...] ngebote für Englisch und Deutsch/Self-study courses for English and German: https://www.uni-flensburg.de?53503 ▪ Sprachtandem/Language tandem: https://www.uni-flensburg.de?10583 ▪ Englisch für akademische [...] internationale Studierende bei der sozialen Intergration, lerne andere Kulturen kennen, wende deine Sprachkenntnisse an und finde neue Freunde aus aller Welt. Support international students with social integration
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
chen. Leere Sprachenmännchen sehen doch eher langweilig aus. Insofern leisten Sprachenmännchen auch einen Beitrag zur Wertschätzung von Mehrsprachigkeit. Andere Sprachen, Sprachenvielfalt und Mehrsprachigkeit [...] Projekte im Bereich der Sprachpolitik, indem der Zusammenhang zwischen Sprachgebrauch und Sprachenpolitik thematisiert wird, indem die Erwünschtheit von Sprachen, der „Sprachcode“ oder die „Corporate Identity“ [...] lässt sich anhand der Sprachenmännchen wunderbar darüber diskutieren, was Mehrsprachigkeit ausmacht, ob „tote Sprachen“ wie das Latein dazu zu rechnen sind, ob man eine Sprache sprechen können muss oder
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-vortraege-homepage-ricartbrede-160103.pdf
Fach- und Schulsprache – der Sprachgebrauch im Fachunterricht der Sekundarstufe. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums „Sprache“, Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (Mai 2012): Sprachliche Vielfalt [...] „Kultur der Mehrsprachigkeit. Vortrag im Rahmen der Tagung „DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht“, Europa-Universität Flensburg. Ricart Brede, Julia (März 2015): Sprachsensibler Fachunterricht [...] Fachunterricht und fachsensibler Sprach(förder)unterricht: Aufgaben einer durchgängigen Sprachbildung. Vortrag im Rahmen der Fachtagung: „Durchgängige Sprachbildung“, Christian-Albrechts-Universität Kiel. 2 |