Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Allgemeine Grundlagen sonderpädagogischer Förderung Die allgemeinen Grundlagen der sonderpädagogischen Förderung sind förderschwerpunktübergrei- fend im Studium der Sonderpädagogik zu vermitteln. • allgemeine [...] e. V. (VBS) Verband Sonderpädagogik e. V. (VDS) Sektion Sonderpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) Für Allgemeinbildende Fächer/Sonderpädagogik Deutscher Gewerkschaftsbund [...] Fachprofile für allgemeinbildende Fächer und die Sonderpädagogik sowie für berufliche Fachrichtungen ausgeführt: (A) Allgemeinbildende Fächer/Sonderpädagogik 1. Alte Sprachen 2. Arbeit, Technik, Wirtschaft
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Schlaginstrumenten für Schüler mit geistiger Behinderung; [sonderpädagogische Förderung, 5. - 10. Klasse]. 1. Auflage. Hamburg: Persen (Sonderpädagogische Förderung). Schnittke, Alfred (1998): Über das Leben [...] Klanggeschichten mit Orff-Instrumenten. Handlungsorientiertes Material zum Musizieren ohne Noten; [sonderpädagogische Förderung, 1. - 4. Klasse]. 6. Aufl. Hamburg: Persen (Bergedorfer Unterrichtsideen). Heer, [...] ganz einfach. Altersangemessene Musik für Schüler mit geistiger Behinderung erfahrbar machen; [Sonderpädagogische Förderung; 5. - 10. Klasse]. 1. Auflage. Hamburg: Persen (Bergedorfer Unterrichtsideen). Lüderwaldt
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
Differenzierungsstufen vorhanden. Die Rahmenhandlung ist so konzipiert, dass auch Kinder mit Sonderpädagogischem Förderbedarf die Aufgaben lösen können. Nach Abschluss der „tierischen Schatzinsel“ gibt es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende Phasen aus sonderpädagogischen Konzepten des Erweiterten Schreibbegriffs (vgl. Dönges 2011, Koch 2008), wie die Strategie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
nschaften und Theologie, Kunst, Textil und Musik, Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik, Sonderpädagogik, Mathematik, Naturwissen- schaften, Technik, Sachunterricht, Gesundheits- und Ernährungswiss
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
Chilla 161.000 € Sonderpädagogik KoPra (ProFis) BMBF 2017-2020 Budde 196.000 € ErzWi SaferSexting BMBF 2018-2021 Budde 163.000 € ErzWi ViContact BMBF 2018-2021 Pülschen 296.000 € Sonderpädagogik JuB BMFSFJ 2017-2020
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
Wartesemester bei max. Abiturnote 3,6 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 3,5 Sonderpädagogik verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl Bewerbungen: 690 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 1
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
33 Studienplätze: 100 Bewerbungen: 609 Studienplätze: 23 Bewerbungen: 33 Quote nach Wartezeit Sonderpädagogik (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
23 Studienplätze: 101 Bewerbungen: 503 Studienplätze: 25 Bewerbungen: 24 Quote nach Wartezeit Sonderpädagogik (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
/max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,2 2 Ja Sonderpädagogik (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 120 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: