Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
große, runde Atome einen süßlichen Ge- schmack und schwere, grobe Atome einen würzi- gen Geschmack. Farben und Schatten hängen von der jeweiligen Positionierung der Atome in einem Atomgemisch ab. Demokrit [...] Dokuments zusammen gestellt. Kristalle und Kristallwachstum als Zugang zu Atommodellen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-recherchen.pdf
astian Lehmann-Himmel (Hrsg.): Landespoli- tik mit Vergangenheit. Geschichtswissenschaftliche Aufarbeitung der personellen und strukturellen Konti- nuität nach 1945 in der schleswig-holsteinischen Legislative [...] Aufgabenfeld erweitert um den Auftrag, die historische, politische, juristische und gesellschaftliche Aufarbeitung der SED-Diktatur zu fördern und die Öffentlichkeit über Struktur, Methoden und Wirkungsweisen [...] Quellendichte: Befriedigend. 41 Vorschlagsliste für die Verleihung des Kriegsverdienstkreuzes 2. Klasse mit Schwertern 1941, BStU MfS HA IX/11 PA 5433. 42 Siem, Jann Dierk, geb. am 10.11.1908, U.-Gruppe:
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
mehr, als sie sich nicht in dem einheitlichen Willen eines sovueränen Volkes oder einer herrschenden Klasse verkörpert. Sie muß vielmehr im politischen Prozeß der modernen pluralistischen Gesellschaft gewonnen [...] e Sprache in die öffentliche Beschriftung einzubeziehen. Die sorbische/wen- dische Fahne hat die Farben Blau, Rot, Weiß. Sorb*innen / Wend*innen 47. Art. 25 V 1 Die Ausgestaltung der Rechte der Sorben/Wen-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammnorderstedt.pdf
Klima schützen – CO2 Monitor für Schulen 14:00 45 min SHUG, PROF. DR. HOLGER KERSTEN Die wundersamen Farben von Wasser und Eis (Experimentalvortrag) 15:00 60 min mit freundlicher Unterstützung durch Vortr [...] Q1-PHYSIK-PROFIL GYMNASIUM HARKSHEIDE 3D-Bilder selbst erstellen Fr. & Sa. STADTWERKE NORDERSTEDT „Klasse! MINT: Norderstedts Wasser – lecker und kostbar“ Fr. & Sa. TAN Der KI-Montagsmaler – Kann die KI
fileadmin/content/abteilungen/geographie/poe-euf/2023-wp1-schmalen.pdf
schleppende Prozess der Aufarbeitung geht auf einen Beschluss des Senates 2014 zurück (https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/12437812/beirat-zur-aufarbeitung-der-hamburger-kolonialgeschichte- berufen/; https://www [...] ................................................................ 82 Abbildung 16: Ausschnitt Bauklassenplan von 1927 zeigt die Industrieflächen (hellgrau) und Eisenbahnflächen (dunkelgrau) (StA: # 3837 [...] daraus folgende vier Thesen: 15 Brenner 2009 16 Hofmeister/Warner/Ott 2021 17 Neben postkolonialer Aufarbeitung bedarf es der Berücksichtigung jeglicher Machtstrukturen und struktureller Ungleichheitsverhältnisse
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
offen über ihre sexuelle Orientierung gesprochen. 64 % haben negative Kommentare über ihre Klassenkamerad*innen gehört, die als LGBT wahrgenommen werden (vgl. European Commission against Racism and Intolerance [...] Nghi/Hutta, Jan S./Kessé, Emily Ngubia/Laufenberg, Mike/ Schmitt, Lars (2016): Rassismus, Klassenverhältnisse und Geschlecht an deutschen Hochschulen. Ein runder Tisch, der aneckt. In: sub\urban. zeitschrift [...] Berlin. https://www.bmfsfj.de/ resource/blob/93280/cff16de22e7138fe6bb12730f606f34f/arbeitshilfe-fortbildung-gleichstellungs orientiert-data.pdf (Zugriff am 29.11.2021). - Keller, Rudi (1990): Sprachwandel
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-prao-sop-2024.pdf
verbindlich Veranstaltungen zu besuchen, die vom IQSH durchgeführt werden. Ziele der Seminare sind die Aufarbeitung der systematischen Beobachtung, Analyse und Reflexion eigener und fremder Praxis sowie die Reflexion [...] exiven Kompetenzen vor dem Hintergrund fachrichtungsspezifischer Aspekte. Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) [...] Lernsituationen im zeitlichen Umfang von 14 Unterrichtsstunden je Fachrichtung. Sie können im regulären Klassen- und Fachunterricht sowie in Einzel- oder Kleingruppensettings geleistet werden. Zu erstellen sind
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse .......................... 141 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule [...] (FLECC) Teil 3: Sekundarstufe 1: 6. Klasse und 7. Klasse 22. 6. Klasse Grund- und Hauptschule ........................................................ 142 23. 6. Klasse Grund- und Hauptschule .......... [...] (FLECC) Teil 4: Sekundarstufe 1: 8. Klasse bis 10. Klasse 31. 8. Klasse Hauptschule ........................................................................... 190 32. 8. Klasse Realschule ..................