Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
und Umsetzung in der Grundschule, Bern u. a. Meier R., Unglaube, H., Faust-Siehl, G. (Hrsg. 1997): Sachunterricht in der Grundschule. Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e. V., Frankfurt/M. Schmitt [...] und Übersicht 111 4.1 Grundschule: Sachunterricht und weitere Fächer 411 Beitrag der Grundschulfächer zum Lernbereich Globale Entwicklung 115 412 Teilkompetenzen der Grundschule am Ende der 4 Jahrgangsstufe [...] en und Schü- ler aus der Grundschule aufspüren und zum Ausgangspunkt für neue Unterrichtsvorhaben machen. Inhalte des Lernbereichs Globale Entwicklung, die in der Grundschule i. d. R. durch den Sach-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
Dieses Lehramt kann in Schleswig-Holstein nur am biat bzw. an der Eu- ropa-Universität Flensburg (EUF) studiert wer- den. Die EUF belegt bei den Studierendenzahlen in Masterstudiengängen zum „Lehramt an be- [...] 20 LP, zuzüglich 15 LP Praktikum sowie 20 LP Masterarbeit. 4 Reakkreditierung des biat-Studienganges Der Studiengang „Master of Vocational Educati- on/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich- technische [...] Rossen-Preis für zwei Arbeiten am biat Die Dissertationsschrift von Dr. Torben Karges und die Masterarbeit von André Kossowski wur- den auf einer Festveranstaltung am 27. März 2018 an der Industrie- und
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-05-29-zukunftswoerkstatt-kuttner-frehoff.pdf
Flensburg) Lehrer*innen und schulische Mitarbeiter*innen Hochschul-Mitarbeiter*innen Studierende des Lehramts außeruniversitäre Lehrer*innen-bildung Schüler*innen (Medienscouts) Kooperationen: _ ZfL/EUF _ ZWW/EUF [...] von univ. Lehre auf Schule _ Arbeit an einem konkreten Unterrichtsvorhaben im Übergang zwischen Grundschule und weiterführender Schule _ Unterricht durch Materialkoffer zu spezifischen, schulrelevanten
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
Unterstützungs- systeme hierfür geeignet sind. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Benjamin Appold für seine Masterarbeit in der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik mit dem Titel „Zur Relevanz mathema- tischer Kompetenzen [...] des biat-Studienganges Für die Reakkreditierung des Studiengangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Fachrichtungen)“, der am biat verortet und bis 30.09 [...] Flensburg galt es vorher schon – im Anschluss direkt in das Studium „Master of Vocational Education/Lehramt an Berufli- chen Schulen“ an der Europa-Universität Flensburg wechseln, ohne Zusatzkurse (die sogenannten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
n (31 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Grundschulen (572 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I (180 Studierende) • M.Ed. Lehramt an Sekundarschulen (137 St [...] Studierende) • M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (178 Studierende) • M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (173 Studierende) • M.Ed. Vocational Education für das Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische [...] Education - Lehramt an beruflichen Schulen; Teilstudiengang: Englisch/ Master of Education 4. Bildungswissenschaften; Teilstudiengang: Dänisch/ Bachelor of Arts 5. Lehramt an Grundschulen, an Gemeinsc
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2019-8.pdf
berufsbildenden Schule. biat-Lehre Dualer Studiengang im berufsbildenden Lehramt am biat Studierende des berufsbildenden Lehramtes haben an der Europa-Universität Flensburg (EUF) jetzt die Möglichkeit, [...] dualen Masterstudiengang können wir diesem Man- gel besser entgegenwirken.“ Das duale Masterstudium „Lehramt an berufsbilden- den Schulen“ richtet sich an Personen, die über einen Bachelorabschluss oder gl [...] Studiengänge Die (vorzeitige zweite) Reakkreditierung des Studien- gangs „Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Fachrich- tungen)“ wurde erfolgreich abgeschlossen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
• Lehramt der Sekundarstufe II oder für das Gymnasium: o Die zusätzlichen Inhalte für das Lehramt der Sekundarstufe II oder für das Gymnasium sind zum großen Teil Vertiefungen für die beim Lehramt in [...] g zwischen den Inhalten für die Lehrämter der Sekundarstufe I und denen der Sekundarstufe II ist selbstverständlich in den Fächern nicht vorgesehen, die nur im Lehramt an Gymnasien vorkommen (z. B. Alte [...] in der Regel nicht zwischen beiden Sekundarstufen unterschieden. Seite 6 • Lehramt an Beruflichen4 Schulen: o Dieses Lehramt hat ein hochdifferenziertes Feld unterschiedlicher Bildungsgänge be- rufsbildender
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
Arbeit – aufbauen können, um schließlich dem gehobenen Anforderungsprofil einer Bachelor- oder Masterarbeit gewachsen zu sein. Das wissenschaftliche Schreiben im Studium, verstanden als epistemisches ( [...] Weise zitiert werden. Verpflichtend ist je- doch, dass Sie sich (egal ob in Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit) für eine der gän- gigen Zitierweisen entscheiden und diese dann konsequent verwenden. Folgende
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Klassenstu- fen und Schulformen ausgegeben. Diese Erhebungen fanden im Rahmen von Staatsexamens- oder Masterarbeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten und zu TEIL IV THEORETISCHE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN E [...] Brenner, A. (1980): Schwierigkeiten mit dem kleinen Einmaleins – Bericht über Erfahrungen mit Grundschülern zu Beginn des 3. Schuljahres. In: Mathematische Unterrichtspraxis, 3/1980, S. 11-14. Bromme, R [...] Fehlerdiagnose in der Dezimalbruchrechnung. Universität Hildesheim, Hildesheim. (Unveröffentlichte Masterarbeit) Winter, K. (2007): Analyse der Entwicklung von Rechenanwendungen in der Bruchrechnung – Erste
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
werden. Die dazu erforderlichen zusätzlichen Erhebungen und Feh- leranalysen können im Rahmen von Masterarbeiten von Studierenden übernommen werden. Eine Korrelation zu den Klausurergebnissen im Be- reich Lineare [...] weiteren Studienerfolg geben zu können. Die Erweiterung des Self-Assessments über den Studiengang des Lehramtes Mathematik hinaus sowie eine Vertiefung der Kompetenzanalysen für einzelne Studi- engänge verschiedener