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fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
in den Settings Schule und Kommune (SuS = Schüler*innen; MH = Migrationshintergrund). ......................... 20 Abbildung 5: Wort- und Bild-Karten abgelegt durch die Schüler*innen. ...... 24 Abbildung [...] Lerngruppen in den Settings Schule und Kommune (SuS = Schüler*innen; MH = Migrations- hintergrund). Best-Practice-Beispiele Setting Institution Maßnahme Lerngruppe Schule Realschule DaZ- Unterricht SuS mit [...] „Gesunde Ernährung“ an der Wer- ner-von-Siemens-Realschule (Nordrhein-Westphalen) Setting Schule Zielgruppe 14 Schüler*innen mit Migrationshintergrund der Werner-von-Siemens-Realschule, die am DaZ-Un- terricht
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/1989-12-01-epa-sozialk-politik.pdf
"welcher Wert den von der Schülerin bzw. dem Schüler vorgebrachten Lösun- gen, Untersuchungsergebnissen oder Argumenten beigemessen wird und wieweit die Schüle- 24 rin bzw. der Schüler die Lösung der gestellten [...] Betrachtung. Die Methodenkompetenz ermöglicht selbstständiges und aktives Lernen der Schülerinnen und Schüler auch über die Schule hinaus. Methodenkompetenz umfasst die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die benötigt [...] durch die hohe Staatsverschuldung an die Grenzen seiner Belastbarkeit (Z. 2/3), Abbau der Staatsverschuldung versus Lebensstandard der heutigen Jugend, der auch durch die Staatsverschuldung ermöglicht wurde
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
bewegungsorientierte Schulentwicklung mit Kolleginnen und Kollegen, der Schulleitung und mit außerschulischen Kooperationspartnern die Verschiedenheit von Schülerinnen und Schülern berücksichtigende Konzepte [...] Maßnahmen zur Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler auf den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt • Fördermaßnahmen der beruflichen Eingliederung von Schülerinnen und Schülern mit Benachteiligungen Es gelten [...] Denkwege und Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern je nach ihren persönlichen Voraussetzungen, Vorerfahrungen und Fähigkeiten zu analysieren, Schülerinnen und Schüler für das Lernen von Informatik
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
2.4.2). Insgesamt ist auffällig, dass mehr als 20 Prozent der Beschäftigten sich durch Lärm (23,4%), unangenehme Temperatur (21,6%), die Klimaanlage (20,9%), die räumliche Enge (33,5%) und mangelnde A [...] da diese bei den Arbeitsanalysen nicht berück- sichtigt wurden. Stichprobe Die 20 interviewten Personen im Alter von 20 bis 65 Jahren47 setzten sich wie folgt zusammen: ärztlicher Bereich: 1 Chefarzt [...] genannten Rückenproblematik sein. Schulungsbedarf besteht aus der Sicht der Interviewten kaum, da die Geräte entwe- der selbsterklärend sind oder aber ausreichend geschult wurde. 0 2 4 6 8 Lifter Rollbrett
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
zieren: Schüler allgemeinbildender Schulen und Berufsschulen, nachfolgend als „Andere Schüler“ bezeichnet (ngesamtS = 1.490) und Teilnehmer von Meister- lehrgängen, nachfolgend „Meisterschüler“ genannt [...] schriftlicher Tests, die im Herbst 1982 kurz nach Beginn des Schuljahres an 861 Schüler aus 28 Klassen des 7. Schuljahrganges von insgesamt 8 Realschulen im Bielefelder Raum ausgegeben wurden. Dieser Erhebung [...] insgesamt 132 Hauptschü- ler des siebten bis neunten Schuljahres sowie 438 Realschüler des sechsten und siebten Schuljahres und insgesamt 346 Realschüler der Jahrgangsstufen acht bis zehn [vgl. Lörcher 1982
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
zur hochschulübergreifenden Querschnittstrategiearbeitsgruppe „Innovation“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW)“. Chur: Institut für Medien und Kommunikation (IMK) der Hochschule für [...] Lernen in der Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften – Ansätze, Erfahrungen, Gestaltungsoptionen.“ Vortrag am 10. März 2005 an der Pädagogischen Hochschule Luzern auf dem Kongress „Hochschuldi- daktik der [...] (SGL) in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Zentral- schweiz, Hochschule Luzern, Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur (IPS), vom 10. bis zum 11. März 2005 in Luzern
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Mathematik im Übergang Schule / Hochschule und im ersten Studienjahr Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr Extended Abstracts zur 2. khdm-Arbeitstagung 20.02. - 23.02.2013 Kassel [...] die Mathematiknote in der Schule, die Art des Schulabschlusses und die Abschlussnote in Mathematik. Zur Durchschnittsnote des Schulabschlusszeugnisses, Art des Schulabschlusses und dem Einsatz von Tasc [...] praktikablen Gestaltung kompetenzorientierter Hochschullehre gelenkt werden. • Diese Hochschullehre soll unter anderem den Übergang von Schule zu Hochschule erleichtern. • Die Transparenz der zu erwerbenden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-elche-2.pdf
relativ klein ist und keinen Campus hat. Das System der ESIC ähnelt dem deutschen Schulsystem. Es gibt Klassen mit 20-40 Schülern, aktiver Beteiligung und 75% Anwesenheitspflicht, was schlimmer klingt als es [...] Studiengang an der EUF International Management Fächerkombination (falls BABW) - Gastland Spanien Gasthochschule ESIC – Marketing and Business school/ Universidad Miguel Hernandez de Elche Semester im Ausland [...] wir in der EUF unterrichtet worden sind. Bei der DELE Prüfung reicht B1 aus. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform) Bei der ESIC handelt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
n/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/ Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20- %20ELECTRICITY.pdf [68] ABB 2018 Kontek - Zealand’s second international interconnection [...] http://www.acer.europa.eu/Official_documents/Acts_of_the_Agency/Publication/ACER%20Market%20Monitoring%20Report%202015%20-%20ELECTRICITY.pdf https://new.abb.com/systems/hvdc/references/kontek https://new
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
gibt es nicht. Im Schulgesetz von Schleswig-Holstein2 werden folgende berufsbildende Schularten benannt: Berufsschule (§ 88), Berufsfachschule (§ 89), Berufsoberschule (§ 90), Fachoberschule (§ 91), Berufliches [...] Schularten auch anbieten muss. Zu den Schularten, die weiter auszudifferenzieren sind, zählt die Berufsschule, 2 Schleswig-Holsteinisches Schulgesetz (Schulgesetz – SchulG) vom 24. Januar 2007 § 88 - § 93: [...] und junge Erwachsene ohne Schulabschluss, mit erstem allgemein- bildendem Schulabschluss, mit mittlerem Schulabschluss oder mit Fachhochschul- oder allgemeiner Hochschulreife (demnach mit sehr untersc